Flachdachdurchführung undicht?

Diskutiere Flachdachdurchführung undicht? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Wir wohnen in einen Bau aus 2017 mit Flachdach. Auf dem Dach sind drei Öffnungen/Durchlässe. Zwei Mal für die "Entlüftung" der...

  1. #1 LandorCaeyran, 17.01.2021
    LandorCaeyran

    LandorCaeyran

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen.

    Wir wohnen in einen Bau aus 2017 mit Flachdach.
    Auf dem Dach sind drei Öffnungen/Durchlässe. Zwei Mal für die "Entlüftung" der Toilette und ein Mal Zwecks Vorbereitung einer Photovoltaik Anlage. Diese hat dann so einen umgedrehten Schwanenhals.

    Nun sind uns gestern "Flecken" und hell Stellen an dem Schacht der Durchführung für die Photovoltaik Anlage aufgefallen.

    Damit mir die Fima keinen Vormachen kann, wollte ich mich etwas vorbereiten bzw. nach Erfahrungen von euch fragen, was es denn sein könnte?

    Auf den Fotos erkenn man dies leider nur sehr sehr schlecht, aufgrund der Lichtverhältnisse.

    Frage
    * Was könnte es ggf sein?
    * Wie kann dies im Nachgang behoben werden?
    * Müssten auch die Renovierungsarbeiten, nach einer Ausbesserung, von der Firma übernommen werden? Wir haben damals teure Materialien verwendet :/.

    Ich hänge das Bild gleich an.
     

    Anhänge:

  2. #2 JohnBirlo, 17.01.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    49
    Du willst eine Meinung zu deinen Dachdurchführungen, hast aber weder Fotos dieser Dachdurchführungen angehangen, noch was erzählt, wie die hergestellt wurden, bzw. mit welchen Materialien? Hast du noch ne Rechnung wo draufsteht, was genau gemacht wurde?
     
  3. #3 LandorCaeyran, 17.01.2021
    LandorCaeyran

    LandorCaeyran

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ein Bestandteil des Vertrages. Ich such den Mal raus und guck, was in der Beschreibung steht. Ansonsten habe ich auch mal ein Foto des Dachs angehangen.
     

    Anhänge:

Thema:

Flachdachdurchführung undicht?

Die Seite wird geladen...

Flachdachdurchführung undicht? - Ähnliche Themen

  1. Undichte Poolwände

    Undichte Poolwände: Hallo, die Beiträge sind leider schon recht alt aber ich habe das Legostein Problem mit meinem Pool( selber gebaut) und Wasser drückt von aussen...
  2. Rohrdurchführung undicht (Brunnenschaum)

    Rohrdurchführung undicht (Brunnenschaum): Hallo! Der alte Besitzer hat damals im Keller ein Loch in die Kellerwand gemacht um das Rohr durchzuführen. Das Loch hat er leider nur mit...
  3. Flachdachdurchführung Schornstein WU-Beton

    Flachdachdurchführung Schornstein WU-Beton: Hallo zusammen, ich habe nun zum direkten Einbetonieren für Entlüftung und Entwässerung das Loro-X System für unser WU-Dach gefunden. Hat jemand...
  4. Flachdachdurchführung Abgasrohr

    Flachdachdurchführung Abgasrohr: Hallo Experten, der Dachdecker hat beim Flachdach für das Abgasrohr zwei "Lippendichtungen" eingebaut. Eine auf der Rohdecke und eine oben als...