Flachdachsanierung Fusch?

Diskutiere Flachdachsanierung Fusch? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich brauche mal Expertenrat! Wir haben ein 30 Jahre altes Flachdach mit Holzunterbau von der Garage sanieren lassen wegen Undichtigkeit....

  1. #1 minnymaus64, 28.10.2019
    minnymaus64

    minnymaus64

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich brauche mal Expertenrat! Wir haben ein 30 Jahre altes Flachdach mit Holzunterbau von der Garage sanieren lassen wegen Undichtigkeit.
    Der Dachdecker hat von oben einschließlich der Platten alles runter geholt und neu gemacht. Auch die vorhandene Dachrinne wurde neu gemacht! Dies war im Juli. Kosten 6000 €. Nun steht nach einigen Tagen Regen ein See auf dem Dach und kann nicht abfließen!
    Ist das normal? Ich gehe doch bei so einer Sanierung und den enormen Kosten, davon aus das da entsprechendes Gefälle eingearbeitet wird...und in die neue Dachrinne abfließen kann.
    Ist da Fusch gelaufen? Ich brauche Rat
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast82596, 28.10.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Tja, da würde ich ihn nochmal kommen lassen zum richten.
     
  3. #3 Gast85808, 29.10.2019
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Das übliche Thema. Was war beauftragt? Wer hat geplant ?

    Lautete der Auftrag mach mal Dach dicht, oder bau mir ein Dach nach Flachdachrichtlinie? Da tippe ich doch eher auf ersteres. Im zweiten Fall, wären das denn wirklich "enorme Kosten" geworden.
     
  4. #4 Fred Astair, 29.10.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Jedesmal wenn ich die Überschrift lesen muss, frage ich mich, was wohl der größere Pfusch ist.
     
    Canyon99 gefällt das.
  5. #5 minnymaus64, 29.10.2019
    minnymaus64

    minnymaus64

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beauftragt war komplett neu!
     
  6. #6 Tarunio, 29.10.2019
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Ich muss skogen recht geben. Neu heist aber nicht mit gefälle.
    Nachbessern muss er trotzdem, war kein gefälle vereinbart kommen sowieso kosten auf euch zu. Das heist das müsst ihr ihm zahlen, neue abdichtungsbahnen nicht.
     
  7. #7 minnymaus64, 29.10.2019
    minnymaus64

    minnymaus64

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wozu gibt es dann Flachdachrichtlinien auch bei Sanierung, die ein Gefälle von mind 2 % vorschreiben?
    Das ist bereits das 2. Garagen Flachdach was der Dachdecker mir innerhalb 6 Monaten gemacht hat. Beim 1. Dach wurde ich auf nicht genug Gefälle hingewiesen! Was dann auch eingearbeitet wurde! Warum bei diesem dann nicht?
     
  8. #8 Fred Astair, 29.10.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Warum fragst Du uns das und nicht Deinen Friseur, pardon Dachdecker?
     
  9. #9 Tarunio, 29.10.2019
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Vielleicht habt ihr einfach den falschen dachdecker ausgesucht. Wer weis was euer kriterium für diesen handwerker war.
    Auserdem ist das gefälle keine vorschrift sondern eine empfehlung von der auch abgewichen werden darf unter bestimmten kriterien.
     
  10. #10 Fabian Weber, 30.10.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.587
    Zustimmungen:
    5.162
    Abweichung aber nur nach Zustimmung des Bauherrn, sonst nicht fachgerecht ergo mangelhaft.
     
    minnymaus64 gefällt das.
Thema:

Flachdachsanierung Fusch?

Die Seite wird geladen...

Flachdachsanierung Fusch? - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung

    Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung: Hallo Zusammen, vor zwei Jahren wurde durch einen Dachdeckerfachbetrieb aus dem Ort das Flachdach inkl. des Dachrandabschlussprofil (laut...
  2. Flachdachsanierung mit 0,6% Gefälle zulässig?

    Flachdachsanierung mit 0,6% Gefälle zulässig?: Guten Abend, wir benötigen Hilfe bzw. einen Expertenrat bzgl. unserer Flachdachsanierung. Bei dem Dach handelt es sich um ein kleines Dach (2m x...
  3. Flachdachsanierung - Angebote ok ?

    Flachdachsanierung - Angebote ok ?: Für die Sanierung eines 55 Jahre alten Flachdaches habe ich zwei Angebote erhalten, deren Einschätzung mich überfordert. Kann das günstigere...
  4. Flachdachsanierung => Regenwasser Pfützen

    Flachdachsanierung => Regenwasser Pfützen: Hallo zusammen, Frage an die Experten hier im Forum. Ich habe mit Icopal Flüssigkunststoff mein Traufenblech saniert. Wir hatten das Problem, dass...
  5. Flachdachsanierung - EPS Dämmung wiederverwendbar?

    Flachdachsanierung - EPS Dämmung wiederverwendbar?: Wir wollen ein Haus von 1979 kaufen, bei dem gemeinsam mit einem wohl nicht sonderlich gut ausgebildeten Dachdecker-Freund ein Flachdach 2015 in...