Flachdachsanierung mit Bitumen oder Gussasphalt?

Diskutiere Flachdachsanierung mit Bitumen oder Gussasphalt? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ein dreißig Jahre altes Flachdach, welches auch als Terrasse benutzt wird, muss saniert werden. Zwei Vorschläge stehen zur Debatte: einmal die...

1. Timo Ul

Timo Ul

Beruf:
    Buchhalter
    Ein dreißig Jahre altes Flachdach, welches auch als Terrasse benutzt wird, muss saniert werden. Zwei Vorschläge stehen zur Debatte: einmal die konservative Methode mit Bitumenbahnen und zum Anderen eine Gussasphaltaufbringung. Kann mir jemand die Vor- und Nachteile beider Methoden erklären und welchen Preisunterschied gibt es?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 7. Juni 2012
    wasweissich

wasweissich Gast

folie wäre auch noch möglich .... :D

4. Tarunio

Tarunio

Beruf:
    Dachdecker
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Gussasphaltaufbringung noch nie gehört Oo
    Empfehle Bitumenbahnen oder Folie

5. DirkZ1

DirkZ1

Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Bei Flachdach mit Terassennutznung bevorzuge ich Edelstahl.

6. Biber53

Biber53

Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Hallo Dirk,

wieviel von den, in Edelstahl-Terassen, hast Du denn schon ausgeführt, wenn Du diese bevorzugst?

mfg

Thema:

Flachdachsanierung mit Bitumen oder Gussasphalt?

Die Seite wird geladen...

Flachdachsanierung mit Bitumen oder Gussasphalt? - Ähnliche Themen

1. Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?

Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?: Hallo zusammen, bei mir wird im Keller gerade eine Estrichdämmschichttrocknung vorgenommen. Dazu wurden mehrere Löcher durch den Estrich und die...
  2. Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten

Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus (BJ 2001, von mir im Jahr 2006 vom damaligen Eigentümer abgekauft) und habe seit Jahren feuchte Kellerwände,...
  3. Flachdach: Bitumen auf Alt-Wolfin-Dach aufschweißen?

Flachdach: Bitumen auf Alt-Wolfin-Dach aufschweißen?: Hallo Forenmitglieder, Auf Vorschlag des Herstellers habe ich auf einem Alt-Wolfin-Dach (30 Jahre) eine Bitumendachbahn (Bisotekt Turbo SB...
  4. Dach unseres Gartenhauses

Dach unseres Gartenhauses: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Wochen unser neues Gartenhaus stehen. Dieses ist mit Bitumenbahnen eingedeckt, die an der Seite ein...
  5. Versiegelung von schwarzem Kleber (Bitumen- / Teerhaltig)

Versiegelung von schwarzem Kleber (Bitumen- / Teerhaltig): Hallo, ich bin gerade dabei eine Wohnung zu Sanieren (BJ Ende 60er) und nun im Gang und in der Küche unter dem Teppich auf schwarzen Kleber...