Flachdachsanierung mit Bitumen oder Gussasphalt?

Diskutiere Flachdachsanierung mit Bitumen oder Gussasphalt? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ein dreißig Jahre altes Flachdach, welches auch als Terrasse benutzt wird, muss saniert werden. Zwei Vorschläge stehen zur Debatte: einmal die...

  1. #1 Timo Ul, 07.06.2012
    Timo Ul

    Timo Ul

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Saarbrücken
    Ein dreißig Jahre altes Flachdach, welches auch als Terrasse benutzt wird, muss saniert werden. Zwei Vorschläge stehen zur Debatte: einmal die konservative Methode mit Bitumenbahnen und zum Anderen eine Gussasphaltaufbringung. Kann mir jemand die Vor- und Nachteile beider Methoden erklären und welchen Preisunterschied gibt es?
     
  2. #2 wasweissich, 07.06.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    folie wäre auch noch möglich .... :D
     
  3. #3 Tarunio, 07.06.2012
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    79
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Gussasphaltaufbringung noch nie gehört Oo
    Empfehle Bitumenbahnen oder Folie
     
  4. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Bei Flachdach mit Terassennutznung bevorzuge ich Edelstahl.
     
  5. #5 Biber53, 07.06.2012
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Hallo Dirk,

    wieviel von den, in Edelstahl-Terassen, hast Du denn schon ausgeführt, wenn Du diese bevorzugst?

    mfg
     
Thema:

Flachdachsanierung mit Bitumen oder Gussasphalt?

Die Seite wird geladen...

Flachdachsanierung mit Bitumen oder Gussasphalt? - Ähnliche Themen

  1. Flachdachsanierung - Angebote ok ?

    Flachdachsanierung - Angebote ok ?: Für die Sanierung eines 55 Jahre alten Flachdaches habe ich zwei Angebote erhalten, deren Einschätzung mich überfordert. Kann das günstigere...
  2. Flachdachsanierung Fusch?

    Flachdachsanierung Fusch?: Hallo, ich brauche mal Expertenrat! Wir haben ein 30 Jahre altes Flachdach mit Holzunterbau von der Garage sanieren lassen wegen Undichtigkeit....
  3. Bitumen-Flachdach: Sanierung wie?

    Bitumen-Flachdach: Sanierung wie?: Es handelt sich um ein unbelüftetes, L-förmiges Flachdach eines Einfamilienhaus (Bungalow BJ 1968, saniert 1989, 1999, 2007 und zuletzt im Juni...
  4. Frage Bitumen Flachdachsanierung

    Frage Bitumen Flachdachsanierung: Liebes Forum, bitte nicht böse sein, wenn meine Frage evt. anderswo bereits beantwortet wurde, ich habe, zugegebenermassen, die Zeit für eigene...
  5. Flachdachsanierung Bitum oder Folie?

    Flachdachsanierung Bitum oder Folie?: Hallo, wir müssen das Flachdach (Kaltdach / zZ 2. Bitumschicht) sanieren. Wir haben zwei Angebote unterschiedlicher Materialien vorliegen. I....