Flachdächer - inzwischen besser als ihr Ruf?

Diskutiere Flachdächer - inzwischen besser als ihr Ruf? im Dach Forum im Bereich Neubau; Nein ... ... kann man nicht. Es handelt sich hier um 2 gänzlich verschiedene Konstruktionen.

  1. #21 VolkerKugel (†), 29.05.2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nein ...

    ... kann man nicht. Es handelt sich hier um 2 gänzlich verschiedene Konstruktionen.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mir fällt auf, daß die großen deutschen Lebensmittel-Discounter, welche ja dafür bekannt sind, mit sehr spitzem Stift zu rechnen, nach wenigen Jahren vom Flachdach wieder abgekommen sind und nunmehr praktisch ausschließlich Sattel- oder Pultdächer (mit durchaus unterschiedlichen Eindeckungen) ausführen lassen.

    Allerdings wird da offenbar im Gegenzug die Wartung gerne vernachlässigt (einer hiesige Norma-Filiale sieht man schon von weitem an, wo die Dachrinne überläuft und die Fallrohre kaputt sind...).
     
  3. #23 sniper, 30.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2009
    sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    gut beobachtet julius ,das ist mir auch schon aufgefallen,sicher leigt das am spitzem stift und an der erkenntnis back to basic
     
  4. #24 Andreas1705, 11.06.2009
    Andreas1705

    Andreas1705

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Börsianer
    Ort:
    HD
    Hallo Johannes,

    wir wollten seinerzeit auch erst ein Flachdach bauen, sind dann aber an einer etwas sturen Gemeinde und ihrem B-Plan gescheitert, so daß wir ein flach geneigtes Pultdach (5 Grad) haben bauen lassen. Dachfläche 10 x 12 m. Dazu einen 1m breiten Randstreifen als Flachdach drumherum, damit es wie ein FD aussieht, wenn man vor dem Haus steht (Bilder siehe http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=28507). Insgesamt haben wir für Zimmerei und Dachdecker (Blechner) ca. 31 k ausgegeben. Für das Flachdach waren vom Archi mal ca. 26 k angesetzt. Ist zwar kein Ziegeldach, aber vielleicht eine Indikation für Dich.

    Gruß - Andreas
     
Thema: Flachdächer - inzwischen besser als ihr Ruf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange hält ein flachdach

    ,
  2. wie lange ist ein flachdach dicht

    ,
  3. wie lange hält ein flachdach im durchschnitt

    ,
  4. wie lange hält flachdach,
  5. wie lange hält eine flachdachsanierung,
  6. bitumen auf flachdach haus haltbarkeit,
  7. Wie lange hält ein garagenflachdach,
  8. Haltbarkeit pye Forum,
  9. flachdach teerpappe haltbarkeit,
  10. steilDach länger haltbar,
  11. wie lange halten bitumenbahnen,
  12. flachdach bitumen lebensdauer,
  13. flachdach erneuerung forum www.bauexpertenforum.de,
  14. pappdach lebensdauer,
  15. flachdach beton lebensdauer,
  16. flachdach dicht,
  17. material dachrinne bitumen forum www.bauexpertenforum.de,
  18. wie lang hält flachdach mit schweißbahnen,
  19. wie lange hält flachdach schweissbahnen
Die Seite wird geladen...

Flachdächer - inzwischen besser als ihr Ruf? - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  2. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  3. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  4. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  5. Flachdach mit mehreren Gefällen

    Flachdach mit mehreren Gefällen: Hallo, mein Werkstattdach ist undicht. Aktuell ist es mit Bitumenbahnen "abgedichtet". Ich würde da gern Trapezbleche drauf packen aber vermutlich...