Flache Dachpfannen

Diskutiere Flache Dachpfannen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe, Ihr habt Ostern gut überstanden. :winken Wie seht Ihr die Verwendung von komplett flachen Dachpfannen (z.B. T****** von...

1. #1 Bauwahn, 10.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2007
    Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hallo,

ich hoffe, Ihr habt Ostern gut überstanden. :winken

Wie seht Ihr die Verwendung von komplett flachen Dachpfannen (z.B. T****** von B****) in windreicher Gegend?

Hintergrund: Ein Bekannter aus dem Baustoffhandel meinte neulich, in windreicher Gegend (hier: Schwäbische Alb) würde bei Regen und Wind das Wasser seitlich am Ortgang herunterlaufen. Gibt es dazu Erfahrungen?

Gruß

Thomas

2. #2 bauworsch, 10.04.2007
    bauworsch

bauworsch Gast

Servus Thomas,

ich hab letzte Woche ein Dach mit dem T.....in von B....s eingedeckt, allerdings hat es bisher noch nicht geregnet, somit kann ich dazu keine Infos geben.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass bei starkem Niederschlag es da seitlich runtersuppt, ist ja nix da, was das Wasser wegleitet. Und der Ortganglappen ist auch nicht gerade der längste mit gerade mal 55 mm. Wir haben den Ortgang verblecht.

Thema:

Flache Dachpfannen

Die Seite wird geladen...

Flache Dachpfannen - Ähnliche Themen

1. Sockeldetail bei überbauten Flächen missachten?

Sockeldetail bei überbauten Flächen missachten?: Hallo, wir haben von unserem Hausanbieter auf Zufahrtsseite folgende Vorgabe für die Ausführung des Sockeldetails erhalten: [ATTACH] Die Zufahrt...
  2. Fläche versiegeln: GRZ / Zulässig oder Alternative?

Fläche versiegeln: GRZ / Zulässig oder Alternative?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei den Außenbereich eines Neubaus zu planen und da ist die Frage aufgekommen, ob unsere Planung zulässig ist....
  3. Abzugflächen: Anzusetzende Flächen für Fensterelemente

Abzugflächen: Anzusetzende Flächen für Fensterelemente: Grüße in die Runde, ich habe eine Frage zum Thema Abzugsflächen. Gem. DIN 18350 (Putz- und Stuckarbeiten) sind bei einer Abrechnung nach Fläche,...
  4. Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?

Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich der Statik bei der Sanierung eines Dachstuhl eines Gartenbungalows, massiver Bauweise aus...
  5. Flache Vorsatzschale für Heizungsrohre

Flache Vorsatzschale für Heizungsrohre: Hallo Zusammen, ich knoble gerade an einem "Problem". Wir haben ein Haus Bj.1959 erstanden und sind gerade an der Renovierung. Die Heizanlage mit...