Flache Schüco Schwelle Abdichten

Diskutiere Flache Schüco Schwelle Abdichten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, hat jemand von euch Erfahrung mit flachen Schwellen von Fa. Schüco? Gemeint sind folgende: [ATTACH] Das Spritzwasser scheint...

1. TimoPX

TimoPX

Guten Abend,

hat jemand von euch Erfahrung mit flachen Schwellen von Fa. Schüco? Gemeint sind folgende:

IMG_5298.jpg

Das Spritzwasser scheint zwischen Schwelle und senkrechtem Rahmenprofil hindurchzulaufen. Ich bin davon ausgegangen, dass dieser Bereich dicht sein soll. Deshalb geht die EPDM Bahn nur senkrecht vorne an das Aluprofil und seitlich ca. 15cm auf den Blenrahmen. Unterhalb der Schwelle ist noch ein Kompriband.

Mir ist nun bewusst, dass diese Art der Abdichtung nicht ausreicht. Eine Entwässerungsrinne muss definitiv noch her. Die würde aber nicht das Problem des "Hinterlaufens" beheben.
    Ich bin Ratlos und hoffe ihr könnt weiterhelfen.

P.s.: Kommentare wie die der drei Fensterbauer die bis jetzt da waren: "...Sie haben ja kein U-Boot gekauft", "Kombriband drunter und gut", "Perfekt abgedichtet, mehr kann man nicht machen".

Hm.;)

2. #2 Gast82596, 24.07.2018
    Gast82596

Gast82596 Gast

Das Wasser das hier seitlich reinläuft muss unten wieder raus. Entweder liegt das Türblatt nicht richtig am Rahmen an, oder falsche Schwelle eingebaut.

3. TimoPX

TimoPX

Das heißt es ist i.O., dass hier Wasser reinläuft? Oder meinst du, dass durch den richtigen Einbau des Türblatts das Eindringen von Wasser minimiert/verhindert werden kann?

4. #4 Gast82596, 24.07.2018
    Gast82596

Gast82596 Gast

D. h. das Wasser darf nicht in den Raum kommen. Sondern muss nach außen fließen.
    Auch bei Schlagregen darf nichts rein kommen.

5. TimoPX

TimoPX

Moin,

verstanden. Folgende Darstellung ist damit dann ungeeignet? Hier müsste sich doch das seitlich eintretende Wasser zwischen Außendichtung und Innendichtung sammeln.

Flache_Schwelle_Detail.png

6. #6 Gast82596, 25.07.2018
    Gast82596

Gast82596 Gast

Das Wasser müsste auf fad vorderer schräge Profil laufen und dann nach außen. Die Mittelstegdichtung am Flügel muss am hinteren Teil der Schräge dicht anliegen.

7. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Was haben Sie den für ein Profil 70, 75,90 SI oder HI AWD Thermo ...? Es gibt bei Schüco einige unterschiedliche Ausführungen, je nachdem was Sie bestellt haben. Ich tendiere fast dazu das entweder das äussere Profil fehlt wie bei Thermo oder Living Ausführung oder Sie haben mit unterschiebbaren Rinnkasten bestellt, auch diese Version gibt es.

8. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Irgendeine Variante eben...

Anhänge:

9. #9 Gast82596, 25.07.2018
    Gast82596

Gast82596 Gast

Das dritte ist ein Fenster:shades die drei anderen sind Türen und so ähnlich wie vom TE. Das Wasser kann evtl an der Seite zwischen Flügel und Rahmen runter laufen, kommt dann aber auf das nach außen schräg geneigten Profil und läuft dann nach außen.

10. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Es läuft nicht runter beim TE, es spült auf die Schwelle, ich kenne die Haustüren eigentlich nur dicht mit entsprechenden Profil, dass das vordere Profil offen ist - nur bei Anschluss Rinnen die direkt auf die Schwelle greifen.

Thema: Flache Schüco Schwelle Abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schüco fenster abdichten

,
  2. Tür undicht schlagregen

,
  3. schwelle abdichten

,
  4. haustür bodenschwelle abdichten,
  5. schüco fenster schwellenprofil,
  6. türschwelle abdichten,
  7. türschwelle Anschluss dichtung,
  8. hinweis schuco abdichtung
Die Seite wird geladen...

Flache Schüco Schwelle Abdichten - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Gussasphalt: Lässt sich Fläche erweitern ?

Fliesen auf Gussasphalt: Lässt sich Fläche erweitern ?: Hallo bei der Sanierung unseres Haues ist eine Frage aufgetaucht: Im Keller haben wir einen Raum durch Herausnehmen der Trennwand zwischen den...
  2. Hansgrohe Ubox flache Version

Hansgrohe Ubox flache Version: Hi, wir haben eine Aufbauhöhe von 9,5cm im Bereich der Dusche. Im gesamten Bad wird ca 1,5cm weniger Estrich verlegt als Z.b im Flur wegen 9mm...
  3. Flaches Pfettendach Aufbau Keilen oder Kerven?

Flaches Pfettendach Aufbau Keilen oder Kerven?: Hallo Forum, ich beabsichtige ein Schuppendach zu erneuern, sprich einmal alles neu. Das ganze Projekt befindet sich noch in der Planungsphase,...
  4. NRW: Fläche im DG zu Wohnzwecken genehmigen lassen

NRW: Fläche im DG zu Wohnzwecken genehmigen lassen: Liebes Forum, zunächst vorab - wir sind noch ganz neu hier im Forum und haben leider bautechnisch auch kaum Kenntnisse, daher steinigt uns bitte...
  5. Das kann nicht wahr sein, nach poolkauf 3 Meter unbebauere fläche "gefunden" einfach übersehn

Das kann nicht wahr sein, nach poolkauf 3 Meter unbebauere fläche "gefunden" einfach übersehn: Hallo, es geht mir nicht um Rechtsberatung ehr um Erläuterung da wir wirklich "fertig mit der Welt" sind. Wir wollten jetzt eigentlich den...