Flächenberechnung Walmdach !!

Diskutiere Flächenberechnung Walmdach !! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute, ich wußte nicht wo ich die Frage unterbringen sollte. Daher schreib ich es mal hier. Gibt es irgendwo ein Progrämmchen zum...

  1. #1 Manfred, 31.12.2005
    Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Hi Leute,

    ich wußte nicht wo ich die Frage unterbringen sollte. Daher schreib ich es mal hier.

    Gibt es irgendwo ein Progrämmchen zum berechnen von Dachflächen (Walmdach). Am besten anhand der Grundfläche und des Winkels.

    Bitte keinen Verweis auf Formeln für Nobelpreisträger ;)
     
  2. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    2 Trapeze und 2 gleichschenklige Dreiecke ... das ist zuviel? :Roll

    http://www.mathepower.com

    Nach Klassenstufen sortiert, nicht nach Wissenschaftspreisen :D
     
  3. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    > des Winkels

    Demnach sind alle Dachneigungen gleich. Die Formel lautet:

    Dachfläche = Grundfläche / cos(Dachneigung)
     
  4. #4 Manfred, 31.12.2005
    Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Erstmal Danke an Bruno. Jetzt bekomm ich auch einen Wert der mir logisch erscheint ;)

    Natürlich ist das zu viel. Ich muß nämlich nur 1 Trapez und 1 gleichschenkeliges Dreieck berechnen ;) :D

    Aber mal im Ernst - mir fehlten zu viele Zahlen um über diesen Weg das ganze auszurechnen.

    Trotzdem danke ich dir natürlich die Hilfe.

    Rutscht gut rein
     
  5. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    haste auch den Dachüberstand bei der Grundfläche berücksichtigt? *g und die Winkel nachgemessen? ;-)
     
  6. #6 Manfred, 31.12.2005
    Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Jo, und für das Dämmmaterial die Fläche der Sparren abgezogen :p
     
Thema: Flächenberechnung Walmdach !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flächenberechnung walmdach

    ,
  2. fläche walmdach berechnen

    ,
  3. walmdach berechnen formel

    ,
  4. walmdach berechnen,
  5. dachfläche walmdach berechnen,
  6. walmdach fläche berechnen,
  7. dachfläche berechnen walmdach,
  8. berechnung dachfläche walmdach,
  9. walmdachfläche berechnen,
  10. walmdach wohnfläche berechnen,
  11. dachfläche walmdach rechner,
  12. walmdach fläche berechnen online,
  13. dachflächenberechnung walmdach,
  14. walmdaxh m2 berechnen,
  15. walmdach berechnen online,
  16. dachfläche winkelbungalow berechnen,
  17. dschfläche walmdach,
  18. berechnung fläche walmdach,
  19. walmdach flächenberechnung,
  20. berechnung der dachfläche bei einem walmdach,
  21. walmdreieck winkel,
  22. Berechnung Walmdach,
  23. walmdach berechnen flächen,
  24. berechnung Walmdachfläche,
  25. walmdachformel
Die Seite wird geladen...

Flächenberechnung Walmdach !! - Ähnliche Themen

  1. Flächenberechnung Fassade für Gipserarbeiten

    Flächenberechnung Fassade für Gipserarbeiten: Bei unserer Fassadensanierung stellt der Stuckateur für die Giebelseite die Fläche des gesamten Rechteckes in Rechnung, d.h. er berechnet nicht...
  2. Problem bei Flächenberechnung

    Problem bei Flächenberechnung: Hallo an Alle! Hab da mal eine Bitte. Ist hier jemand der die Fläche eines unregelmässigen Vierecks berechnen kann. Kanten und Mass sind in der...
  3. Flächenberechnung bei Malerarbeiten

    Flächenberechnung bei Malerarbeiten: Soweit mir bekannt, werden ja Flächen unter 2,5qm (z.B. Türen, Fenster) bei der Flächenberechnung "übermessen", wogegen Flächen über 2,5qm...
  4. Beschichtungsfläche von Stahlträgern?

    Beschichtungsfläche von Stahlträgern?: Hallo, ich muß die Beschichtungsfläche von verschiedenen Stahlträgern (HEA, HEB, usw.) berechnen. Wo finde ich eine Tabelle aus der die Fläche je...
  5. Flächenberechnung

    Flächenberechnung: Hallo bei der Durchsicht meiner Unterlagen (Eigentumswohnung) finde ich drei verschieden Angaben. Wohnfläche Teilungserklärung ca.103 m²...