Flächenbündig bzw. verputzbare Revisionstüren für Kaminrohre

Diskutiere Flächenbündig bzw. verputzbare Revisionstüren für Kaminrohre im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir renovieren gerade unser Bad. Jetzt wollen wir die Revisionsöffnungen der Kaminrohre erneuern. Am schönsten wäre es wenn...

1. #1 harkonsen, 25.01.2024
    harkonsen

harkonsen

Hallo zusammen,

wir renovieren gerade unser Bad. Jetzt wollen wir die Revisionsöffnungen der Kaminrohre erneuern.

Am schönsten wäre es wenn die Türen verputzt und flächenbündig sein könnten. Ich finde da jetzt aber nichts in unserem Format von 20x30 (stillgelegter Ofen früher, zukünftig vielleicht Zuluft für Kaminofen) und 15x30 cm (Abluft Kaminofen Wohnzimmer).

Hat da jemand Erfahrung wie man das sonst noch schön hinbekommt und kennt Systeme/Hersteller oder hat sonstige Ideen.

Vielen Dank!

Anhänge:

2. #2 VollNormal, 25.01.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Mit nicht brennbarem Material einhausen und eine große Revisionstür, durch die beide Klappen erreicht werden, in die Einhausung einbauen.

Thema:

Flächenbündig bzw. verputzbare Revisionstüren für Kaminrohre

Die Seite wird geladen...

Flächenbündig bzw. verputzbare Revisionstüren für Kaminrohre - Ähnliche Themen

1. Anschluss an Flächenbündige Tür

Anschluss an Flächenbündige Tür: Guten Tag alle zusammen, wir sanieren gerade eine Wohnung und aktuell wurden alle Innenwände in Holzständerausführung vom Zimmermann gestellt und...
  2. Flächenbündige Fliesen

Flächenbündige Fliesen: Ein lieber Grüß an die Profis! In meinem Neubau - Holzriegelbauweise - werden in drei Wochen die Fliesen in den zwei Bädern angebracht, bis auf...
  3. Flächenbündige Alufenster

Flächenbündige Alufenster: Hallo, Wir planen flächenbündige (ohne Fensterbank und Bodentiefe mit 2 Meter Höhe oder mehr) Fenster einzusetzen, doch ich müsste Bildlich...
  4. Duschtrennwand flächenbündig an Wandkante montieren

Duschtrennwand flächenbündig an Wandkante montieren: Hallo zusammen, ich bin bei unseren Bädern in unserer Neubauwohnung im MFH über ein weiteres Detail gestolpert, das mir Kopfzerbrechen bereitet....
  5. Fliesen flächenbündig aufputzen

Fliesen flächenbündig aufputzen: Hallo zusammen, ich habe das Forum bisher schon häufig genutzt, um offene Fragen bezüglich unseres Badezimmerumbaus zu klären. Leider finde ich...