Flächendicht Ausführung an Fliesenschiene

Diskutiere Flächendicht Ausführung an Fliesenschiene im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte in unserem Gaestebad den Boden neu fliesen. Im Gang davor liegt ein Teppichboden, zwischen Fliesen und Teppich soll eine...

1. #1 SpacePutze, 08.07.2024
    SpacePutze

SpacePutze

Hallo,

ich möchte in unserem Gaestebad den Boden neu fliesen. Im Gang davor liegt ein Teppichboden, zwischen Fliesen und Teppich soll eine Fliesenschiene eingebaut werden.

Mir ist nicht ganz klar wie ich an dieser Stelle die Flächenabdichtung anbringen soll. Prinzipiell kommt die ja auf den Estrich bevor gefliest wird.
    Wenn ich dann als letztes die Fliesenschiene einsetze, dann ist an der Stelle die Flächenabdichtung ja nicht hochgezogen. Oder montiert man die Fliesenschiene bevor man die Flächenabdichtung streicht damit man die an der Schiene etwas nach oben führen kann?

Im Bad ist gleich hinter der Tür die Dusche und das Waschbecken. Wenn es also feucht wird dann nah am Übergang zum Gang- Teppich.

Über eine Hilfe zu dieser spezifischen Frage würde ich mich sehr freuen!

2. #2 Fabian Weber, 08.07.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Hinterm Türrahmen wirst Du ja wahrscheinlich auch nicht abdichten, von daher ist es einfach eine Schwachstelle.

3. #3 SpacePutze, 08.07.2024
    SpacePutze

SpacePutze

Ok, danke, das hilft mir schonmal weiter!

Thema:

Flächendicht Ausführung an Fliesenschiene

Die Seite wird geladen...

Flächendicht Ausführung an Fliesenschiene - Ähnliche Themen

1. (Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne'

(Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne': Moin, ich habe hier schon öfter mal reingeschaut, weil wir ein Projekt bei uns planen, auf das ich gleich noch eingehen werde. In diesem...
  2. Fliesenkleber mit Flächendichtung von anderem Hersteller kompatibel

Fliesenkleber mit Flächendichtung von anderem Hersteller kompatibel: Hallo zusammen, wir renovieren grade unser Bad und wollen (im Gegensatz zu vorher) im Duschbereich Flächendichtung auf die imprägnierten...
  3. Bodengleiche Dusche Rinne an Flächendichtung

Bodengleiche Dusche Rinne an Flächendichtung: Hallo Zusammen, in unserem Bad (vor 12 Jahren war‘s noch ein Neubau) ist eine bodengleiche Dusche mit Edelstahlrinne. Auf dem Gefälleestrich ist...
  4. Hadtprobleme mit Flächendicht auf Gipsputz

Hadtprobleme mit Flächendicht auf Gipsputz: Unser neues Bad steht kurz vor dem verfliesen und nun stehe ich beim Thema Abdichtung vor einem Problem. Ich habe den Gipsputz mit Knauf...
  5. Knauf Flächendicht - Nötig im Bad und/oder unter den Fliesen?

Knauf Flächendicht - Nötig im Bad und/oder unter den Fliesen?: Servus, unser Bad würde mit grünen Platten fertiggestellt und mit 'Uniflott imprägniert' verspachtelt und geschliffen - Das war es mit dem...