Flächenfenster, Dachziegel- Schnitt richtig ?

Diskutiere Flächenfenster, Dachziegel- Schnitt richtig ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Habe eine Video von Roto gesehen und verglichen mit meinen Fenster, folgendes verunsichert mich: [ATTACH] Der Dämmblock sollte verlengert...

  1. #21 El Greco, 18.08.2013
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    Habe eine Video von Roto gesehen und verglichen mit meinen Fenster, folgendes verunsichert mich:
    Den Anhang 35359 betrachten
    Der Dämmblock sollte verlengert werden, so entsteht keine Leere(was auf Foto schlecht zu sehen ist).Bei mir kann man da fast ganze Hand rein tun, sonst muss ich mit Schaum usw. tüfteln und die Werte von Dreifachverglasung gehen baden.
    Den Anhang 35360 betrachten
    Wenn ich auf den nächsten Foto die Hand unten schiebe, sehe ich nichts, oder besser sehen kann ich bis zum Rinne, dabei sollte mein Hand auf eine Styroporrahmen stoßen auf dem man besagten Fenster laut Anleitung montiert.

    Ein befreundete Fensterbauer soll bei mir erst mal vorbei schauen, bevor ich das ganze vielleicht doch unnötig reklamiere.
     
  2. #22 El Greco, 28.08.2013
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    Eine Bitte noch an Fachleute!
    Kann man ein ROTO Fenster ohne Styropor Dämmrahmen wie auf dem Video einbauen ? [video=youtube;E7VNEqMy43g]http://www.youtube.com/watch?v=E7VNEqMy43g[/video]
    Was nutzt dreifache Verglasung und super Werte, wenn der Anschluss am Katz ist :bef1004:

    An der Mod: Da es nur zwei Marken auf dem Markt gibt die allgemein bekannt und gleichauf halten, gehe davon aus, dass das Video neutral betrachten wird.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, kann man auch anders einbauen. Ich selber kannte diesen Dämmrahmen noch gar nicht, der muß ziemlich neu sein... Gefällt mir gut!
     
  4. #24 El Greco, 28.08.2013
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    Die Sache ist, ich mache Druck auf die B***a, dass die mir das...nachträglich verbauen. Wie gesagt, was nutzen gute Fensterwerte, wenn zwischen Fenster und Dachkonstruktion kaum Platz für Dämmung ist :-(

    Bekomme ich kein Rahmen, dann habe ich an alle Stellen, wo Fensterrahmen auf Pavatex liegt, vielleicht...2cm um an Zwischendämmung zu tüfteln !
    Koste was wolle(Das Teil kostet 100€) der Rahmen soll hin:mad:

    Ps.Mit besagten Styroporrahmen, scheint übrigens(von Dachziegelzuschneiden abgesehen) der Einbau selbst für mich machbar, daher für die 400€ Einbaukosten, habe ich Recht Quali zu verlangen.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nachträglicher Einbau bedeutet kompletter Ausbau des Fensters... Halte ich für übertrieben, da würd ich eher mal tüfteln.

    Du kannst mit kompletter Demontage und Neumontage dann mit locker 800 Euro/fenster rechnen.
     
  6. #26 El Greco, 28.08.2013
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    Ja, nichts gegen Tüftelei, aber bei mir ist kaum Platz für irgend Dämmung an Verbindungstellen, außerdem was kann ich dafür, dass die Firma mich schlecht beraten hat.
    Was wäre, wenn ich eine ahnungslose Hausfrau wäre ;-) Nebenbei, der Fensterrahmen soll rund um abgedichtet werden mit einen Band aus Trockenbauszene, bei mir habe ich nur Löcher zwischen Pavatex und besagten Fenster.
    Für Fenster mit Einbau habe ich um 1600€ bezahlt(weiß nicht genau) bei ca. 66x140cm, der Einbauanteil musste nur um 350€ sein.Wenn der Handwerker für Ersteinbau 350€ nimmt, wo der alles vermessen muss, Ziegel schneiden &&&, da soll bei reinen Ausbau/Einbau nur halbe Zeit anrechnen, außerdem nicht ich muss seine Inkompetenz Opfer sein.
     
  7. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin el greco

    mach ertsmal einen ouzo auf ,aber den guten:winken

    so jetzt kanns losgehen

    du hast ein dff bekommen was genau in ein sparrenfeld past, somit ist rechts und links eh nicht mehr viel luft zum dämmen,innen

    der montagerahmen muß extra bestellt werden und kostet auch extra ,hat dein dd dich halt schlecht beraten
     
  8. #28 Kalle88, 28.08.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ich kenne den Rahmen auch nicht, von Velux ja (BDX). Hat Roto von Haus aus nicht die Dämmstoffkeile zum einstecken im Karton? Zumindestens hab ich bis dato noch kein Roto eingebaut wo die Keile nicht beilagen. Wo ist jetzt das Problem, die Dampbremse/sperre aufzuschneiden, sich Monatgeschaum vom Fensterbauer zu besorgen nach EnEv, am besten gleich Winddicht und den Zwischenraum auszuschäumen. Den ganzen Kram aushärten lassen, was stört abschneiden und Folie wieder anschließen?

    Zum Foto sag ich mal nichts...
     
  9. #29 El Greco, 28.08.2013
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    Ja, der Montagerahmen kostet um 100€, kann ich auch bezahlen, die werden aber garantiert alles darauf setzen um DFF nicht ein mal zerlegen zu müssen.
    @Sniper, ich trinke nicht mal Kaffe, wurde aber gerne mich besaufen, wenn dadurch mein Fenster intakt sein sollte, ansonsten ein Metaxa gibt es immer für die Forummitglieder die bei mir in Münchner Nähe vorbei schauen wurden :smilie_trink_191:

    @Kalle für dich gibt es auch ein Ouzo, aber erst mal zu Sache...
    Mit dem Schaum hatte ich auch die Gedanken, aber:

    wie willst das jetzt kontrolliert, wo in welche Richtung und wie weit und dicht sich der Schaum ausbreitet ?

    hat der Schaum wahrscheinlich bei weitem nicht die Wirkung von Rahmen.

    Wenn du das Video noch mal anschaust( auch andere Fabrikate), dann siehst wie der ganze DFF+Styrorahmen dicht rundum mit Band
    dicht verklebt werden .Der DFF ist mit dem extra Rahmen verschraubt, anders Schaum.

    Links und rechts von Fenster unterlegen vermute die senkrechte Latten die auf Sparren verschraubt sind, also auf dem ist der Roto verschraubt, zwischen besagten Latten biss innere Verkleidung bleibt vielleicht 2cm für Dämmung (!!), die untere und obere Teil des Fenster hängt dann in der Luft um die Dicke/Breite von Latte, dass könnte man beliebig mit Schaum ausfühlen, habe aber Zweifel, ob das optimal machbar ist.
    Mit Folie abschneiden und anschließen habe ich keine Probs, es sind nur die Zweifel, ob bei den guten Fensterwerten der Schaum ansatzweise mithalten kann, der extra Rahmen wäre hier die optimale Lösung und finde ich unverschämmt seitens Händler, dass er ein Fabrikat anders verbauen/verkaufen lässt, als die werbung des Herstellers es verbreitet.
    Keine Ahnung was für Kw Werte mein 36-er Ytong Haus hat, aber der Dachstuhl mit 20cm starke Dämmwolle hat mit Sicherheit sehr gute, da ich künftig noch zwei solche DFF einbauen möchte, sollten die Schwachstellen minimiert werden.

    Morgen um 18 Uhr kommt wieder der gleicher Handwerker und ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich nicht belasten wird.

    Werde vermutlich die Folie für winter abschließen und nächste Jahr den Rahmen einbauen. Jetzt bin mit meinen Geduld und Kapital am Ende, schade nur, das ich mein Söhnlein noch Monate warten lasse... :-(
    Ach ja Kalle,
    die Dämmstoffkeile waren schon dabei wie man auf dem Foto aber schlecht sehen kann, die sind nicht bis zu Pavatex angesteckt, sondern ca.3cm zu kürz, hätte man die allerdings verlängert, so gäbe zb. kein Zugang um Zwischenräume anzuschäumen.
     
  10. #30 Kalle88, 29.08.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ein Bier reicht mir ;)


    Ich denke es geht lediglich darum den Übergang zum Pavatex vernünftig herzustellen?

    Ich bezweifel, das es zwischen dem Dämmrahmen und Bauschaum einen großen Unterschied gibt. Der Dämmschaum ist nach EnEv sofern der gekauft wird und hat meines Wissens ein WLG von 035, viel weniger wird der Dämmrahmen auch nicht haben. Weils da einfach an Masse fehlt, Vakuumdämmung hätte bei geringer Dicke ein super Dämmwert aber ich bezweifel das sich dann noch einer diesn Rahmen leisten könnte...

    Zum verkleben: Das mag am Modell und als Neubau-Handwerker alles schön sein, Praxis nah im Altbetsand ist das meiste jedoch nicht. Wenn wir mit Holzweichfaserplatten arbeiten, machen wir es so, dass wir in der Überdeckung der Platte über dem Fenster eine Bahn Unterstpannbahn ziehen. Diese wird dann anschließend mit dem Fenster verklebt. Mir fehlt im Video der Primer für die Dichtlippe, daher vermute ich mal das dies eben nicht Wasserführend ist.

    So wie dein Fenster im Sparrenfeld liegt hätte es für den Rahmen nicht mal Platz. Wie sollten die Dachlatten befestigt werden, wenn der Ausschnitt deiner Lattung links wie rechts hinter dem Sparren liegt? Du siehst ja im Video wie weit der Rahmen aufbaut. Und natürlich liegt das DFF immer auf den Latten auf. Anders stelle ich mir das beidecken schwierig vor. Vertiefte Eindeckrahmen halte ich persönlich für sehr problematisch aber hier geht es auch nicht darum.

    Dir ist schon bewusst, dass jedes DFF die Schwachstelle im Dach ist? Egal wie gut die "Scheibe" ist? Wer sagt dir, dass es die optimale Lösung ist? Das Video was an einem Muster nur ein Beispiel zeigt?

    Nicht jeder Handwerker ist verkäufer und es gibt soviele Dinge auf dem Markt, soviele Neuheiten etc. das muss nicht mal böse Absicht gewesen sein. Außerdem hätte er damit doch mehr an dir verdient, vielleicht hat er es nicht gekannt? Du möchtest künftig Schwachstellen vermeiden? Dann bau keine Fenster ein, Punkt.

    Wieso sollte er sich belasten? Die Mängel die er produziert hat, hat er doch ausgebessert. Ist er Meister und Firmenchef? Wenn nicht ist er nur ausführende Kraft und kann am wenigsten dafür. Das du falsch beraten wurdest.

    Gut, für gewöhnlich gehören die auf die Pavatex. Nun kenne ich die Aufbauhöhe nicht und kann nicht beurteilen ob er zu kurz geschnitten sind oder sie vom Werk zu kurz waren. Da will ich keinem was ins Nest legen.
     
  11. #31 El Greco, 30.08.2013
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    dann bin fast beleidigt ;-)

    Dort, wo ich kaum Dämmfuter hinbekomme, muss der Futer nach aussen, daher wäre der Breite Styrorahmen ne Lösung oder der Schaum muss etwas nach Aussen ausgeweitet werden um den Abstand zu Kälte in Rahmen zu halten, also der Abstand zu Ausenwelt, wäre lediglich der Schaum, bzw. unterlegte Rahmen.

    Danke für die nützliche Info :-)
    Klebt, verfestigt sich auch der Schaum glaube, zwischen Rahmen und Pavatex so, dass hoffentlich keine Feuchtigkeit sich dort stauen kann wie in der Fall von Styrorahmen wäre.
    Der WLG von 035 ist gut, aber wie gut ist er in Vergleich, Styropor in die volle Fensterbreite bzw. Tuftellösung mit 2-3 cm Schaum bis zu Latte ?
    Welche Werte hat so eine Latte ? Meine die Latten li+re die auf den Sparren liegen, unten und oben muss ich den total leeren Raum irgendwie mit Schaum ausfüllen mit dem Hoffnung, dass der Band nicht weggerissen wird.

    Wenn richtig verstanden, liegt der Fenster auf der Styrorahmen, dann ist der senkrechte Latte links und rechts weggeschnitten ;-), bei Einbau ohne extra Rahmen, wird der Fenster auf der Latten befestigt wie bei mir, der Styro ersetzt also die Höhe von Latte die dann fehlt.
    Anders mit Konterlatten Befestigung, da gebe ich dir Recht, bei der Latten die nur durch Styropor angeschraubt werden, könnte alles noch in grünen Bereich liegen, unterlegt man allerdings einen kürzen Stück wie bei den oberen auf dem Video, wandern die Schrauben weiter nach aussen und da könnte kritisch werden, vor allem bei der immer schmäleren Sparren die man heute so wervendet, Abhilfe könnte hier eine dicke Latte zwecks Verbreitung, die links und rechts auf Sparren aufgeschraubt sein könnten.
    Da der Styrorahmen nicht breiter als Fenster ist und der schmäler als meine Sparren ist, könnte das aber vielleicht noch reichen, ob auch mit Unterlegung, fraglich.
    Verstehe ich auch nicht, warum man nicht unter allen Konterlatten die extra Latte, senkrecht gelegt hat, eine Konterlatte an Sparren zu befestigen, wenn zwischen ein Styro liegt ist wie eine lockere Verbindung, spätestens, wenn man darauf klettert.

    Klar, deswegen will ich die Schwachstelle nicht mehr vergrößern ;-)

    Der Handwerker arbeitet im Auftrag von eine große Kette die die Dinge nur verkauft, der trägt auch kein Schuld daran, hat aber bis jetzt den Rahmen noch nicht verbaut und gab auch zu, dass bei mir, wegen Enge gut sein könnte. Sein Arbeitgeber, ein Berater hat mir den Rahmen nicht genannt/vorgeschlagen, da entweder vergessen oder was ich vermute, niemals vorschlägt um die Preise attraktiv zu gestalten, so auch habe ich bei ihm vorher besagten Fenster bestellt und als ich erfahren habe, dass es zweifach ist, war ich total verärgert, vor allem, dass der Verkäufer versuchte mich zu überzeugen, dass 2xfach die optimale Lösung ist und alle seine Kunden lassen sich meist so überreden, letztendlich hat er die Bestellung geändert und ich 1/3 mehr bezahlt...

    stimmt und deswegen als er heute zu mir kam, hat er auch zugegeben, dass er den Band unten vergessen hat und kann nicht dafür, was sein Chef gut oder falsch macht, verstehe ich ihn auch.
    Für den Fenstereinabu habe ich 350€(50€ Fahrt) bezahlt, da jetzt zu ausbauen vieel weniger zu tun wäre(hat auch der Handwerker bestätigt), musste er das für zb. max. 200€ machen, glaube auch, dass so viel könnte ihm auch die Firma zahlen, der hat mir angedeutet, dass die mit mir die Kosten teilen wurden, immerhin, dann aber 100€ Rahmen+100€ mein Anteil, sind 200€ extra die mir 1 Woche Schlafzimmersperre bedeuten wurden...:eek:


    Der Greco, der heute die Leerdosen in der Wänden erfolgreich(da ohne auf E-Leitung zu treffen)gebohrt hat, im Internet erfahren, dass die Toskana Zypressen, doch ein Stück Griechenland in sein Garten bieten wurden und...nach 12 Jahren in Neubausiedlung 15 km von Dachau, 25 km von München mit S-Bahn Verbindung und in der größte Gemeinde, also nach 12 Jahren ohne DSL(!!!) gleich einen Glassfaser bekommt mit stolzen 50 Mbit :bounce::bef1004:
     
  12. #32 El Greco, 30.08.2013
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    Nach Absprache mit Roto-München, sind die Styrorahmen dermassen verstärkt, dass das dem entsprechenden Belastungen ausreichend ausgesetzt sei.
    Der Styro ist so breit wie entsprechende Fenster, daher musste bei 14cm Sparren ausreichen.

    Zu den Option PU Schaum; habe ich zuhause Brunnenschaum liegen, kann ich den verwenden oder muss anderes Produkt holen ?
     
  13. #33 El Greco, 30.08.2013
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    Noch ein Telefonat bei Fachmann von Roto und der ist überzeugt, dass die Sparrenbreite bei mir ausreicht.Übrigens, die Idee die Räume mit PU Schaum auszufüllen, hat er in Verbindung mit Pavatex strickt abgelehnt...der meint auch tüfteln mit Wolle macht es auch.
    Ich weiß, der PU Schaum stellt mit seinen 0,35 Werten gleiche Bedingungen wie Wolle, oder sogar schlechter, da Wolle schon ab 0,32 gibt, bei die 2-3 cm was ich aber zu Verfügung hätte, finden wurde den verfestigten Schaum intuitiv besser als luftige Wolle, aber Werte können doch nicht lügen...
     
  14. #34 El Greco, 12.11.2013
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    Einen dringenden Rat brauche ich Jungs...
    erst letzte Woche, habe ich Folie und Band gekauft und hatte vor, kommende Wochenende den FF Dicht zu verschließen.
    Da ich heute Scheiben an meine Auto kratzen musste, habe ich Abends noch mal Hand an die nackte Wolle neben FF gelegt und war sie trocken, aber...als ich die Hand zwischen Wolle und Pavatex gesteckt habe, fand ich den Pavatex total nass :-(
    Jetzt frage ich euch Jungs, was soll ich machen, sofort verschließen und die Feuchtigkeit drinnen garen lassen, warten und hoffen auf besseres Wetter...:-(
    Heute war lediglich -1°, der DG wird nicht geheizt, aber ist offen und die Luft von andere Geschosse steigt nach oben. Die nächste Tage bis Wochenende soll Plus Temperaturen geben. Für jede Rat bin ich dankbar :bef1013:

    Man bin sauer auf mich...:bef1014:
     
  15. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Zu machen... Sonst säuft das erst noch richtig ab. Pavatex ist Diffusionsoffen, das kann dann nach Aussen weg.
     
  16. #36 El Greco, 12.11.2013
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    @H.PF, danke !
    Mache also gleich alles dicht.
    Jetzt eine Frage...wir haben erst jetzt die besagte Minus Temperatur, kann das ganze ins schwitzen auch bei Plus Temps. Kommen, nur weil zwischen Außen und Innen große Temperaturunterschied entsteht ? Frage lediglich um es zu wissen, ob das seit gestern oder schon länger ist.
    Habe ständig mein Hand etwas in die Wolle gesteckt, Zwecks Überprüfung, nie auf die Idee gekommen, die Wolle von Pavatex etwas anzuheben und dort nach eventueller Taupunkt zu suchen.Die Wolle selbst war trocken, vielleicht an die Kontaktoberfläche etwas.
     
  17. #37 El Greco, 12.11.2013
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    Man, noch bin nicht fertig und muss zu Arbeit...
    Macht das was aus, wenn die Wolle sich etwas wölbt, so dass sie nicht ganzflächig auf Pavatex liegt und Luftpolster dazwischen entsteht ?
     
  18. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin grieche

    versuch doch ersteinmal zu verhindern das von unten feuchte luft ins dg gelangt

    tür einbauen oder irgendwas anderes
     
  19. #39 El Greco, 13.11.2013
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    Hi sniper,
    gut wärs, aber der Treppenhaus ist offen und erst im Sommer, wenn Boden da ist, werden die Trockenwände und Tür von besagten Treppenhaus gemacht.
    Leider kann ich/will ich bei Minus Temperaturen keine Risiko mit dem Bodenaufbau eingehen, da die OSB Platten empfindlich auf eventuelle Feuchte sind und ich will erst mal...die gesamte Schräge von Geschoss darunter aufmachen, da vor Jahren habe ich die D.Folie an die Fette nur...getackert, nebenbei wechsle auch den Kleberband, der NoName war und zerbröselt, ein Wunder, dass ich noch keine Probleme habe.
    Jetzt haben wir hier draußen 3°, außer Donnerstag 3 bis 0° wird es bis zu Wochenende steigen ( 6°).
    Wie du siehst, bin erst jetzt aus der Arbeit gekommen, wäre mir lieber, dass ich das ganze in der Ruhe am Wochenende mache, da muss ich mit dem Patchpanel anschließen warten...
     
  20. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin

    dann mach doch im eg die haustür auf und im dg irgendein fenster ,das gibt ordentlich durchzug

    das ganze früh und abend, dabei das fenster und die tür verkeilen

    je kälter es draußen ist um so besser der effekt
     
Thema: Flächenfenster, Dachziegel- Schnitt richtig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfenster einbauen ziegel schneiden

    ,
  2. velux dachfenster ziegel schneiden

    ,
  3. velux dachfenster dachziegel anpassen

    ,
  4. abstand dachziegel dachfenster,
  5. dachfenster richtig eindecken,
  6. dachfenster dachpfannen schneiden,
  7. dachziegel dachfenster anpassen,
  8. dachziegel dachfenster,
  9. dachfenster halber dachziegel,
  10. dachfenster ziegel anpassen,
  11. velux dachfenster schief eingebaut,
  12. ziegel über dachfenster ,
  13. dachfenster einbauen dachziegel,
  14. Dachfenster ziegel,
  15. dachziegel kürzen dachfenster,
  16. dachfenster ziegel abstand,
  17. velux Fenster dachpfanne Sitzt nicht richtig,
  18. Zuviel Luft von dachpfanne zu velux Fenster ,
  19. dachfenster schief eingebaut,
  20. dachpfannen kürzen dachfenster,
  21. roto dachfenster anschluss dampfsperre,
  22. dachfenster anschluss dachziegel,
  23. Dachziegel befestigen velux,
  24. Gibt es halbe dachpfannen,
  25. dachfenster unten mit halbe ziegelsteine
Die Seite wird geladen...

Flächenfenster, Dachziegel- Schnitt richtig ? - Ähnliche Themen

  1. Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?

    Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?: Hallo, letzte Woche hatten wir einen Dachdecker da um unser Dach wegen eines möglichen Schades zu begutachten. Er nahm zwei Ziegeln raus um...
  2. Moos an Dachziegel

    Moos an Dachziegel: Vor genau 4 Jahren wurde das Dach komplett von einer Baufirma Saniert Jetzt habe ich mit entsetzen das Moos an den Dachziegel[Braas Harzer Pfanne...
  3. Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung

    Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung: Hallo Bauexperten ich habe mein Garagendach neu decken lassen. Aber an einer Seite ist jetzt ein Abstand von 10cm von den Dachziegeln zur...
  4. Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle

    Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle: Hey ich habe 2007 einen Neubau mit Braasziegel Doppel S Pfanne gedeckt bekommen. Heute sollte nun eine Solaranlage aufs Dach. Doch die Solartöre...
  5. Suche große Flächenfenster Bild im Anhang

    Suche große Flächenfenster Bild im Anhang: HAllo, ich suche große Flächenfenster wie auf dem Bild im Anhang auf der linken Seite zu sehen. Kennt jemand einen Hersteller dieser Fenster...