Flächenfenster, Dachziegel- Schnitt richtig ?

Diskutiere Flächenfenster, Dachziegel- Schnitt richtig ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich habe die letzten posts nur überflogen. Bauschaum und Dachflächenfenster??? Geht es noch? das ist nun wirklich Pfusch hoch drei. Es gibt...

1. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ich habe die letzten posts nur überflogen. Bauschaum und Dachflächenfenster??? Geht es noch? das ist nun wirklich Pfusch hoch drei. Es gibt genügend möglichkeiten ein Dachflächenfenster in ein Weichfaserunterdach zu setzen. Hier mit Schaum zu arbeiten sollte der my ha..er Fraktion vorbehlten bleiben.

2. #42 El Greco, 13.11.2013
    El Greco

El Greco

Beruf:
    Kfz. elektriker
    @sniper,
    auch mit durchlüften, mache schon lange und jetzt noch mehr, zusätzlich verlange von Familie, dass die Türe von der Räumen verschlossen bleiben.

@Flocke,
    Bravo, irgendwo hier hat mir Jemand den Schaumvorschlag gemacht, ein Rotovertreter hat mir damals aber es strickt abgeraten, hat sich auch gewundert und irgend gemeint, dass Schaum und Pavatex...weiß ich aber nicht mehr, wusste auch nicht wer im Recht ist, daher habe ich das ganze sorgfältig mit Wolle ausgefühlt.

So, heute ist schon fast kaum Feuchtigkeit, beobachte ich das ganze also weiterhin und werde am Wochenende ordentlich zu Ende bringen :-)

3. sniper

sniper

Beruf:
    All in One
    moin greco

und wenn du dann fertig bist, leihst du dir irgendwo so ein großes gebläse aus schaust ob alles dicht ist

4. #44 El Greco, 14.11.2013
    El Greco

El Greco

Beruf:
    Kfz. elektriker
    Eine Frage hätte ich doch noch...
    Macht es Sinn, die Wolle im unteren Bereich der Fenster(also dort, wo sonst Fensterbank) kürzer zu schneiden und die so zu kurz geratene Stelle mit gleiche Wolle, jedoch andersrum zu verfüllen, also so, dass man die Isover-Streifen am Fensterbankfläche zur Sicht bekommt ? Die Idee hatte ich, um zu verhindern, dass die eventuelle Spalte zwischen pavatex und Wolle, am Rahmenbereich zu Kältebrücke wird.

Ee... sniper, ist das dein ernst ? Ich weiß, dass man solche Blower-door-Tests macht, aber kann mich schlecht vorstellen, dass bei so viele Stellen wie zb, da wo getackert oder der Boden, da ich etwas sehen wurde, bin auch total ahnungslos wie man die undichte Stellen herausfinden könnte :-(

5. #45 El Greco, 17.11.2013
    El Greco

El Greco

Beruf:
    Kfz. elektriker
    P1040272.jpg P1040273.jpg Wie man sieht noch mal auf Fotos, die Wolle hebt sich etwas von Pavatex und bildet Spalte, etwas da sie damals zu großzügig geschnitten wurde und etwas in die 12 Jahre hat die Zeit das restliche gegeben, da keine Latten die die halten könnten.
    Da drücken mit dem Latte, nivelliert die Spalte nicht, bin auf Idee gekommen den letzten Stück mit 90° verdrehten Wolle zu befüllen, weiß aber nicht, ob das welche Rolle spielen könnte, da dann die Schichten andersrum verlaufen, oder soll ich nur ein Teil über die Spalte so verkehrt verfüllen und vordere Teil Richtung Innenraum wieder "normal" :-(
    Bin etwas sauer, dass ich eine Rolle extra nicht gekauft habe, so hätte die Wolle hier gänzlich ausgetauscht, andernfalls musste dann wiederum die Folie schneiden, was nicht unbedingt ratsam. P1040277.jpg P1040278.jpg P1040279.jpg Das obere Teil finde ich gut und mit leichte Schräge OK, weiß noch nicht, ob ich für Rigipsausbau eine 2,5x4,5(Foto) oder 4x6 Latte setzen soll. Die liegende Wolle im Bild macht kein gute Eindruck, mehr aber habe ich in der Moment nicht...

6. #46 El Greco, 17.11.2013
    El Greco

El Greco

Beruf:
    Kfz. elektriker
    P1040267.jpg P1040268.jpg P1040269.jpg P1040270.jpg Das hier habe ich als Leckerstückchen gelassen, das hat der Handwerker gemacht und weiß ich nicht wozu. Ich hoffe nur, dass diese schwarze Stoff(wie das heiß?) um die Ecken ist an Verbindungsstellen miteinander mit Band dicht verbunden und das hier dient nur ungewissen Zweck zb. Fixierung.

7. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das ist normal aussen aufgeklebt auf das Pavatex. Das ist eine einfache Unterdeckbahn, günstig, für den Fall völlig ausreichend...

8. #48 El Greco, 17.11.2013
    El Greco

El Greco

Beruf:
    Kfz. elektriker
    Danke H.PF :-)
    Was ist mit Fenster-Dämmung in untere Bereich, wo der Spalt ist, soll/kann ich andersrum die Wolle anbringen ?

Ansonsten habe ich 1000 Gedanken, mein Dach wurde für Hinterlüftung vorbereitet, da jedoch mit Pavatex, habe mich für Volldämmung entschlossen, aber...

1).An der First ist ein Spalt, da muss ich Pavatex verlängern und dicht anstoßen, auch wenn momentan von Innen gut aussieht, da mehrere Schicht Wolle.

2).An Außeren Bereich, wo die Bretter von Überdachung liegen(an Pavatex anstoßen), habe ich die Folie aufgeschlitzt und die Wolle angeschaut, es ist alles sauber und trocken, aber...die Bretter sind nicht feucht, aber irgendwie machen keine sehr trockene Eindruck, vielleicht bin ich überempfindlich, es sind schon 12 Jahre vergangen und da musste alles verschimmelt sein, ist aber nicht.

9. #49 El Greco, 23.01.2014
    El Greco

El Greco

Beruf:
    Kfz. elektriker
    Habe gerade bei Roto reklamiert, wie auf Fotos zu sehen ist, versammelt sich Wasser in der Bereich zwischen beiden Dichtungen.Laut Roto-Gutachter, hat das mit Tatsache zu tun, dass diese Raum noch unbewohnt ist und kaum gelüftet, hinzu obere Stockwerk, die Feuchte muss irgendwo entweichen, da irgendwann kommt auch durch Dichtung durch...(?).
    Hab schon das abgewischt und über Nacht war wieder die Rinne voll, obwohl nicht geregnet hat.Dachte soclhe Dichtungen müssen ausnahmslos dicht sein, trotzdem werden die vom Roto ausgetauscht...
    P1040306.jpg P1040307.jpg P1040308.jpg P1040309.jpg P1040310.jpg Man sieht tatsächlich wie die warme Luft die entweicht auf kalte Blech stoßt und diffusiert.

Thema: Flächenfenster, Dachziegel- Schnitt richtig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfenster einbauen ziegel schneiden

,
  2. velux dachfenster ziegel schneiden

,
  3. velux dachfenster dachziegel anpassen

,
  4. abstand dachziegel dachfenster,
  5. dachfenster richtig eindecken,
  6. dachfenster dachpfannen schneiden,
  7. dachziegel dachfenster anpassen,
  8. dachziegel dachfenster,
  9. dachfenster halber dachziegel,
  10. dachfenster ziegel anpassen,
  11. velux dachfenster schief eingebaut,
  12. ziegel über dachfenster ,
  13. dachfenster einbauen dachziegel,
  14. Dachfenster ziegel,
  15. dachziegel kürzen dachfenster,
  16. dachfenster ziegel abstand,
  17. velux Fenster dachpfanne Sitzt nicht richtig,
  18. Zuviel Luft von dachpfanne zu velux Fenster ,
  19. dachfenster schief eingebaut,
  20. dachpfannen kürzen dachfenster,
  21. dachpfannen am dachflächenfenster stehen ab,
  22. roto dachfenster anschluss dampfsperre,
  23. dachfenster anschluss dachziegel,
  24. Dachziegel befestigen velux,
  25. Gibt es halbe dachpfannen
Die Seite wird geladen...

Flächenfenster, Dachziegel- Schnitt richtig ? - Ähnliche Themen

1. Dachziegel Abstand

Dachziegel Abstand: Liebe Community, Bei uns im Dach gibts Probleme, die obere und unteren Dachziegel gibts kleine Abstand/ Lücke s.h Bilder, brauche ich neu zu...
  2. Dachziegel erneuern/ersetzen nach Schornsteinrückbau

Dachziegel erneuern/ersetzen nach Schornsteinrückbau: Guten Morgen und allen einen schönen 1. Mai-Feiertag, ich hoffe, ich bin hier mit dem Thema richtig. Im alten Gartenhaus BJ ca. 50er Jahre...
  3. Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen

Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen: Guten Tag an Alle, - bei der Planung unserer Dachkonstruktion wurde uns Erlus 58 SL empfohlen, da weiterer Überstand. Der Dachdecker würde nun...
  4. Hohlräume zwischen Dachziegel

Hohlräume zwischen Dachziegel: Guten Tag, ich habe mit meinem Fernglas gesehen, dass zwischen den Ziegeln kleine Hohlräume oder ähnliches sind. Ist das normal oder müsste man...
  5. Suche große Flächenfenster Bild im Anhang

Suche große Flächenfenster Bild im Anhang: HAllo, ich suche große Flächenfenster wie auf dem Bild im Anhang auf der linken Seite zu sehen. Kennt jemand einen Hersteller dieser Fenster...