Flächenkollektoren und Abstandsflächen

Diskutiere Flächenkollektoren und Abstandsflächen im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Interessant ist auch, dass auch im direkten Gespräch die zuständige Bearbeiterin nicht willens oder fähig war, die Quelle dieses 5m-Werts zu...

  1. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    also da würde ich trotzdem nochmals nachhaken.

    Ich hab mir gerade mal die LBO vom Meck-Pom durchgesehen und diesbezüglich keine Einschränkungen gefunden.
    Freistehende Solaranlagen bis 3 Meter höhe (!) dürfen sogar bis an die Grenze gebaut werden. Aus welchem Grund sollte man also den WP-Kollektor, der unter der Erde liegt, nicht auch 1-2 Meter bis an die Grenze bauen dürfen???

    Wie gesagt würde ich nochmals ein Gespräch mit der Sachbearbeiterin suchen und eine rechtliche Begründung für ihre Aussage fordern.
    Wenn das nicht hilft halt eine Türe weiter gehen. Auf Grund einer unfähigen oder unwissenden Sachbearbeiterin die einfach mal "5m" festlegt sich damit abfinden ? Das kann und darf nicht sein.
    Schliesslich sind wir nicht bei "Wünsch Dir was". Und das sich ein Bürger von der Obrigkeit gängeln lassen muss und deren Willkür hilflos ausgeliefert ist sollte auch im Osten unserer Republik seid 20 Jahren passé sein.

    Gruß,
    Rene'
     
Thema: Flächenkollektoren und Abstandsflächen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drewärmekollektor abstand grenze

    ,
  2. flaechenkollektor abstan haus

    ,
  3. grabenkollektor abstand grundstücksgrenze

    ,
  4. erdwärmekollektor abstand grenze,
  5. Grenzabstände von kollektoren zu Nachbargrundstücken,
  6. erdwärme flächenkollektor grenzabstand,
  7. erdwärmeheizung flächenverlegung Grenzabstand,
  8. flächenkollektor abstand grenze,
  9. abstandsfläche Erdwärme,
  10. trinkwasserschutzgebiet flächenkollektor,
  11. flächenkollektor nachbargrundstück,
  12. erdkollektor von wp stillegen was tun?,
  13. flächenkollektor abstand haus,
  14. erdwärme mit flächenkollektoren grenzabstand,
  15. Erdkollektor Bayern Anzeigepflicht,
  16. erdkollektor abstandsflächen
Die Seite wird geladen...

Flächenkollektoren und Abstandsflächen - Ähnliche Themen

  1. Fundament und Gabionenzaun auf Flächenkollektoren

    Fundament und Gabionenzaun auf Flächenkollektoren: Hallo, Ich bin neu hier und habe mir eine Bestandsimmobilie mit Erdwärme und Flächenkollektoren gekauft. Ich möchte jetzt quasi einen ca 16 Meter...
  2. Ist eine Flächenkollektor (Erdwärme) eine bauliche Anlage

    Ist eine Flächenkollektor (Erdwärme) eine bauliche Anlage: Moin, bei der Umsetzung des geplannten Wendekollektors sind drei kleiner Zierkirsche im Weg.Der Kollektor wird immer Sommer gebaut, da siech das...
  3. Flächenkollektor - Kosten?

    Flächenkollektor - Kosten?: Hallo zusammen, wir sind derzeit in Gesprächen mit 2 GÜs. Der eine bietet die Sole/Wasser WP mit Flächenkollektor preisgleich (incl. aller...
  4. Bodenbeschaffenheit für Flächenkollektoren

    Bodenbeschaffenheit für Flächenkollektoren: Hallo werte Experten, ich plane die Errichtung eine EFH und werde demnächst mit verschiedenen Heizungsinstallateuren das Thema Wärmepumpe...
  5. Wärmepumpe mit Flächenkollektor laut & seltsame Geräusche

    Wärmepumpe mit Flächenkollektor laut & seltsame Geräusche: Hallo Gemeinde. Ich habe heute morgen mal meine Wärmepumpe im HWR tontechnisch aufgenommen. Was hoffentlich zu hören ist: 1. Pumpe für den...