Fleck auf Rigipswand

Diskutiere Fleck auf Rigipswand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, da ich in Sachen "Bau" überhaupt nichts verstehe bin ich auf eure Hilfe angewiesen ;-) . Es geht um folgendes, meine Frau...

1. #1 MrSponge01, 20.10.2016
    MrSponge01

MrSponge01

Beruf:
    Makler
    Hallo an alle,

da ich in Sachen "Bau" überhaupt nichts verstehe bin ich auf eure Hilfe angewiesen ;-) .

Es geht um folgendes, meine Frau wollte einen Fleck von unseren Rigipswand wegwischen, da sie lange und fest gerieben hat ist der Fleck deutlich schlimmer als davor. :mauer

Jetzt habe ich das Problem dass sich genau an dieser Stelle die Wandstruktur verändert hat, es ist glatt, eine leichte "Delle" ist ebenfalls vorhanden.

Wie kann man das am besten korrigieren? Ist es mit malen getan oder muss dass irgendwie gespachtelt werden?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Anhänge:

2. #2 Maximus85, 31.10.2016
    Maximus85

Maximus85

Beruf:
    Malermeister
    Auf dem Bild ist der Untergrund schlecht zuerkennen.
    Wurde der rigips nur gestrichen ?? Oder ist das eine Wandbekleidung?

3. #3 MrSponge01, 04.12.2016
    MrSponge01

MrSponge01

Beruf:
    Makler
    Die Rigipswand wurde verspachtelt und gemalt

Thema:

Fleck auf Rigipswand

Die Seite wird geladen...

Fleck auf Rigipswand - Ähnliche Themen

1. Lösungsmittel-Flecken im Estrich?

Lösungsmittel-Flecken im Estrich?: Hallo, ich befinde mich aktuell in einer Wohnung, in welcher sich seit meinem Einzug vor über zwei Jahren dunkle Flecken im Estrich des...
  2. Flecken auf Mauerwerk am Giebel

Flecken auf Mauerwerk am Giebel: Hallo Foristen. Ich hoffe ich bin mit meiner Frage in diesem Thread richtig. Meine Frau und Ich wollen derzeit ein Haus als Alterssitz erwerben....
  3. Was sind das für Flecken evtl.evtl. schimmel??

Was sind das für Flecken evtl.evtl. schimmel??: Hinter jeder Heizung in jedem Raum si d solche Flecken. Was könnte das sein?
  4. Streifen/Flecken an Wand wie entfernen?

Streifen/Flecken an Wand wie entfernen?: Hallo, bei mir scheint ein Vogel an die Wand geschissen zu haben (keine Ahnung was es genau ist, dürfte aber wahrscheinlich Vogelkot sein) Kann...
  5. Flecken Rigipswände

Flecken Rigipswände: Hallo an alle, kurze Frage an die Spezialisten. Wir haben in unserer Wohnung Rigipswände, leider sind diese sehr empfindlich. Wir wohnen erst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden