Flecken an der Fassade Wdvs und Flecken am Buntstein putz

Diskutiere Flecken an der Fassade Wdvs und Flecken am Buntstein putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ach du Scheiße! Eine Kombination aus Rollladenführungsschiene und zu kurzen Natursteinfensterbänken!!! Das ist ein Todesurteil für eine WDVS. Mach...

1. daHo

daHo

Hab gerade mal die Insektenschutzgitter im OG entfernt und mich mal aus dem Fenster gelehnt. Mir ist ganz schlecht geworden… Zwischen Fenster und Fensterbank klafft ein breiter Spalt, die Bank scheint abgesackt zu sein und wenn ich wetten müsste, wäre mein Tipp dass unter dem Stein keine Abdichtung zu finden ist.

Anhänge:

2. #22 Gast 85175, 20.12.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Wenigstens doch ne Wassernut... Gefälle haben die aber wenig bis nicht... Das ist Murks...

3. #23 Gast 85175, 20.12.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Die obere Wassernut fehlt trotzdem...

4. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Vermutlich ist kein Dichtband zwischen Fensterbank und Fensterrahmen.
    Vermutlich ist kein Dichtband zwischen Fensterbank und Leibungsputz

Seitliche Wassernuten sind leider auch nicht da

Als Behelfslösung kannst du jetzt erstmal nur alle Fugen wieder mit Silikon zumoddern und regelmäßig erneuern oder du lässt dir für reichlich Geld alles richtig machen.

5. #25 Gast 85175, 20.12.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Und abgesackt sind die dazu auch noch... Es würde mich ja überhaupt nicht wundern, wenn da wieder ein Spezialexperte mit untauglichem Schaum am Werk war...

6. daHo

daHo

Ich habe gerade mit dem Inhaber des Malerbetriebs gesprochen und verabredet, dass ich erstmal provisorisch die Bereiche mit Klebeband abdichte und wir Anfang des Jahres erstmal eine Fensterbank versuchen zu entfernen, um die Situation/Ausführung darunter einschätzen zu können. Alles an Feedback (auch wie man das Problem lösen kann) wird mir bei dem Termin sehr hilfreich sein. Danke schon mal dafür!

7. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
  8. daHo

daHo

Super, Danke fürs Teilen!

9. RS1983

RS1983

Hallo, wir haben auch solche Rostflecken am Buntsteinputz. Gemacht letztes Jahr. Grundierung, Buntsteinputz und so ein Porenfüller aufgetragen. Noch ist es vereinzelt an 3 Hausseiten. Frage. Habt ihr dagegen etwas unternommen? Oder kann man dagegen was machen?
    Danke für die Hilfe

Anhänge:

Thema:

Flecken an der Fassade Wdvs und Flecken am Buntstein putz

Die Seite wird geladen...

Flecken an der Fassade Wdvs und Flecken am Buntstein putz - Ähnliche Themen

1. Dezentrale Entlüftung Neubau - Schwarze Flecken an der Fassade

Dezentrale Entlüftung Neubau - Schwarze Flecken an der Fassade: Hallo zusammen, habe lediglich an diesen zwei dezentralen Entlüftungen an der Fassade schwarze Flecken. Ansonsten ist dies bei den anderen En...
  2. Flecken an WDVS Fassade

Flecken an WDVS Fassade: Guten Morgen zusammen, ich brauche Hilfe zu den Verfärbungen an unserer ca. 3,5 Jahre alten WDVS Fassade. Es entstehen an unterschiedlichen...
  3. Braune Ausblühungen/Flecken bei neuer WDVS Fassade

Braune Ausblühungen/Flecken bei neuer WDVS Fassade: Hallo zusammen, wir sind derzeit unser Haus nach KFW-Standard Effizienzhaus 70 am sanieren. Dazu wurde die gesamte Fassade (abgesehen vom Sockel)...
  4. dunkle Ausblühungen Fassade WDVS Plattenumrisse sichtbar nach 6 Jahren Neubau

dunkle Ausblühungen Fassade WDVS Plattenumrisse sichtbar nach 6 Jahren Neubau: Hallo Fachleute, habe vor 6 Jahren ein Fachbetrieb beauftragt, mein Haus mit WDVS zu versehen. Bis vor kurzem war alles in Ordnung...nun, wo...
  5. Fleckige Fassade bei Temperaturschwankungen

Fleckige Fassade bei Temperaturschwankungen: Wir haben vor ca 1 1/2 Jahren unseren Neubau bezogen. Die Fassade besteht aus einem WDVS der Firma Q.....ix. Bei niedrigen Temperaturen, starken...