Flecken an der fassade

Diskutiere Flecken an der fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe community, Wir wohnen jetzt ca 2,5 jahre in unserem Haus. An sich ist alles ok, nur kleinigkeiten die eben jeder neuer haus besitzer...

  1. JamJam

    JamJam

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Luxembourg
    Hallo liebe community,

    Wir wohnen jetzt ca 2,5 jahre in unserem Haus.
    An sich ist alles ok, nur kleinigkeiten die eben jeder neuer haus besitzer hat.
    Eine Sache die mich dennoch beinruhigt ist an der fassade ist an einer Ecke schwarz grüne flecken.

    Anbei findet ihr 2 fotos.
    Meiner meinung nach ist es wegen dem dachüberstand oder das plastik was nicht gerade ist, und das wasser einfach so runterläuft während es regner. Es ist schwer zu erklären weil ich aus luxembourg komme.

    Was könnte ich da machen. Ist das ein fehler vom bauunternehmer, oder ist es normal.

    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen
    vielen dank
    jamjam[​IMG][​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    wenn es keinen Dachüberstand gibt, läuft das Regenwasser halt die Wand runter
    das ist in Luxemburg nicht anders als in einem anderen Land
    ein Fehler ist das eher von dem der es geplant hat
     
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Das ist ein Übel, das dem Zeitgeist der Planung entspricht.

    Ist halt modern .. :mauer .. mit allen damit verbundenen Nachteilen.
    Eine ordentliche Abtropfkante hätte aber schon eine gewisse Verbesserung.

    Der gute, alte Dachüberstand ist halt grad nicht "in".

    (Wobei die Dreckfahne am Fensterblech nicht sein müsste)
     
  4. JamJam

    JamJam

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Luxembourg
    Ja manchmal ist man danach schlauer
    Der architekt haette es auch sagen können.
    Aber warum ist es nur an der Ecke vom haus.
    Wenn man unterhalb dem Dach sich die weisse abdeckung anschauht dann sieht man sofort dass die eben mit der fassade ist und wo keine probleme sind da steht es von der fassade ab.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #5 Skeptiker, 10.01.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden

    Zwei Gründe führen meiner Meinung nach zum einseitigen Veralgen der einen Ecke:

    1. Die Verkleidung läuft nahezu in die Ebene des Putzes.
    2. Die Verkleidung endet ca. 8 - 10 cm vor der Verkleidung unterhalb der Traufe und genau an deren Ende bildet sich ein Abtropfpunkt der diagonal von oben kommenden Verkleidung, an dem wegen deren nahezu flächenbündigen Zusammentreffens mit dem Putz Niederschlagswasser dann schön auf den Putz des WDVS weitergegeben wird.

    Das war's schon. Das WDVS halte ich erstmal für unschuldig am Problem.
     
Thema:

Flecken an der fassade

Die Seite wird geladen...

Flecken an der fassade - Ähnliche Themen

  1. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  2. Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz

    Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  3. Flecken und Risse auf verputzter Fassade

    Flecken und Risse auf verputzter Fassade: Hallo zusammen Wir haben ein Haus. Mit einem verputzten ins sich mit Mineralwolle gedämmten Poroton. Also quasi von beiden Seiten verputzt. Außen...
  4. Fassade hat feuchte Flecken

    Fassade hat feuchte Flecken: Hallo, ich bin neu hier im Forum, vielleicht kann mir bei meinem Thema wer weiterhelfen? Sollte sich das Thema im falschen Forum befinden, bitte...
  5. Flecken an Fassade Neubau 5 Jahre alt Hilfe

    Flecken an Fassade Neubau 5 Jahre alt Hilfe: Hallo Community, wir haben ein Neubau vor 5 Jahren gekauft und bereits nach zwei Jahren einen leichten, kleinen Fleck auf der Nordseite unter...