Flecken an Südseite der Fassade

Diskutiere Flecken an Südseite der Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, an einer Hausseite (Südseite) unseres Sockels haben sich vor ca. zwei Jahren Flecken gebildet. Die Flecken haben sich nur an der Südseite...

  1. #1 Nestbauer1, 19.08.2020
    Nestbauer1

    Nestbauer1

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    an einer Hausseite (Südseite) unseres Sockels haben sich vor ca. zwei Jahren Flecken gebildet. Die Flecken haben sich nur an der Südseite gebildet, an den anderen Hausseiten nicht. Siehe Fotos.

    Es gibt hier schon Themen mit ähnlichen Problemen, bei denen es sich meist um Wasserschäden handelt.

    Aber Feuchtigkeit kann ich bei uns keine feststellen. Ich habe sogar ein Loch gegraben (siehe Fotos). Sowohl die Flecken als auch im Loch ist (ein Tag nach einem Regen) alles trocken.

    Baujahr 2013, kein Keller, 30 cm WU-Bodenplatte, Kalksandsteine mit WDVS, XPS-Dämmung im Sockelbereich.

    Ich nehme an, dass die Flecken „nur“ ein optischer Mangel sind und nichts ernstes. Würde aber gerne wissen, was genau es ist und wieso die Flecken entstanden sind?

    Viele Grüße

    IMG_1791.JPG IMG_1792.JPG IMG_1796.JPG IMG_1798.JPG IMG_1820.JPG IMG_1821.JPG
     
Thema:

Flecken an Südseite der Fassade

Die Seite wird geladen...

Flecken an Südseite der Fassade - Ähnliche Themen

  1. Risse und Flecken im Sockel und Fassade

    Risse und Flecken im Sockel und Fassade: Hallo zusammen, Wir haben vor wenigen Monaten ein Haus BJ 2016 gekauft. Bei der Besichtigung waren keine Risse und Flecken im Aussenputz zu sehen....
  2. Flecken an Außenwand

    Flecken an Außenwand: Hallo Forum, Wir haben an unserem Haus diese Flecken an einer Stelle, weiß jemand, was das sein könnte? Ich meine die Flecken in der Mitte und...
  3. Schwarzer Fleck an gestrichener Tapete

    Schwarzer Fleck an gestrichener Tapete: Guten Tag, ich habe mich hier soeben neu angemeldet, da ich ein Problem habe. Sollte ich hier im völlig falschen Bereich gelandet sein, so bitte...
  4. Flecken Fliesenfugen

    Flecken Fliesenfugen: Hallo evt kann mir jemand einen Ratschlag geben. Vor 6 Monaten sind wir Umgezogen und ich habe viel über unser Badezimmer erfahren. Ein Vormieter...
  5. Merkwürdige Flecken an Aussenwand

    Merkwürdige Flecken an Aussenwand: Hallo zusammen, wir haben vor 8 Jahren ein Reihenendhaus gekauft / neu mit gebaut. Der Keller wurde in "weisser Wanne" erstellt. Als wir...