Flecken an WDVS Fassade

Diskutiere Flecken an WDVS Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Die Häuser sind alle in einer Flucht gebaut. Habt ihr denn eine Idee was man gegen das Fortschreiten der Verschmutzung machen kann…?

1. #21 kemmikaze, 30.04.2023
    kemmikaze

kemmikaze

Die Häuser sind alle in einer Flucht gebaut. Habt ihr denn eine Idee was man gegen das Fortschreiten der Verschmutzung machen kann…?

2. #22 Gast 85175, 30.04.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Das sieht eher nach Algenbewuchs (das wächst da aus dem Nichts) als nach einer "Verschmutzung" (Dreck aus der Luft) aus. Und gegen so einen Algenbewuchs helfen nur zwei Dinge, da muss das Wasser entzogen werden, was halt schwierig ist wenn das Haus einfach ist, ist wie es ist, oder man muss einen Untergrund haben auf dem die Algen nicht gerne wachsen.

Ein hochwertiger Anstrich hält das Wasser besser fern, ist leicht alkalisch und dann ist oft noch etwas Biozid drin, mit sowas sollte das ne ganze Zeit lang ordentlich aussehen.

Ganz ideal ist sowas noch in Verbindung mit mindestens mitteldickschichtigen (>8mm) Armierungslagen, die noch zusätzlich feuchteregulierend wirken, aber wenn sowas nicht von Anfang an gemacht wird, dann wird's halt regelmäßig nie mehr gemacht, es sei denn du willst für diesen bonuspunkt dann auch gleich noch neu verputzen...

Thema:

Flecken an WDVS Fassade

Die Seite wird geladen...

Flecken an WDVS Fassade - Ähnliche Themen

1. braune Flecken nach dem Armieren von WDVS

braune Flecken nach dem Armieren von WDVS: Hallo zusammen, wir haben am Wochenende unsere Fassade armieren lassen und hab heute einige braune Flecken festgestellt. Hat einer ne Idee woran...
  2. Flecken an der Fassade Wdvs und Flecken am Buntstein putz

Flecken an der Fassade Wdvs und Flecken am Buntstein putz: Hallo Liebe Experten. Mein Name ist Sven und ich habe mit meiner Familie 2019 ein Haus in Ludwigsfelde gebaut. Das Mauerwerk besteht aus 170mm...
  3. Braune Ausblühungen/Flecken bei neuer WDVS Fassade

Braune Ausblühungen/Flecken bei neuer WDVS Fassade: Hallo zusammen, wir sind derzeit unser Haus nach KFW-Standard Effizienzhaus 70 am sanieren. Dazu wurde die gesamte Fassade (abgesehen vom Sockel)...
  4. dunkle Ausblühungen Fassade WDVS Plattenumrisse sichtbar nach 6 Jahren Neubau

dunkle Ausblühungen Fassade WDVS Plattenumrisse sichtbar nach 6 Jahren Neubau: Hallo Fachleute, habe vor 6 Jahren ein Fachbetrieb beauftragt, mein Haus mit WDVS zu versehen. Bis vor kurzem war alles in Ordnung...nun, wo...
  5. Fleckige Fassade bei Temperaturschwankungen

Fleckige Fassade bei Temperaturschwankungen: Wir haben vor ca 1 1/2 Jahren unseren Neubau bezogen. Die Fassade besteht aus einem WDVS der Firma Q.....ix. Bei niedrigen Temperaturen, starken...