Flecken auf Aussenfassade bei neubau

Diskutiere Flecken auf Aussenfassade bei neubau im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich bin vor fünf Jahren in einen Neubau eingezogen oberste Wohnung in einem Mehrparteienhaus ohne Vordach. Seit dem Zeitraum zwei...

  1. #1 Sandraaa, 04.12.2021
    Sandraaa

    Sandraaa

    Dabei seit:
    04.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin vor fünf Jahren in einen Neubau eingezogen oberste Wohnung in einem Mehrparteienhaus ohne Vordach. Seit dem Zeitraum zwei Jahre bis jetzt sind ständig irgendwelche Gewächse auf der Fassade beim balkon. Hellbraun bis dunkel orange und in letzter Zeit zeigen sich verstärkt dunkle schwarze Punkte. Man kann diese mit einer Bürste runterschrubben kommen aber dann wieder. Bauherr ist nicht kooperativ und meint man sollte einfach drüberstreichen. Bei der aussenfassade innen im wohnraum ist's nichts nass und auch keine Flecken.

    Was sind das für Flecken aussen in verschiedenen braun und schwarztönwn?

    Ursprünglich wurde ein Vlies über dem bitumen (Da es die Wand ist bei der ich beim Balkon rausgehe) in die Wand einbetoniert. Das war ein Fehler der Bauherren. Danach wurde dieses Vlies abgeschnitten sodass es zw malervlies keine Verbindung mehr in den Putz gibt. Und es wurde ein Schnitt in die wand über dem Vlies gemacht so dass die Feuchtigkeit nicht mehr weiter aufsteigen kann... in den Schnitt würde ein schaum reingespritzt um nässe aufsteigen zu verhindern.

    Aber es nachwievor diese Gewächs immer wieder da.

    Was kanns das sein? Hat jemand einen Rat?

    Danke im voraus
    :)
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 04.12.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Bei den schwarzen Punkten hast die Farbe abgescheuert, weil:
    und da irgendwer mit irgendwas daran entlang schrammt. Da kannst Du putzen wie Du willst, davon kommt die Farbe nicht wieder zurück.

    Das braune Zeug ist interessanter. Das könnte tatsächlich Feuchte von hinten sein. Man könnte auch meinen, dass sich da schon ein paar Salzkristalle auf der Oberfläche abgelagert haben, kann aber auch täuschen. Ich weiß auch nicht was ich dir da raten soll, das ist unspezifisch und kann viel sein und fast alles was ich dir da raten könnte kostet erstmal viel Geld und bringt evtl. nix…
     
  3. #3 Sandraaa, 05.12.2021
    Sandraaa

    Sandraaa

    Dabei seit:
    04.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, da ist niemand mit etwas dran geschrammt. Das schwarze kann man runterbürsten und dann ist es wieder weiss... es ist an unterschiedlichen Stellen... man kann es runterkratzen... ich glaube es ist Schimmel aber weiss es nicht....

    Ob es feuchte von der wand hinten sein kann, weiss ich nicht, denn komischerweise ist es an der innenwand (also im wohnzimmer) fleckenfrei....
     
  4. #4 Gast 85175, 05.12.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Kann nicht helfen, hab noch nie derartigen „Schimmel“ gesehen. sorry….
     
    simon84 gefällt das.
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.865
    Zustimmungen:
    4.174
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    und was sagen der Hausmeister und der Verwalter zu diesen Schäden?
     
Thema:

Flecken auf Aussenfassade bei neubau

Die Seite wird geladen...

Flecken auf Aussenfassade bei neubau - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

    Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...
  2. Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus

    Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus: Hallo liebe Bauexperten, ich habe nun seit einiger Zeit braune Flecken bzw. Sprenkel an meiner Außenfassade und vor meinem Haus zur Straße hin....
  3. Fleck auf Außenfassade

    Fleck auf Außenfassade: Hallo zusammen, Dieser Fleck ist schon länger (mindestens 6-9 Monate) bei uns an der Fassade. Im Haus haben wir kein 'Wasserproblem", d.h. keinen...
  4. Schwarze Flecken Außenfassade Neubau Ostseite

    Schwarze Flecken Außenfassade Neubau Ostseite: Hi zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. zum Hintergrund: Wir haben 2020 unser Haus gebaut. So weit so gut, aber etwa ein Jahr später...
  5. Flecken an Aussenfassade

    Flecken an Aussenfassade: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ausgangssituation: Neubau 2015/2016. Holzständerkonstruktion. Wandaufbau Holzständerwerk, 12mm Holzwerkstoffplatte,...