Flecken auf Unterdachung

Diskutiere Flecken auf Unterdachung im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir wohnen in einem 13 Jahre alten Holzhaus der Firma Akost. Im letzten Jahr fielen uns Flecken auf der Unterdachdeckung (imprägnierte...

1. #1 regenbogen123, 06.02.2020
    regenbogen123

regenbogen123

Wir wohnen in einem 13 Jahre alten Holzhaus der Firma Akost. Im letzten Jahr fielen uns Flecken auf der Unterdachdeckung (imprägnierte Holzfaserplatten) auf. Der Dachdecker war auf dem Dach und konnte keine Mängel an den Ziegeln, Schornstein, den Holzfaserplatten usw. feststellen. Die Flecken sind nur einseitig vom Dachboden aus zu sehen und 20191225_121546.jpg fühlen sich nicht feucht an. Was könnte die Ursache dafür sein? Der Dachdecker hat die Vermutung, dass es sich um Ausdünstungen der Platten handelt. Ist dies aufgrund der enormen Hitze im letzten Sommer denkbar? Die Flecken sind über fast alle Holzfaserplatten verteilt.
    Über Ideen würden wir uns sehr freuen.

2. #2 Andreas Teich, 06.02.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    • Beim Unterdachplattenhersteller nachfragen, ob er Ähnliches bemerkt hat
    Scheint aber nur ein optischer- kein technischer Mangel zu sein, sofern keine Feuchtigkeit feststellbar ist

Andreas Teich

3. #3 regenbogen123, 06.02.2020
    regenbogen123

regenbogen123

Vielen Dank

Thema: Flecken auf Unterdachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterdachung

Die Seite wird geladen...

Flecken auf Unterdachung - Ähnliche Themen

1. Pflastersteine aus Basalt haben Flecken / Fugen

Pflastersteine aus Basalt haben Flecken / Fugen: Hallo zusammen! Unser Pflaster mit antikem Basalt (über 100 Jahre) wurde vor ca. einem Jahr verlegt. Einige Steine zeigen nun Flecken, die nur...
  2. Was ist das? Seltsame Flecken auf Tapete

Was ist das? Seltsame Flecken auf Tapete: Vielleicht kann uns hier ja jemand helfen? Uns sind heute seltsame Flecken an unserer Schlafzimmerdecke aufgefallen. Die Flecken sind auf der...
  3. Roter Fleck an Wand von Waschküche

Roter Fleck an Wand von Waschküche: Hallo zusammen Ich habe heute alte Farbschichten aus der Waschküchenwand abgewaschen um später einen neuen Anstrich machen zu können. Ich habe...
  4. Rost flecken nach 2Monaten

Rost flecken nach 2Monaten: Hallo Die Mauer würde von einer Fachfirma erstellt für 37t€ .Meine Frage sind die Flecken normal ?? Vielen Dank schonmal für die Antworten
  5. Flecken Außenfassade

Flecken Außenfassade: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Fassade meines Hauses, vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht: Unsere...