Fleckige Weissputzdecke

Diskutiere Fleckige Weissputzdecke im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Ich habe vor ca 4-5 Wochen die Betondecke machen lassen. Die Gipser die das gemacht hatten sagten das soll alles schön weiss...

  1. #1 beuhelfer12, 26.07.2021
    beuhelfer12

    beuhelfer12

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe vor ca 4-5 Wochen die Betondecke machen lassen.
    Die Gipser die das gemacht hatten sagten das soll alles schön weiss werden.

    Nun ja seht selbst. Weiss jemand was das Problem ist?
    Ich dachte erst Feuchtigkeit, aber nach so vielen Wochen ? Und der Feuchtigkeitsmesser zeigt auch kaum unterschied zwischen den hellen und dunklen Stellen.

    Kann man das einfach überstreichen ?
     

    Anhänge:

  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    öhm , echt jetzt ?????

    1 x Tiefengrund LF
    2 x Farbe

    dann noch mal schreiben :mauer
     
    BaUT gefällt das.
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    1.915
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Ist halt keine vollflächige Verspachtelung sondern es wurden "nur" die Unebenheiten "weggespachtelt" und geschliffen. Schließe mich @Berndt an.
     
  4. #4 beuhelfer12, 26.07.2021
    beuhelfer12

    beuhelfer12

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok wenn ich das mit streichen wegbekomme, will ich da jetzt kein "Fass" aufmachen beim Gipser.
    Die Decke ist ja sonst schön glatt.

    Unebenheiten, d.h. da wo es richtig weiss ist war es vermutlich tiefer und an den braunen stellen nur "dünn" drüber. Hält das den sonst ?
    Die Decke wurde vorher natürlich mit Marmoran Haftbrücke gestrichen.

    Danke.
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    1.321
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ja
    passt doch
    genau so, aber bitte keine Baumarktfarbe wie A....a
     
  6. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    1.915
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Was genau steht denn im Angebot/Auftrag
    - vollflächig putzen
    - vollflächig spachteln
    - Oberfläche spachteln/schleifen Q3 oder Q4
    ???
    Vermute das gar kein Grund vorliegt ein Fass auf zu machen.
     
  7. #7 beuhelfer12, 26.07.2021
    beuhelfer12

    beuhelfer12

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Wunsch war einfach Decke "glatt". Wenn das ganze hält bin ich zufrieden. Gestrichen muss ja sowieso noch werden.
    Mehr wurde nicht so detailliert angegeben.

    Aber Danke für die Antworten, dann bin ich beruhigt und freue mich über eine neue Decke.
     
Thema:

Fleckige Weissputzdecke

Die Seite wird geladen...

Fleckige Weissputzdecke - Ähnliche Themen

  1. Nivelliermasse ist fleckig

    Nivelliermasse ist fleckig: Hallo zuammen, in meinem Haus wurde durch eine Firma Nivelliermasse auf den vorhandenen Altestrich aufgebracht. Dazu wurde der Untergrund mit...
  2. sos - wände fleckig

    sos - wände fleckig: Ihr Lieben, ich habe ein echtes Problem-Zimmer. In diesem versuche ich seit geraumer Zeit auf Putz zu streichen (Anthrazit). 3 mal ist es absolut...
  3. sos - wände fleckig

    sos - wände fleckig: Ihr Lieben, ich habe ein echtes Problem-Zimmer. In diesem versuche ich seit geraumer Zeit auf Putz zu streichen (Anthrazit). 3 mal ist es absolut...
  4. Decke fleckig und weiteres

    Decke fleckig und weiteres: Moin Meine Küche wurde renoviert, die Decke wurde aufgespritzt mit so kleinen styropor Kügelchen. Das Ergebnis war hervorragend, allerdings wurde...
  5. Fassade Fleckig

    Fassade Fleckig: Hallo zusammen, und zwar, wir haben 2018 mit einer Baufirma gebaut und sind im November 2018 eingezogen. Das Haus ist Ziegelbauweise KFW55....