Flex oder ohne ?

Diskutiere Flex oder ohne ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich brauche Kleber + Fuge für Spaltplatten mit 10 mm Fuge im überdachten Außenbereich. Mein Fliesen-Spezi empfahl mir für so breite Fugen...

1. #1 N B Griller, 12.08.2019
    N B Griller

N B Griller

Hallo,
    ich brauche Kleber + Fuge für Spaltplatten mit 10 mm Fuge im überdachten Außenbereich.
    Mein Fliesen-Spezi empfahl mir für so breite Fugen von P*I den FT-Kleb und FT-Fugenbreit.
    Diese sind aber nicht flexibel.
    Ist da Flex besser oder gehts bei den Platten auch ohne ?
    Die Flexfugen sind angeblich eher für dünnere Fugen ??

2. #2 N B Griller, 14.08.2019
    N B Griller

N B Griller

Hallo,
    habe jetzt im der Beschreibung gelesen, dass man den Kleber bei kritischen Anwendungen noch mit einer Beimischung flexibel einstellen kann. Im Fugenmörtel steht das aber nicht drin.
    Ist es nicht so, dass wenn der Kleber flexibel ist, der Fugenmörtel auch flexibel sein sollte ??

Thema:

Flex oder ohne ?

Die Seite wird geladen...

Flex oder ohne ? - Ähnliche Themen

1. Steico Top Platte auf Steico Flex aufsetzen, begehbar?

Steico Top Platte auf Steico Flex aufsetzen, begehbar?: Hallo zusammen, nachfolgend zu meinem vorangegangenen Post: (Dämmung der oberen Geschossdecke) möchte ich einen Teil meiner oberen Geschossdecke...
  2. Badentlüftung ... Rohrfrage flex oder starr

Badentlüftung ... Rohrfrage flex oder starr: Also mein Bad (Altbau(2000) - so übernommen) hat ne Trockenbaudecke dann Dampfsperre dann 20cm Dämmung dann Dachboden alles gedämmt. Die...
  3. Siffon Flex-Leitung einfach raus- und wieder reinziehen?

Siffon Flex-Leitung einfach raus- und wieder reinziehen?: Hallo, ich will wegen einer Verstopfung eine Metalspirale in die Abwasserleitung stecken und muss dafür den Flex-Schlauch, der in das Gusseisen...
  4. Holzbauwand Dämmung steico flex 036 oder 038

Holzbauwand Dämmung steico flex 036 oder 038: Hi Leute, Bei mir würde der oberste Stock aufgestockt mit Holzrahmenbauweise. Nun such ich eine Dämmung viele raten zur steico flex. Für...
  5. Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.

Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.: Kann mir jemand sagen, ob die besagte Dämmung "drückbar" ist? Ich habe einen Dachboden, der von innen nachgedämmt werden soll, leider ist dort...