Flexkleber mit Sand mischen?

Diskutiere Flexkleber mit Sand mischen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Nachtrag: Sind natürlich mehr als 25 Sack, aber dafür fällt der Flexkleber weg...

  1. #21 Inkognito, 12.10.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Nachtrag: Sind natürlich mehr als 25 Sack, aber dafür fällt der Flexkleber weg...
     
  2. #22 Rudolf Rakete, 13.10.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ok habt recht hab mich nen bisle verrechnet.:o

    Komme jetzt auch auf 800kg....aber 700 Euro dafür ist auch zuviel. Wer das bei der Menge nicht für 500Euro bekommt sollte den Baustoffhändler wechseln.

    Verbundestrich ist auch ne Möglichkeit, der ist deutlich preisgünstiger.
     
  3. #23 Inkognito, 13.10.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Zur Klarstellung @ Threadstarter: Ich meine Verbundestrich mit Belag, kein Nutzestrich.
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Alice im Wunderland ist ein Märchen ....



    Eine einigermaßen vernünftige Objektspachtelmasse kostet im Großhandel ab einem Euro Brutto (im EK nicht VK)

    Dann wäre ich mit Deiner kg-Verbrauchsangabe (ist IMHO eh zuviel) schon bei 800 Euro (aufwärts)


    Selbst bei IBO und Konsorten kommst nicht viel billiger weg (würdest Du das als Option empfehlen? :yikes)


    Aber wurscht - wird ein bissl OT
     
  5. #25 Rudolf Rakete, 13.10.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Komisch wenn ich mir nur die Internetpreise der gängigen Hersteller anschaue, komme ich (bei Einzelpreisen für die 25kg Säcke) auf max. 600 Euro.
    Mein Baustoffhändler hat bislang jeden Inet Preis geschlagen.
     
  6. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Genau so ist es! Nämlich sehr komisch.


    Ich habe vier Großhändler, welche in dem von mir beschriebenen Preissegment arbeiten. Selbst das I-Net gibt ähnliche Preisvarianten heraus.
    Kannst mir ja mal gerne per PN diesen Großhändler zukommen lassen. Vielleicht könnte ich dann über einen Filialbetrieb ebenfalls solche "Konditionen" haben.

    Selbst wenn, was ich aber nicht glaube, ist das ja wohl nicht das, was man als üblichen Preis betrachten kann. Und darum geht es.
     
  7. #27 Rudolf Rakete, 13.10.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Bohhhaa man darf natürlich nicht die Preise für 10kg Säcke mit denen von 25kg Säcken verwechseln. Aua. Vergebt mir.......:mauer

    Zweimal verrechnet und immer noch falsch
     
  8. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Shit happens :D
     
  9. #29 Fliesenfuzzi, 14.10.2015
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Wenn der derzeitige Boden halbwegs gerade ist gibt es eine Möglichkeit 25mm halbwegs preisgünstig zu überbrücken.
    Nicht die Königslösung, aber funktioniert und dämmt sogar minimal.

    20mm gewaffelte XPS-Platten vollflächig in Fliesen-oder Baukleber auf den Rohbeton, Entkopplungsbahn vollflächig einspachteln, Fliesen drauf.
    Man kann natürlich auch die viel teureren WEDI- oder sonstwelche gleichwertigen Platten nehmen, ist im Endeffekt nix Anderes.

    Nachteil- die Fliesen "scheppern" ein bißchen wenn was drauffällt. In einer Diele würde ich das jetzt nicht machen, da wird ja auch mal rumgestöckelt, aber sonst...
     
  10. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Keine schlechte Idee ...
     
  11. #31 pommesrotweiss, 14.10.2015
    pommesrotweiss

    pommesrotweiss

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    NRW
    Wow, habe heute erstmal wieder die Gelegenheit hier rein zu schauen. Fleissige Resonanz! Danke erst einmal dafür!
    Auf dem Rohfussboden waren zuvor zwei in reichlich Mörtel (oder was auch immer) gelegte Schichten Fliesen bzw. Terassensteine. Die haben wir komplett rausgestemmt, da teilweise gerissen bzw. verwittert (Unterbau des Anbaus war früher mal Terasse, dann später durch Wintergarten bedeckt, heute ist der WG weg und wir haben gemauerten Wohnraum) Für die Verlegung von Platten ist der Rohfussboden glaube ich nicht gerade genug. Es gibt zu viele Buckel. Aber die Idee ist sehr gut.

    Die anzufüllende Schicht beträgt zwischen 20-25mm. Einen Betrag von etwa 500 Euro werden wir wohl mindestens einplanen müssen wenn wir mit Ausgleichsmasse arbeiten werden.
    Zwischendurch kam hier mal die Idee der Mischung mit Quarzsand o.ä.
    Ich nehme nicht an dass es ratsam ist irgendeinen Baustoff mit Sand zu strecken um die Kosten zu drücken? Die Schicht ist halt nicht dick und es braucht Festigkeit.
    Werde es wohl am Freitag mal zum Baustoffhändler schaffen.
     
  12. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Die meisten Spachtelmassen dürfen gem. Hersteller mit Quarzsand gestreckt werden. Einfach dort nachsehen/nachfragen, wieviel dass dort jeweils zulässig ist.
     
  13. #33 pommesrotweiss, 14.10.2015
    pommesrotweiss

    pommesrotweiss

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    NRW
    Habe gerade mal mit dem BH telefoniert.
    Er empfiehlt mir ein Produkt der Firma mit dem grossen W am Anfang, strecken mit Sand nicht empfohlen bzw. auf eigene Verantwortung, bei mittlerer Dicke von 25mm runde 750kg benötigt zu einem kg Preis von ca. 1,60 Euro......Habe freilich keine Sonderkonditionen....
    Vielleicht sollte ich doch versuchen die Buckel planzuschleifen um dann Platten zu verlegen.....Mehr Arbeit, aber bei dem Preis....Zumindest verstehe ich jetzt den Ansatz des Fliesenlegers, auch wenn es wohl Murks ist.
    Werde mal noch einen weiteren Händler kontaktieren, vielleicht gibts ja auch Alternativprodukte.
     
  14. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Gibt es auf jeden Fall.

    Und auch welche, bei denen ein Anteil Quarzsand zulässig ist.
     
  15. #35 Inkognito, 14.10.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Die Lösung "Verbundestrich" war zu einfach?
     
  16. #36 pommesrotweiss, 15.10.2015
    pommesrotweiss

    pommesrotweiss

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    NRW
    Da die Schicht aber dünn ist, scheiden "normale" Zementestriche, als Verbundestrich aus, oder?
    Bei der aufzubringenden Schicht lande ich doch immer wieder bei Faserverstärkten Materialien oder sehe ich das falsch? Und die wiederum sind wieder teuer.
    Aus welchem Material würde man einen Verbundestrich einbringen?
     
  17. #37 Inkognito, 15.10.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Der Verbundestrich wird selbst nicht auf Biegung belastet, daher kann dieser sehr dünn sein, ich glaube mindestens 2,5cm. Ich kenne das so, das Fliesen direkt verlegt und mit eingerüttelt wurden, das kann aber auch ein herstellerspezifisches System sein. Das war ein kleiner Supermarkt in einem Bestandsgebäude, fand' ich ganz elegant diese Lösung.

    Wärmedämmung, Trittschalldämpfung, damit ist es nicht weit her - aber für schwere Lasten geeignet.
     
Thema: Flexkleber mit Sand mischen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenkleber mit sand mischen

    ,
  2. fliesenkleber sand mischen

    ,
  3. fliesenkleber mit zement mischen

    ,
  4. flexkleber mit zement mischen,
  5. zementmörtel mit fliesenkleber mischen,
  6. putz mit fliesenkleber mischen,
  7. mörtel mit fliesenkleber mischen,
  8. fliesenkleber mit quarzsand als Putz verwenden,
  9. fliesenkleber sand,
  10. fliesenkleber mit mörtel mischen,
  11. ausgleichsschicht fliesenkleber,
  12. flexkleber mit quarzsand,
  13. fliesen flex kleber sand,
  14. fliesenkleber mit quarzsand mischen,
  15. splitt in ausgleichsmasse strecken,
  16. fliesenkleber zement mischen,
  17. kann man fliesenkleber mit zement mischen,
  18. Sand mit Flisenklber mischen,
  19. kann man fliesenkleber mit Silbersand strecken,
  20. Kann man Fliesen kleber mit Zement mischen ,
  21. flexmörtel und sand,
  22. flexmörtel mit sand mischen,
  23. baukleber mit zementmörtel mischen,
  24. fliesenkleber.mit zementmörtel mischen,
  25. Zement und Quarzsand als Ausgleichsmasse
Die Seite wird geladen...

Flexkleber mit Sand mischen? - Ähnliche Themen

  1. Flexkleber Wasserdicht

    Flexkleber Wasserdicht: Hallo, ist Flexkleber (in diesem Fall Weber.xerm 852) geeignet um Dichtbahnen an der Dusche damit zu verspachtel oder muss zwingend ein...
  2. Flexkleber und Grundierung

    Flexkleber und Grundierung: Hallo zusammen ich bekomme bald neuen Boden mit FBH und neuen Zementestrich. Meine Frage wäre nach euren Erfahrungen was ich benutzen sollte für...
  3. Flexkleber mit Zementestrich und Dichtmittel für Dusche????

    Flexkleber mit Zementestrich und Dichtmittel für Dusche????: Hallo, ich habe für eine Ebenerdige Dusche eine Betonplatte gegossen und möchte Natursteine aus Bach für Belag benutzen. Da ich Gefälle brauche...
  4. Welche Höhe hat der Flexkleber noch nach der Verlegung?

    Welche Höhe hat der Flexkleber noch nach der Verlegung?: Hallo zusammen, ich werde demnächst unser Wohnzimmer fliesen. Daher habe ich hier eine Frage zur Flexkleberstärke nach der Verlegung. Es wird...
  5. Welchen Flexkleber für Feinsteinzeug Fliesen auf offener Terrasse.

    Welchen Flexkleber für Feinsteinzeug Fliesen auf offener Terrasse.: Hallo Leute, ich weiß, macht heute keiner mehr, da zu aufwendig und unsicher. Dennoch wage ich es ma und habe schon gut vorgearbeitet.......