Flexschlauch für Duofix-Vorwandelement?

Diskutiere Flexschlauch für Duofix-Vorwandelement? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Werte Gemeinschaft, ich baue gerade ein Geberit-Duofix-Vorwandelement mit WC-Spülkasten ein. Der Anschluß des Eckventils im Spülkasten an das...

  1. #1 Kirchenholz, 13.06.2024
    Kirchenholz

    Kirchenholz

    Dabei seit:
    25.09.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Werte Gemeinschaft,
    ich baue gerade ein Geberit-Duofix-Vorwandelement mit WC-Spülkasten ein.
    Der Anschluß des Eckventils im Spülkasten an das Wasserrohr in der Wand
    wird in Montagefilmen oft mittels Flexschlauch ausgeführt.
    Ich habe Bedenken einen Flexschlauch ohne Wartungszugang im Vorwandelement
    zu verlegen. Wäre das fachgerecht?
    Oder soll ich hier lieber einen Festanschluß mittels Rohr vorsehen?
    Vielen Dank!
     
  2. #2 Kirchenholz, 13.06.2024
    Kirchenholz

    Kirchenholz

    Dabei seit:
    25.09.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Habe die Antwort von Geberit erhalten:
    Es muß eine feste Installation ohne Schlauch und ohne Verschraubung vorgenommen werden
    da es eine UP-Installation ist. (Mepla- Verbund-,CU-Rohr) Alles andere ist Murks.
     
    ProfiPfusch und Fred Astair gefällt das.
Thema:

Flexschlauch für Duofix-Vorwandelement?

Die Seite wird geladen...

Flexschlauch für Duofix-Vorwandelement? - Ähnliche Themen

  1. Darf ein Flexschlauch unter dem Waschbecken gebogen sein?

    Darf ein Flexschlauch unter dem Waschbecken gebogen sein?: Hallo, darf ein Flexschlauch unter dem Waschbecken gebogen sein?
  2. Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?

    Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?: Sollte man Flexschläuche in Bad und Küche ohne sichtbare Korrosion nach X Jahren / Jahrzehnten taschen? Die Betriebszeit soll bei 20 Jahren...
  3. Qualitätsunterschiede bei Flexschläuchen?

    Qualitätsunterschiede bei Flexschläuchen?: Hallo Experten, gibt es zu den Preisunterschieden bei Flexschläuchen auch deutliche Qualitätsunterschiede? Oder anders; sollte man lieber...
  4. Flexschlauch für DN125 Lüfter?

    Flexschlauch für DN125 Lüfter?: Hi Leute, ich möchte im Dachgeschoss-Bad einen Lüfter einbauen. Es gibt noch kein Rohr nach draußen. Das bedeutet, dass ich bis zur Pfanne kein...
  5. Flexschläuche unter Waschbecken alle 10 Jahre vorsorglich tauschen sinnvoll?

    Flexschläuche unter Waschbecken alle 10 Jahre vorsorglich tauschen sinnvoll?: Hallo, ich habe von einem Freund der früher bei einer Trocknungsfirma für Wasserschäden gearbeitet hatte gehört, dass Flexschläuche unter...