Flexseal ragt in den Kanal

Diskutiere Flexseal ragt in den Kanal im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo. Heute muß ich mal fragen, welche Möglichkeiten es gibt, wenn ein Flexseal Anschlußelement FA 150 B ca. 1-2cm in den Hauptkanal ragt. Wir...

  1. #1 alfredromeo, 14. Oktober 2009
    alfredromeo

    alfredromeo

    Dabei seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Florstadt
    Hallo.
    Heute muß ich mal fragen, welche Möglichkeiten es gibt, wenn ein Flexseal Anschlußelement FA 150 B ca. 1-2cm in den Hauptkanal ragt. Wir haben das bei der Kamerabefahrung festgestellt und gehen davon aus, daß der AG darauf rumpochen wird.
    Geht es mittels Roboter und Fräskopf? Und mit welchen Kosten müsste man rechnen.

    Beste Grüße
    Alfred
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred Abt, 14. Oktober 2009
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Dürfte man abfräsen können, an die Dichtung kommt man dabei ja wahrscheinlich nicht. Es treten natürlich mechanische Lasten auf den Kunststoff auf. Nicht auszuschließen, dass wegen dieser Fräsarbeiten dann noch nachfolgend eine Druckprüfung oder ein Hütchen gefordert wird.

    Für "Stutzen abfräsen" habe ich Preise zwischen 80 und 120 Euro, zzgl. Baustelleneinrichtung, Anfahrt, TV-Untersuchung etc.
     
  4. #3 alfredromeo, 14. Oktober 2009
    alfredromeo

    alfredromeo

    Dabei seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Florstadt
    Hallo.

    Danke für die schnelle Antwort!
    Der Kanal soll nach unserer Baumaßnahme mit einem Inliner saniert werden. Da würden dann ja eh Hütchen zum Einsantz kommen. Nur mussten wir die Tage unseren AG mehr oder weniger gezwungen auflaufen lassen, sodass dieser jetzt eine Möglichkeit sucht, sich zu revanchieren...
    Von 50 HA ragen 6 Stück in den Kanal. Ist generell nicht schön, aber leider konnte ich nicht jeden Anschluß selbst überprüfen.
    Aber so weiss ich nun was auf uns zukommt.

    Danke nochmal!
     
Thema:

Flexseal ragt in den Kanal

Die Seite wird geladen...

Flexseal ragt in den Kanal - Ähnliche Themen

  1. Kanalproblem siehe Bilder

    Kanalproblem siehe Bilder: Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...
  2. Kanal durch Bodenplatte verlegen

    Kanal durch Bodenplatte verlegen: Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir stehen kurz vor dem Beginn der Bauarbeiten. Jetzt ist uns leider aufgefallen, das der...
  3. Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand

    Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand: Hallo, mein Installateur hat die Wandscheibe vermutlich zu hoch befestigt. Jetzt steht das Gewinde der Wandscheibe aus den Fliesen heraus. Die...
  4. Garagenboden (Kanal) beseitigen, nivellieren, ausgleichen

    Garagenboden (Kanal) beseitigen, nivellieren, ausgleichen: Wie kann ich bitte den Kanal in der Garage einfach platt machen, verschwinden lassen? Was muss ich dabei beachten? Ich möchte gerne die Kälte...
  5. Dachpfanne ragt zu weit in die Regenrinne

    Dachpfanne ragt zu weit in die Regenrinne: Guten Abend die Herren, bei uns wurde vor paar Tagen das Dach einschließlich der Regenrinne gedeckt. Die Ortgang-Pfannen liegen auf den Rinnen...