Fliesen auf alte und neue Bodenplatte der Terrasse

Diskutiere Fliesen auf alte und neue Bodenplatte der Terrasse im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ich möchte meine Terrasse verlängern . Ich habe einen gegossene Platte die schon gefliest ist . Geplant ist jetzt eine zweite Platte an die...

  1. #1 nilipili, 07.03.2021
    nilipili

    nilipili

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo ich möchte meine Terrasse verlängern . Ich habe einen gegossene Platte die schon gefliest ist . Geplant ist jetzt eine zweite Platte an die alte zu gießen und mit Bodenbelag zu versehen . Meine Frau hätte gerne alles mit den den dicken 20mm terassenfliesen gefliest . Meine Befürchtung ist dann aber das sie an der Stelle reißen wo ich die neue Bodenplatte anfängt . Alternative wäre die Platten auf Stelzlager zu legen aber dann liegen sie halt hol was ich nicht so schön finde . Gibt es dazu Meinungen von euch ? Werde die Frage mit der Bodenplatte auch noch im anderen Themenbereich ansprechen
     
  2. #2 Fabian Weber, 07.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    3.183
    Mach doch die Fuge der Platten genau über dem Stoß zu neuen Betonplatte.

    Oder warum legst Du die Platten nicht in ein Splittbett.
     
  3. #3 nilipili, 08.03.2021
    nilipili

    nilipili

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Braunschweig
    Moin . Meine Terrasse ist vom Vorbesitzer gefliest. Ich habe bis zur Oberkante Terassentür knapp 60mm zur Verfügung .
    Ich frage mich jetzt nach denen Vorschlag ob ich einfach splitt auf die alten Fliesen kippen kann oder ob es dann quasi knirscht beim begehen . Desweiteren habe ich als Abschluss an der einen Seite ja die Kunststoff Fenster an denen der Splitt dann Anliegen würde .
     
Thema:

Fliesen auf alte und neue Bodenplatte der Terrasse

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf alte und neue Bodenplatte der Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Fliesen neu verfugen - alte Fugen entfernen

    Fliesen neu verfugen - alte Fugen entfernen: Hallo Liebe Handwerker, ich muss 70m2 an Fliesen neu verfugen. Vorher muss ich aber die alten Fugen entfernen. Meine Frage ist jetzt wie tief...
  2. Neuer Bodenbelag über alte Fliesen oder Fliesen entfernen?

    Neuer Bodenbelag über alte Fliesen oder Fliesen entfernen?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und möchten einen 20 m² grundrenovieren. Es sind dort große Fliesen verlegt, mit Fußbodenheizung im...
  3. Neue Fliesen auf alten Zementestrich. Muss man Anschleifen?

    Neue Fliesen auf alten Zementestrich. Muss man Anschleifen?: Hallo liebe Bauexperten Gemeinschaft, ich bin neu hier und habe meinerseits mal konkrete Frage wie folgt: Wir sind gerade dabei ein Haus aus...
  4. Neue Fliesen auf alten Estrich

    Neue Fliesen auf alten Estrich: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem. Nachdem ich in unserem Haus die alten Fliesen in der Küche (ca. 40 Jahre alt) entfernt habe,...
  5. gesprungenen Terrasssen-Estrich neu fliesen

    gesprungenen Terrasssen-Estrich neu fliesen: Hallo, wir haben eine unterkellerte Terrasse (ca.60 m²). Die Betondecke wurde mit Bitutene (Asphaltbahnen) abgedichtet, darauf Styrodur und...