Fliesen auf alten Kunstharzboden/Epoxidharzboden legen

Diskutiere Fliesen auf alten Kunstharzboden/Epoxidharzboden legen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo. Habe mir hübsches Häuschen mit Garage gekauft. Der Vorbesitzer hat vor 3 JAhren Garagenboden mit Epoxidharzbeschichtung bearbeitet. Mir...

1. dito

dito

Hallo. Habe mir hübsches Häuschen mit Garage gekauft. Der Vorbesitzer hat vor 3 JAhren Garagenboden mit Epoxidharzbeschichtung bearbeitet. Mir persöhnlich gefält diese nicht und ich würde gerne boden fliesen.

Kann ich Fliese auf diese Beschichtung legen ohne die abzutragen?

2. #2 Mario1976, 09.09.2019
    Mario1976

Mario1976

Schau mal so haben die das in einem anderen Forum gemacht:
    Ausgehärtetes Epoxid ist glatt wie ein Spiegel, darum
    werden bei Epoxi-/Polyurethansystemaufbauten i.d.R. auch mind. 16 bis max. 24 Stunden zum Auftrag weiterer Schichten vorgegeben.
    Ist mehr Zeit verstrichen muß angeschliffen werden.
    Danach erfolgt eine dünne Grundierung wieder mit Epoxidharz, welche nach dem Auftragen (z.B. mit Lammfellrolle) frisch mit Quarzsand (0,2-0,7?) abgestreut werden muss um eine Haftungsmöglichkeit für den Dünnbettmörtel zu geben.
    Nach Trocknung kann verlegt werden.
    Meist werden die Harze von den Herstellern als niedrigviskose Injektions/Grundierungsharze vertrieben.
    Eigentlich hat die jeder im Programm.

Thema:

Fliesen auf alten Kunstharzboden/Epoxidharzboden legen

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf alten Kunstharzboden/Epoxidharzboden legen - Ähnliche Themen

1. Fliesen in altem Format gesucht (15x20)

Fliesen in altem Format gesucht (15x20): Hallo liebe Leute, ich suche ca. 50 Stück Standard-Fliesen (weiß matt) im "alten Format" 15cm x 20cm. Leider findet man häufig das Format...
  2. Alte Fliesen (1930) aufarbeiten

Alte Fliesen (1930) aufarbeiten: Hallo zusammen, In unserem Haus befindet sich ein Fliesenboden von 1930. Er ist vollständig mit Teppichkleber bedeckt. 1. möchten wir wissen, ob...
  3. Alte Fliesen überspachteln

Alte Fliesen überspachteln: Hallo zusammen, wollte mal eure Erfahrungen abklopfen zum Thema alte Fliesen im Bestand zu überspachteln. Ziel ist eine optisch ansprechende...
  4. Auf 13 Tage altem Estrich fliesen?

Auf 13 Tage altem Estrich fliesen?: Hallo, wir machen gerade unser zweites Badezimmer neu. Der Estrich, die GK-Platten an den Wänden und fast alle Wandfliesen sind bereits...
  5. Alte Fliesen reinigen - herrichten - Experten Hilfe

Alte Fliesen reinigen - herrichten - Experten Hilfe: Hallo, ich hatte aus Versehen in Neubau gepostet deshalb nochmal hier. Kann mir vielleicht ein Fliesenexperte sagen was das für Fliesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden