Fliesen auf Balkon

Diskutiere Fliesen auf Balkon im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte auf unseren Balkon Fliesen verlegen. Momentan ist so ne Art dicke Folie und darunter eine Dämmung. Wie könnte man...

  1. #1 OhMyGoodness, 15.04.2020
    OhMyGoodness

    OhMyGoodness

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte auf unseren Balkon Fliesen verlegen.

    Momentan ist so ne Art dicke Folie und darunter eine Dämmung.

    Wie könnte man hier möglichst einfach/günstig Fliesen verlegen?
    Kann man die "Folie" lassen oder muss diese zwingend runter?

    Die im Baumarkt meinten, zuerst Ausgleichmasse (da der Boden doch große Unebenheiten aufweist) und dann die Fliesen verlegen. Stimmt das so?

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 15.04.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was ist denn unter dem Balkon, wenn der Boden gedämmt ist?
     
  3. #3 OhMyGoodness, 15.04.2020
    OhMyGoodness

    OhMyGoodness

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Darunter befindet sich der Eingangbereich der unteren Wohnung.
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    4.125
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Kannste vergessen. Wird so nix.

    GRUNDSÄTZLICH:
    1. Es handelt sich offensichtlich nicht um einen Balkon, sondern um eine Dachterrasse oberhalb eines beheizten Raumes! Das ist ein Unterschied.

    2. Sie brauchen einen Planer, der die gesamte Sanierungs-/Umbauplanung macht inkl. aller Anschlussdetails zu Schwelle, Ablauf, Außentreppe, Geländer, Hauswand usw

    Ich bekomme schon wieder Schnappatmung :motz, wenn ich lese dass sich jemand eine Sanierungsberatung im Baumarkt holt.
    Ey Mann - das sind Verkäufer und keine Planer. Da gibt es einen feinen Unterschied und der heißt "Diplom" oder "Master". Wenn schon Beratung aus dem Baumarkt, dann kauf dir bei OBI oder Hornbach lieber ein Do-it-yourself-Buch

    Auf den Fotos sind jetzt schon diverse Mängel zu erkennen - das wird durch "Überbauung" nicht besser :mauer
     
    Fred Astair gefällt das.
  5. #5 Fred Astair, 15.04.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Keine Einwände Euer Ehren.
     
Thema:

Fliesen auf Balkon

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Balkon - Ähnliche Themen

  1. Balkon mit Bitumenschweißbahn abdichten - alte Fliesen entfernen?

    Balkon mit Bitumenschweißbahn abdichten - alte Fliesen entfernen?: Hallo zusammen, ich habe eine Firma angefragt die meinen alten Balkon neu abdichten soll (Bitumenschweißbahnen) und anschließend einen Marmor...
  2. WPC-Belag auf verbreiterten Balkon, Beschichtung alte Fliesen mit Flüssigkunststoff

    WPC-Belag auf verbreiterten Balkon, Beschichtung alte Fliesen mit Flüssigkunststoff: Hallo, wir werden bei uns den bestehenden Beton-Balkon durch eine Stahlkonstruktion um ca. 1 Meter verbreitern. Als neuer Belag soll dann über...
  3. Balkon sanieren (Betonplatte mit Fliesen)

    Balkon sanieren (Betonplatte mit Fliesen): Hallo Zusammen, ich planen meinen kleine Bakon zu sanieren, da an der Spitze schon die Fließen abgeplzt sind. Der bisherige Aufbau besteht aus...
  4. Fliesen (Keraplatte) auf Balkon (PMMA Nutzschicht) ohne Entkopplung/Drainaige Matte

    Fliesen (Keraplatte) auf Balkon (PMMA Nutzschicht) ohne Entkopplung/Drainaige Matte: Hallo zusammen, unser Balkon, der durch eine Stufe mit der Terrasse verbunden ist, wurde mit Triflex im folgendem Aufbau abgedichtet: - Cryl...
  5. Balkon neu fliesen

    Balkon neu fliesen: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Bereich poste. Wir haben vor einigen Jahren ein Haus...