Fliesen auf der Badewanne

Diskutiere Fliesen auf der Badewanne im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Mein frisch gefliestes Bad sieht an der Badewanne wie in angehängten Fotos aus. Ist das Stand der Technik oder ist von einem Mangel auszugehen?

  1. ylum73

    ylum73

    Dabei seit:
    15.02.2024
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein frisch gefliestes Bad sieht an der Badewanne wie in angehängten Fotos aus. Ist das Stand der Technik oder ist von einem Mangel auszugehen?
     

    Anhänge:

    • 1.jpeg
      1.jpeg
      Dateigröße:
      202,1 KB
      Aufrufe:
      125
    • 2.jpeg
      2.jpeg
      Dateigröße:
      179,1 KB
      Aufrufe:
      127
    • 3.jpeg
      3.jpeg
      Dateigröße:
      132,7 KB
      Aufrufe:
      123
    • 4.jpeg
      4.jpeg
      Dateigröße:
      272,2 KB
      Aufrufe:
      119
    • 5.jpeg
      5.jpeg
      Dateigröße:
      204,1 KB
      Aufrufe:
      113
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    1.536
    Schön ist das nicht. Normalerweise sollte der Wannenrand ein paar Millimeter überstehen, dann passiert sowas nicht. Ob das nun ein Mangel ist, wird wohl ein großes Streitthema werden.
     
    ylum73 gefällt das.
  3. #3 Viethps, 03.03.2024
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    238
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Der Wannenträger ist aus?.....
     
  4. ylum73

    ylum73

    Dabei seit:
    15.02.2024
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht…
     
Thema:

Fliesen auf der Badewanne

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf der Badewanne - Ähnliche Themen

  1. Abdichten halbfreistehende Badewanne ohne Fliesen

    Abdichten halbfreistehende Badewanne ohne Fliesen: Hallo, unser Plan ist eine halbfreistehende Badewanne einzubauen, an einer Wand ohne Fliesen Die Dichtbänder, die ich so finde, sind aber alle...
  2. Spaltmaße Fliese zur Badewanne

    Spaltmaße Fliese zur Badewanne: Hallo, wir bauen gerade ein Haus was nächste Woche übernommen werden soll. Die Fliesen über der Badewanne haben an der langen Seite ~2mm Abstand...
  3. Einbau Dusch-/Badewanne und Fliesen – Abdichtung

    Einbau Dusch-/Badewanne und Fliesen – Abdichtung: Es wird ja gefordert, dass der Wannenrand an die Abdichtung angeschlossen werden soll. Alles, was ich dazu im Internet sehe, zeigt, dass Wannen...
  4. Fliesen zu dicht an Badewanne?

    Fliesen zu dicht an Badewanne?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Fliesen bei uns im Bad. Wir haben nun um unsere Badewanne Fliesen bekommen und ein anderer...
  5. Badewanne - Glasfaservlies statt Fliese?

    Badewanne - Glasfaservlies statt Fliese?: Hallo allerseits, unsere Badewanne steht in der Ecke des Badezimmers. Wir versuchen die Menge an Fliesen zu begrenzen, da diese geschmacklich...