Fliesen auf der Terrasse

Diskutiere Fliesen auf der Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Servus beinander, was da unser Bauträger auf der Terrasse gemacht hat, lässt mich doch ziemlich zweifeln. Deshalb wollte ich mal eure Meinung...

1. Elwood

Elwood

Servus beinander, was da unser Bauträger auf der Terrasse gemacht hat, lässt mich doch ziemlich zweifeln.
    Deshalb wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Es geht um mehrere Einzelfragen, die ich jeweils mit einem Foto belegt habe:

1. Am Rand zum Haus ist eine 5,5 cm breite Fuge. Macht man das?
    20250904_112604_1920.jpg

2. Dann das Material: angeblich wasserdurchlässige Fugenmasse, aber das sieht mir mehr nach Fliesenkleber aus.
    20250904_112655_1920.jpg

3. Die Qualität der Schnittkanten scheint nicht so tollzu sein. Laut Bauträger liegt das an den dickeren Außenfliesen. Das war kein Fliesenleger, sondern die "Ich-mache-alles-Handwerker" vom Bauträger:
    20250904_112757_1920.jpg

4. Und zwischen dem Rahmen vom Lichtschacht und dem Sockel vom Haus sind ca. 2,5 cm Abstand. Nachdem es im Keller beim Lüften so gerochen hat, haben wir eine tote Maus im Lichtschacht gefunden. Die muss wohl durch den Spalt gefallen sein.
    20250904_112419_1920.jpg

Sind das Mängel, die der Bauträger in Ordnung bringen muss?
    Wir haben zum Glück noch Geld einbehalten. Der Bauträger hält das alles für mangelfrei.

Vielen Dank schon mal für euren Input. Liebe Grüße, Uli

Anhänge:

Thema:

Fliesen auf der Terrasse

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf der Terrasse - Ähnliche Themen

1. 120x120 Fliesen auf der Terrasse ?Abschluss/Randsteine?

120x120 Fliesen auf der Terrasse ?Abschluss/Randsteine?: Hallo zusammen, ich als Leihe stehe gerade vor einem gr. Fragezeichen. Geplant sind Fliesen von 120x120x20 mm auf der Terrasse zu verlegen, in...
  2. Terrasse Fliesen mit Stufen mit Entwässerung

Terrasse Fliesen mit Stufen mit Entwässerung: Hallo zusammen, wir wollen unsere Terrasse (25 m2, Südausrichtung, lange Stufe von 7m) neu fliesen und haben uns jetzt schon sehr umfassend...
  3. Terrasse fliesen

Terrasse fliesen: Hallo zusammen, ich würde gerne auf die bereits betonierte Terrassenfläche 2cm starke Fliesen legen. Diese sollen in Splitt (Körnung 0-5)...
  4. Fliesen auf alte und neue Bodenplatte der Terrasse

Fliesen auf alte und neue Bodenplatte der Terrasse: Hallo ich möchte meine Terrasse verlängern . Ich habe einen gegossene Platte die schon gefliest ist . Geplant ist jetzt eine zweite Platte an die...
  5. Welchen Flexkleber für Feinsteinzeug Fliesen auf offener Terrasse.

Welchen Flexkleber für Feinsteinzeug Fliesen auf offener Terrasse.: Hallo Leute, ich weiß, macht heute keiner mehr, da zu aufwendig und unsicher. Dennoch wage ich es ma und habe schon gut vorgearbeitet.......