Fliesen auf Dünnbettheizmatten

Diskutiere Fliesen auf Dünnbettheizmatten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Kollegen... ich habe eine baustelle, wo die eigentliche heizung ( elektroheizmatten im estrich) defekt ist und der kunde sich neue...

  1. #1 Fliesenprofi, 29. Oktober 2013
    Fliesenprofi

    Fliesenprofi

    Dabei seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    VR
    Hallo Kollegen...

    ich habe eine baustelle, wo die eigentliche heizung ( elektroheizmatten im estrich) defekt ist und der kunde sich neue heizmatten auf den fliesenbelag kleben lassen hat.
    ich habe vorher mit flieseauffliese grundiert und die heizmatten ( 2,8 mm stark)mit einer zulässigen ausgleichsmasse vergossen...nun meine frage.ist es nötig vorher ein heizprotokol zu fahren???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Messprotokoll der Heizmatten (Widerstand, Isolation etc.) -> JA
    Funktions-/Belegreifheizen wie bei wasserführender FBH -> NEIN

    Manche Hersteller legen ein Formblatt bei in das der Eli die gemessenen Werte eintragen kann.

    Infos zur Trocknung der Ausgleichsmasse sollten in den entsprechenden Verarbeitungsrichtlinien stehen. Manche Hersteller geben an, dass bei einer E-FBH das erste Anheizen frühestens 2 Tage nach Einbringen der Ausgleichsmasse bzw. des Klebers erfolgen darf, die endgültige Inbetriebnahme (für Dauerbetrieb) nach frühestens 5 Tagen. Damit soll sichergestellt werden, dass der Kleber nach Vorschrift aushärten kann.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Fliesen auf Dünnbettheizmatten

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Dünnbettheizmatten - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fliesen Dachschräge

    Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  2. Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag

    Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag: Hi, ich plane aktuell den Fliesenbelag für meine Terrasse, für die ich vor 6 Wochen eine Betonplatte gegossen habe, die 4 cm unterhalb des Hauses...
  3. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  4. Fußboden erhöhen Fliesen

    Fußboden erhöhen Fliesen: Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...
  5. Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden

    Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden: Hallo zusammen, ich plane nächste Woche einen Kellerraum auszubauen. Aktuell liegen dort Fliesen die teilweise leider etwas schief sind und...