Fliesen auf Folie

Diskutiere Fliesen auf Folie im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi, ich habe an meiner Nebeneingangstür von Garage zu Haus eine Folie die die Tür wohl nach außen abdichtet. Nun möchte ich in der Garage einen...

1. #1 Thomas25, 27.09.2019
    Thomas25

Thomas25

Hi,

ich habe an meiner Nebeneingangstür von Garage zu Haus eine Folie die die Tür wohl nach außen abdichtet. Nun möchte ich in der Garage einen Sockel fliesen und dabei auch dieses Stück (siehe Bilder) bis hoch fliesen. Nun die Frage, wie ich dort für einen haltbaren Untergrund sorge. Eventuell wollte ich auf die Folie erst eine Wedi Platte etc. kleben und darauf dann fliesen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es so gut ist auf dieser Folie etwas drauf zu kleben und wenn dann weiß ich nicht, mit was man am besten klebt, so dass die Abdichtung auch nicht irgendwann durch Spannungen etc. kaputt geht.

Hat jemand von euch eine Idee oder weiß, wie man eine solche Stelle normalerweise verschließt/verputzt/verfliest?

Danke!

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Epoxy oder PU, es würde auch Remmers mbk gehen - die Frage die sich stellt - was für eine Folie dies ist, nicht alle Materialien sind 'dauer verträglich'.Ansonsten Folie entfernen und FLK icopal oder TriFlex verwenden.

3. #3 Lexmaul, 27.09.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Interessante Brandschutztür :)

Thema:

Fliesen auf Folie

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Folie - Ähnliche Themen

1. Fliese mit Loch, wie ausbessern?

Fliese mit Loch, wie ausbessern?: Hallo, wir haben eine Wohnung vermietet. Jetzt ist dem Mieter ein Malheur passiert, sodass in einer Fliese ein etwa zwei-Euro-großes Loch...
  2. Fliesen auf Gussasphalt: Lässt sich Fläche erweitern ?

Fliesen auf Gussasphalt: Lässt sich Fläche erweitern ?: Hallo bei der Sanierung unseres Haues ist eine Frage aufgetaucht: Im Keller haben wir einen Raum durch Herausnehmen der Trennwand zwischen den...
  3. Restposten gefunden – hochwertige Fliesen deutlich reduziert

Restposten gefunden – hochwertige Fliesen deutlich reduziert: Hallo zusammen, wer gerade an Haus, Garten oder Terrasse werkelt: Bei Werbung gleich mal gelöscht gibt’s momentan Fliesen und Terrassenplatten im...
  4. Über Holzbalken fliesen

Über Holzbalken fliesen: Hallo allerseits! Ich möchte einen Übergang zwischen einem verfliesten Raum (Betondecke) zu einem Raum mit Parkett auf Holzbalkendecke erstellen....
  5. Nivelliermasse auf Folie um Fliesen zu schützen möglich?

Nivelliermasse auf Folie um Fliesen zu schützen möglich?: Hallo. kurz und knapp: Kann man Nivelliermasse auf eine PE oder ähnliche Polie auftragen um den Boden auszugleichen? Wir möchten in der Küche...