Fliesen auf geklebte Rigipswand?

Diskutiere Fliesen auf geklebte Rigipswand? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin. Ist es in Ordnung bzw. normal, auf einer an eine Mauer geklebte Gipskartonfläche zu fliesen? (Ich habe eine alte krumme Steinwand mit...

1. Huba79

Huba79

Moin.
    Ist es in Ordnung bzw. normal, auf einer an eine Mauer geklebte Gipskartonfläche zu fliesen? (Ich habe eine alte krumme Steinwand mit Gipsplatten begradigt und möchte an einer Stelle einen Fliesenspiegel anbringen.)
    Manche Leute gaben mir nämlich den Hinweis, ich müsste die Rigipsplatten noch verschrauben, weil mir sonst alles entgegenkommen würde - wg dem Gewicht...
    Das Verschrauben wäre jedoch nicht so leicht möglich, weil einige Leitungen in der Wand versteckt sind.

Danke für Eure Hinweise -
    Gruß
    Huba

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Durchaus normal, vorausgesetzt die Platten sind gut verklebt

Huba79 gefällt das.
Thema:

Fliesen auf geklebte Rigipswand?

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf geklebte Rigipswand? - Ähnliche Themen

1. Fliesen verlegen bei leicht schräger Wand

Fliesen verlegen bei leicht schräger Wand: Hallo, wir haben folgende Raumaufteilung. Ich habe senkrechte Linien einzeichnen lassen, um die Schräge auch besser darzustellen. [ATTACH] Die...
  2. Fliesen auf PIR Außen

Fliesen auf PIR Außen: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Garten eine überdachte Perogola unter welcher sich noch Wohnraum befindet. Nun möchten wir gerne mit...
  3. PIR Dämmung Pergola Adichtung und Fliesen

PIR Dämmung Pergola Adichtung und Fliesen: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Garten eine überdachte Perogola unter welcher sich noch Wohnraum befindet. Nun möchten wir gerne mit...
  4. Neuer Estrich bei Wanddurchbruch und Abriss mit Fußbodenheizung und Fliesen

Neuer Estrich bei Wanddurchbruch und Abriss mit Fußbodenheizung und Fliesen: Hallo, wir gestalten bei uns die Räume etwas um (aus 2 Räume werden 3). So sieht aktuell die Raumaufteilung aus: [ATTACH] die roten Flächen...
  5. Fliesen mit Fugenmörtel geklebt

Fliesen mit Fugenmörtel geklebt: Hallo, ne Kollegin hat mir gerade erzählt, dass ihr Papa auf ihrer Renovierungsbaustelle den Fliesenspiegel in der Küche versehentlich mit dem...