Fliesen auf geklebte Rigipswand?

Diskutiere Fliesen auf geklebte Rigipswand? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin. Ist es in Ordnung bzw. normal, auf einer an eine Mauer geklebte Gipskartonfläche zu fliesen? (Ich habe eine alte krumme Steinwand mit...

1. Huba79

Huba79

Moin.
    Ist es in Ordnung bzw. normal, auf einer an eine Mauer geklebte Gipskartonfläche zu fliesen? (Ich habe eine alte krumme Steinwand mit Gipsplatten begradigt und möchte an einer Stelle einen Fliesenspiegel anbringen.)
    Manche Leute gaben mir nämlich den Hinweis, ich müsste die Rigipsplatten noch verschrauben, weil mir sonst alles entgegenkommen würde - wg dem Gewicht...
    Das Verschrauben wäre jedoch nicht so leicht möglich, weil einige Leitungen in der Wand versteckt sind.

Danke für Eure Hinweise -
    Gruß
    Huba

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Durchaus normal, vorausgesetzt die Platten sind gut verklebt

Huba79 gefällt das.
Thema:

Fliesen auf geklebte Rigipswand?

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf geklebte Rigipswand? - Ähnliche Themen

1. Bodengleiche Dusche neu fliesen. Abdichtung?

Bodengleiche Dusche neu fliesen. Abdichtung?: Moin, es geht um eine Dusche mit Ablauf in der Mitte und intakter Verbundabdichtung. Das Bad und auch die Dusche sollen neu gefliest werden....
  2. Kork vs. Elast.Fuge zu Fliesen; Schattenfuge vs. Elast.; Hohlstellen 2,2m-LHD-3Schicht-Fertigparkett

Kork vs. Elast.Fuge zu Fliesen; Schattenfuge vs. Elast.; Hohlstellen 2,2m-LHD-3Schicht-Fertigparkett: Hallo. Neben meinem anderen Thread zu "Kurzlängen in Mitte" habe ich hier noch weitere Qualitäts-Fragen: Sind folgende Details minderwertiger als...
  3. Pfusch beim Fliesenleger: hohle Fliesen in der Dusche – wie vorgehen

Pfusch beim Fliesenleger: hohle Fliesen in der Dusche – wie vorgehen: Hallo zusammen, ich brauche dringend den Rat von erfahrenen Experten hier im Forum. Wir haben vor 4,5 Jahren über ein Generalunternehmen neu...
  4. Estrich für Fliesen vorbereiten

Estrich für Fliesen vorbereiten: Hallo zusammen, ich plane als Heimwerker zum ersten Mal einen kleinen Hauswirtschaftsraum neu zu fliesen und würde gerne eure Einschätzung zur...
  5. Fliesen mit Fugenmörtel geklebt

Fliesen mit Fugenmörtel geklebt: Hallo, ne Kollegin hat mir gerade erzählt, dass ihr Papa auf ihrer Renovierungsbaustelle den Fliesenspiegel in der Küche versehentlich mit dem...