Fliesen auf neuem Kalkputz verlegen

Diskutiere Fliesen auf neuem Kalkputz verlegen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten! Wir haben unseren gemauerten Geräteschuppen mit WC im Garten unlängst mit Kalkputz verputzt. Den WC-Bereich würden wir gerne...

  1. andlman

    andlman

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    neunkirchen
    Hallo Experten!

    Wir haben unseren gemauerten Geräteschuppen mit WC im Garten unlängst mit Kalkputz verputzt. Den WC-Bereich würden wir gerne vollflächig bis zur Decke verfliesen.

    Nun haben wir gehört, dass Kalkputz kein geeigneter Untergrund für Fliesen ist . Gibt es aus Eurer Sicht eine Möglichkeit der Behandlung (Tiefengrund?) um den Kalputz doch verfliesen zu können?

    Vielen Danke für alle Tipps und Meinungen...

    lg, Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    hallo,
    wenn es Putz und Mauermörtel aus dem Baumarkt ist kann darauf gefliest werden.
    ich würde empfehlen die gesamte zu fliesende Fläche mit Flexkleber dünn zu überziehen vorher leicht vornässen dann min. 1Tag trocknen lassen.
    damit ergibt sich ein gute Haftfläche für die spätere Verfliesung
     
Thema:

Fliesen auf neuem Kalkputz verlegen

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf neuem Kalkputz verlegen - Ähnliche Themen

  1. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  2. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  3. Zufahrtsstraße neu pflastern

    Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....
  4. Übergang Fliesen Dachschräge

    Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  5. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...