Fliesen auf neuem Kalkputz verlegen

Diskutiere Fliesen auf neuem Kalkputz verlegen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten! Wir haben unseren gemauerten Geräteschuppen mit WC im Garten unlängst mit Kalkputz verputzt. Den WC-Bereich würden wir gerne...

1. #1 andlman, 10.09.2013
    andlman

andlman

Beruf:
    selbständig
    Hallo Experten!

Wir haben unseren gemauerten Geräteschuppen mit WC im Garten unlängst mit Kalkputz verputzt. Den WC-Bereich würden wir gerne vollflächig bis zur Decke verfliesen.

Nun haben wir gehört, dass Kalkputz kein geeigneter Untergrund für Fliesen ist . Gibt es aus Eurer Sicht eine Möglichkeit der Behandlung (Tiefengrund?) um den Kalputz doch verfliesen zu können?

Vielen Danke für alle Tipps und Meinungen...

lg, Andreas

2. #2 baufix 39, 10.09.2013
    baufix 39

baufix 39

Beruf:
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    hallo,
    wenn es Putz und Mauermörtel aus dem Baumarkt ist kann darauf gefliest werden.
    ich würde empfehlen die gesamte zu fliesende Fläche mit Flexkleber dünn zu überziehen vorher leicht vornässen dann min. 1Tag trocknen lassen.
    damit ergibt sich ein gute Haftfläche für die spätere Verfliesung

Thema: Fliesen auf neuem Kalkputz verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen auf kalkputz

,
  2. kalkputz fliesen

,
  3. fliesenlegen auf kalkputz

,
  4. kalkputz auf fliesen,
  5. kalkzementputz fliesen verlegen,
  6. Fliesenverlegung auf Kalkputz,
  7. fliesen aufkalkputz,
  8. fliesen legen auf kalkputz,
  9. fliesen verlegen aus kalkpotz,
  10. kalkputz überfliesen,
  11. Fliesen suf kalkputz ,
  12. fliesen auf kalkputz geht das,
  13. kalkputz fliesen legen,
  14. kalkputz unter fliesen
Die Seite wird geladen...

Fliesen auf neuem Kalkputz verlegen - Ähnliche Themen

1. Neue Fliesen im Bad

Neue Fliesen im Bad: Hallo liebe Bauexperten, letzte Woche habe ich die Fliesen in meinem Bad in meiner neuen Altbauwohnung raus gerissen (siehe Bild). Keine...
  2. Neue Fliesen - Kabel in Boden

Neue Fliesen - Kabel in Boden: Hallo Forum, ich habe ein Haus geerbt, welches ich nun renovieren möchte. Per se ist das meiste super und kann bleiben, aber bevor meine Frau und...
  3. Bj. 87 neue Fliesen : aber Risse, niedriger Estrich und : Termin

Bj. 87 neue Fliesen : aber Risse, niedriger Estrich und : Termin: Hallo werte Experten ! Seit ein paar Monaten lese ich bei euch mit, da ich seitdem erstmals ein Haus (Bj. 87) besitze - die Anmeldung hier habe...
  4. Kostenschätzung: Fliesen/Estrich/FBH raus und neu rein

Kostenschätzung: Fliesen/Estrich/FBH raus und neu rein: Hallo, ich habe eine vielleicht ungewöhnlich erscheinende Frage. Ich muss Pi*Daumen die Kosten abschätzen (für eine pot. Ausgleichszahlung) für...
  5. fliesen und Fugen neu und nicht ganz gefüllt

fliesen und Fugen neu und nicht ganz gefüllt: Hallo geehrtes Bauform, ich habe eine Neubauwohnung gekauft, die fliesen konnte ich im fliesen Fachmarkt aussuchen. Gefliest wurde von einer Firma...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden