Fliesen auf Papiernetz für begehbare Dusche?

Diskutiere Fliesen auf Papiernetz für begehbare Dusche? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe beim Fliesenleger Bodenfliesen für ein Bad mit bodengleicher Dusche bestellt (V&B, Feinsteinzeug, 10x10 cm). Die Fliesen...

  1. höller

    höller

    Dabei seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Vollmersweiler
    Hallo zusammen,

    habe beim Fliesenleger Bodenfliesen für ein Bad mit bodengleicher Dusche bestellt (V&B, Feinsteinzeug, 10x10 cm). Die Fliesen sind auf ein Papiernetz geklebt. Als Laie habe ich schwere Bedenken, wie das Papiernetz reagiert, wenn es unter den Fliesen nass wird. Ich befürchte, dass dort wo Papier ist, vermutlich nix klebt oder es arbeitet oder schimmelt vor sich hin.

    Wenn man eine Fliese in Wasser legt und ein bisschen wartet, kann man das Papiernetz relativ leicht entfernen - kostet halt Zeit. Brauchen tue ich das Papiernetz eh nicht, weil ich zwei Farben im Schachbrettmuster verlegen will.

    Also was tun: Das Papier entfernen oder mit Papier verlegen?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...Gedankenfehler?

    Holzspandämmsteine (Holzmantelsteine, Schalungssteine die aus Holzspänen, Sand und Zement bestehen) schimmeln und faulen auch nicht....
    gruss
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Kein Gedankenfehler, sonder richtig gedacht...

    Frag doch mal deinen Verleger, ob V&B das Mosaik auch auf Glasgewebe klebt.

    Ich weiss es jetzt nicht genau, aber einige andere renommierte Hersteller von Mosaiken kleben das Zeug für begehbare Duschen auf Gewebe.

    Hintergrund ist hierbei, das das Papiergewebe nass wird und dabei evtl die Fugen verfärben können. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, das Papier auf der Rückseite der Fliesen nass wird.

    Gegenmassnahme: Im Duschbereich 1K Epoxi fugen, gibts in allen Standardtönen und man hat Ruhe mit den Fugen.

    grüße operis

    Bei 10 x 10 würde ich es ohne Papier verlegen.
     
Thema:

Fliesen auf Papiernetz für begehbare Dusche?

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Papiernetz für begehbare Dusche? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  3. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  4. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...