Fliesen auf StuccoLustro

Diskutiere Fliesen auf StuccoLustro im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Forumteilnehmer, ich hätte eine sehr konkrete Frage an euch, weil ich durch meine Internetrecherche nicht weiter komme. Ich habe...

1. #1 Haidhausen45, 06.09.2020
    Haidhausen45

Haidhausen45

Hallo liebe Forumteilnehmer, ich hätte eine sehr konkrete Frage an euch, weil ich durch meine Internetrecherche nicht weiter komme.

Ich habe eine Wohnung übernommen, in der die Küchenwand mit StuccoLustro gespachtelt ist. Leider ist die Spachtelung schon sehr mitgenommen, und nicht mehr wirklich schön. Ich möchte also mit zelligen 13x13 cm Fliesen aus Spanien drüber fliesen. Aber - geht das bei StuccoLustro überhaupt? Abnehmen kommt wohl nicht in Frage. Daher: Was muss ich mit der Oberfläche machen, dass ich fliesen kann? Brauch ich Fermacell oder andere Platten drauf? Oder kann ich direkt auf die Spachtelung?

Hoffe auf hilfreiche Antwort - Danke schon jetzt.

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Am besten mit einem Spachtel oder Cutter testen ob der Putz noch fest ist. Sollte der leicht abgehen muss alles runter. Wenn der fest ist kann man den entweder mit Haftprimer bestreichen oder mit Schleifpapier anrauen und grundieren. Vor dem streichen mit Haftprimer muss der Untergrund entfettet werden.

Jo Bauherr gefällt das.
Thema:

Fliesen auf StuccoLustro

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf StuccoLustro - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Kellertreppe außen

Fliesen auf Kellertreppe außen: Guten Abend, wir möchten unsere Kellertreppe (außen, aktuell "nackter Beton", links und rechts Wand (1x Keller, 1x Stützwand)) mit Fliesen...
  2. Fliesen verlegen bei leicht schräger Wand

Fliesen verlegen bei leicht schräger Wand: Hallo, wir haben folgende Raumaufteilung. Ich habe senkrechte Linien einzeichnen lassen, um die Schräge auch besser darzustellen. [ATTACH] Die...
  3. Fliesen auf PIR Außen

Fliesen auf PIR Außen: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Garten eine überdachte Perogola unter welcher sich noch Wohnraum befindet. Nun möchten wir gerne mit...
  4. PIR Dämmung Pergola Adichtung und Fliesen

PIR Dämmung Pergola Adichtung und Fliesen: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Garten eine überdachte Perogola unter welcher sich noch Wohnraum befindet. Nun möchten wir gerne mit...
  5. Neuer Estrich bei Wanddurchbruch und Abriss mit Fußbodenheizung und Fliesen

Neuer Estrich bei Wanddurchbruch und Abriss mit Fußbodenheizung und Fliesen: Hallo, wir gestalten bei uns die Räume etwas um (aus 2 Räume werden 3). So sieht aktuell die Raumaufteilung aus: [ATTACH] die roten Flächen...