Fliesen auf Styrodur - klingen hohl

Diskutiere Fliesen auf Styrodur - klingen hohl im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben unsere Betontreppe in den Keller vom Handwerker Fachbetrieb mit Fliesen belegen lassen. Die Stufen mussten um ca. 4cm...

1. #1 ThomasXx, 27.11.2018
    ThomasXx

ThomasXx

Hallo zusammen,

wir haben unsere Betontreppe in den Keller vom Handwerker Fachbetrieb mit Fliesen belegen lassen. Die Stufen mussten um ca. 4cm aufgestockt werden. Dafür hat der Handwerker Styrodurplatten genommen und ich glaube direkt darauf die Fliesen geklebt. Das ganze klingt als wäre es darunter hohl und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das dauerhaft halten wird. Styrodur ist zwar noch relativ hart, aber wenn sich das nur minimal bewegt, dann müsste sich doch der harte Kleber lösen?! Der Fliesenleger ist natürlich der Meinung, das sei fachgerecht. Bei nachfragen weicht er aus und er weiß schon, was er tut.

Was meint ihr?

Grüße,
    Thomas

2. #2 Lexmaul, 27.11.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Wieso hat er nicht Estrich drauf getan? Fauler Sack...

3. #3 ThomasXx, 27.11.2018
    ThomasXx

ThomasXx

Tja, entweder weil er der Meinung ist, dass es das nicht braucht. Oder weil er Zeit sparen wollte. War ja ein Festpreis Angebot...

Davon ab sieht die Arbeit bis auf Kleinigkeiten ganz ok aus. Nicht perfekt, aber ok. Leider hat er auch dunkle Fugen gemacht. Im EG und Keller hat er helle gemacht. Fragt mich nicht, warum. Die will er auch nicht raus kratzen. Zu viel Arbeit, zerkratzt die Edelstahlschienen, etc.

4. #4 bauspezi 45, 27.11.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    fachgerecht ? nein ist das so nicht.
    man hätte die Stufen vorher entweder mit Estrich oder
    passenden Steinstücken ,evtl 4cm Yton , vorarbeiten müssen.
    der jetzige Aufbau wird früher oder später zu lockeren/losen Gliesen
    führen..

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ach was @bauspezi45 WeDi oder die Jacko Platten gehen auch, da passiert nix, ganze Podeste sind so hergestellt worden, einfaches Styro geht natürlich nicht. :winken

6. #6 Fabian Weber, 27.11.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wie dick sind denn die Fliesen? Da kann ja schnell mal ne ziemliche Punktlast drauf landen. Jungendliche springen die letzen Stufen und landen auf den Hacken, knack machts.

Thema: Fliesen auf Styrodur - klingen hohl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styrodur unter fliese

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Styrodur - klingen hohl - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf alten Kunstharzboden/Epoxidharzboden legen

Fliesen auf alten Kunstharzboden/Epoxidharzboden legen: Hallo. Habe mir hübsches Häuschen mit Garage gekauft. Der Vorbesitzer hat vor 3 JAhren Garagenboden mit Epoxidharzbeschichtung bearbeitet. Mir...
  2. Fliesen “knarren“

Fliesen “knarren“: Hallo an alle, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe das Problem das meine Fliesen im Gang beim Begehen knarren. Ich bin mir nicht...
  3. Fliesen legen auf Übergang Betontreppe Estrich

Fliesen legen auf Übergang Betontreppe Estrich: Hallo, bei uns im Haus soll ein neuer Bodenbelag ins Treppenhaus (Split Level Haus, Baujahr 1984), d.h. 4 Treppen mit jeweils 7 Stufen und die 4...
  4. Welche Abdichtung für Fliesen in der Garage?

Welche Abdichtung für Fliesen in der Garage?: Hallo, ich möchte in der Garage Fliesen verlegen. Als Untergrund ist der Beton der Bodenplatte. Gibt es Empfehlungen, wie der Boden abzudichten...
  5. Powerpanel H2O einfach oder doppelt für große Fliesen?

Powerpanel H2O einfach oder doppelt für große Fliesen?: Hallo zusammen, im Bereich der Dusche möchte ich auf einer Seite eine Trockenbauwand als Abtrennung zur Sauna erstellen. Diese soll mit großen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden