Fliesen auf Trockenestrich

Diskutiere Fliesen auf Trockenestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich glaube mich erinnern zu können, daß es hier im Forum einen Beitrag gab, in dem gesagt wurde, daß Trockenestrich nicht als Untergrund...

1. oko_wolf

oko_wolf

Beruf:
    techn. Angestellter
    Hallo,

ich glaube mich erinnern zu können, daß es hier im Forum einen Beitrag gab, in dem gesagt wurde, daß Trockenestrich nicht als Untergrund für Fliesen geeignet sei.

Ist das so?
    Wenn ja warum?

Vielen Dank für alle Antworten

WD

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TAMKAT

TAMKAT

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo,

das wäre mir neu.
    Ich habe vor 12 Jahren bei meinen Eltern Trockenestrich verlegt, und anschließend gefliest. Bis jetzt ist alles perfekt.

Wir haben aber auch schon in vielen fällen für Kunden trockenestrich verlegt, der später gefließt wurden.

TAMKAT

4. Eric

Eric

Im Bad sollte der Trockenestrich mit einer zusätzlichen alternativen Abdichtung gegen Durchfeuchtung geschützt werden.

Im übrigen gehen die Empfehlungen dahin, keine großformatigen Fliesen auf Trockenestrich zu verlegen.

Thema:

Fliesen auf Trockenestrich

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Trockenestrich - Ähnliche Themen

1. Sockelleiste Fliesen

Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...