Fliesen (Belgasstärke)

Diskutiere Fliesen (Belgasstärke) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Hilfe - unser Estrichleger will die Endbelagshöhe wissen und wir haben uns noch nicht darum gekümmert... kann mir jemand sagen wie...

1. hikker

hikker

Beruf:
    Hackler
    Hallo,

Hilfe - unser Estrichleger will die Endbelagshöhe wissen und wir haben uns noch nicht darum gekümmert...

kann mir jemand sagen wie dick Fliesen normalerweise sind, und wieviel mm Belagshöhe ich für den Fliesenkleber in etwa rechnen muß?

Und: Wie kann man eine Betonfertigteilstiege am besten verfliesen wenn sie für Holztritte gebaut wurde. Wenn wir da Fliesen machen lassen, ist die Stufenhöhe ja falsch... kann man da einfach Holz auf die Stufen kleben die dann verfliest werden - was macht man da??

Danke

2. Franky

Franky

Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Übliche Maß-Grundlage sind 12 mm (10 mm Belag + 2 mm Kleber)

Grobkeramik (z.B. Fa. Agrob Buchtal) ist manchmal auch 12 mm stark, also Gesamthöhe 14 mm.

Aber 12 mm ist ok.

Hm, vielleicht ist ja hier noch der ein oder andere Fliesenleger bereit, sich zu äußern. Also ich würd in der Oberfläche zementär endbehandelte Hartschaumplatten zuschneiden. (lieferbar z.B. in 20, 30 oder 40 mm)
    Die Schnittkante ist beim Auftritt nachher nicht mehr zu sehen, wenn man Florentiner-Stufen einbaut.

Thema:

Fliesen (Belgasstärke)

Die Seite wird geladen...

Fliesen (Belgasstärke) - Ähnliche Themen

1. Riss in Fliese bei Duscharmatur

Riss in Fliese bei Duscharmatur: Hallo Forum, Ich habe wieder ein Anliegen. Beim Aufschrauben der Rosette an der Duscharmatur ist aufgefallen dass ein Riss in der Fliese ist....
  2. Fliesen auf geklebte Rigipswand?

Fliesen auf geklebte Rigipswand?: Moin. Ist es in Ordnung bzw. normal, auf einer an eine Mauer geklebte Gipskartonfläche zu fliesen? (Ich habe eine alte krumme Steinwand mit...
  3. Fliesen auf nasser Kellerwand

Fliesen auf nasser Kellerwand: Hallo zusammen, ich überlege, ein Haus aus dem Baujahr 1976 zu erwerben (Betonbau schätze ich) und stehe vor diversen Fragen. Einige Fragen...
  4. Estrich löst sich unter Fliesen

Estrich löst sich unter Fliesen: Hallo zusammen, stehe gerade vor dem Problem, dass sich unter den Fliesen der Estrich löst. Es handelt sich um ein Gebäude aus dem Jahr 1976....
  5. Terrasse Fliesen mit Stufen mit Entwässerung

Terrasse Fliesen mit Stufen mit Entwässerung: Hallo zusammen, wir wollen unsere Terrasse (25 m2, Südausrichtung, lange Stufe von 7m) neu fliesen und haben uns jetzt schon sehr umfassend...