Fliesen direkt auf Kalksandstein ohne Putz drunter

Diskutiere Fliesen direkt auf Kalksandstein ohne Putz drunter im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; [ATTACH]schreibt denn dein hersteller auch, dass man xps auch in fluchttreppenhäuser und aufzugsschächten gefahrlos verwenden kann? Es ging...

  1. #41 Viethps, 31.05.2013
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    IMG_3908.jpg
    Es ging immer nur um die Wandflächen neben und hinter Aufzugschächten. Und die Platten haben alle Waffelstruktur.

    Der Hintergrund war da, wo erstmals gesehen, anscheinend folgende Anforderung:

    Man wollte die Heizung für den Büroturm von Freitag bis Montag möglichst weit herunterfahren können. Trotzdem sollte die Wandoberfläche am Montagmorgen kurz vor Bürobeginn nicht unangenehm kalt abstrahlen.

    Die Fachplaner waren schon pfiffig.

    Joe
     
  2. #42 Gast036816, 31.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    .... und der brandschutzsachverständige musste bei seinen baustellenbesuchen die schweissbrille aufsetzen?
     
  3. #43 Ralf Dühlmeyer, 31.05.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nein, er redet von:

    Raum XYZ ........ XPS-Brandwand-Putz ....... Treppenhaus/Aufzugsschacht

    XPS im Aufenthaltsraum, nicht im Treppenraum!
     
  4. #44 Gast036816, 31.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    #30 liest sich das anders. dann soll er doch dazu schreiben, dass die wände der treppenhäuser und aufzugsschächte auf der warmen - beheizten - seite gedämmt wurden, was wenig sinn macht.
     
Thema: Fliesen direkt auf Kalksandstein ohne Putz drunter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen auf kalksandstein

    ,
  2. fliesen auf kalksandstein kleben

    ,
  3. fliesen ohne putz

    ,
  4. fliesen direkt auf mauerwerk,
  5. kalksandstein fliesen,
  6. fliesen direkt auf kalksandstein,
  7. bad verputzen vor dem fliesen,
  8. kalksandsteine mit fliesenkleber kleben,
  9. kalksandstein verputzen,
  10. unverputzte wand fliesen,
  11. fliesenkleber auf kalksandstein,
  12. fliesen direkt auf der wand ohne putz,
  13. Fliesen Kalksandstein,
  14. direkt auf kalksandstein fliesen,
  15. fliesen direkt auf mauerwerk verlegen,
  16. hält fliesenkleber auf kalksandstein,
  17. auf kalksandsteinwand direkt verfliesen,
  18. fliesen ohne putz verlegen,
  19. kalksandstein ohne putz,
  20. fliesen auf KS-mauerwerk verlegen,
  21. sockelfliesen an ks stein,
  22. mauersteine verputzen vor fliesen,
  23. fliesen auf Kalksandstein legen,
  24. Fliesen direkt auf Kalksandstein ohne Putz drunter,
  25. aussenkellerwand fliesen auf Kalk sandstein
Die Seite wird geladen...

Fliesen direkt auf Kalksandstein ohne Putz drunter - Ähnliche Themen

  1. Garagenboden direkt fliesen?

    Garagenboden direkt fliesen?: Hi, Habe in dem Forum schon ein paar Beiträge bzgl. Fliesen uns Garagenboden gelesen. So ganz schlau bin ich aber noch nicht geworden. Unsere...
  2. Direktes Fliesen auf WU-Beton im Keller möglich?

    Direktes Fliesen auf WU-Beton im Keller möglich?: Hallo, wir haben ein Haus vom Bauträger gekauft, was im Moment erstellt wird. Der Keller wird aus WU-Stahlbetonboden erstellt, laut...
  3. Fliesen direkt in Zementestrich verlegen: Trocknungsverhalten Estrich? Zement statt Kleber?

    Fliesen direkt in Zementestrich verlegen: Trocknungsverhalten Estrich? Zement statt Kleber?: Hallo, demnächst wird in einem kleinen Badezimmer neuer Estrich eingebracht. Zementestrich ohne Zusätze, daher mit recht langer Trocknungsdauer,...
  4. Fliesen im Aussenbereich direkt auf Betontreppe

    Fliesen im Aussenbereich direkt auf Betontreppe: Hallo, wir werden nächste Woche unsere Betonfertigtreppe im Aussenbereich zu fliesen. Dabei sollen eine vorhanden Keramikfliesen direkt auf den...