Fliesen entfernen

Diskutiere Fliesen entfernen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...

1. #1 djcroatia, 14.10.2017
    djcroatia

djcroatia

Beruf:
    Angestellter
    Nabend zusammen,

ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen.
    Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die alten Fliesen raushauen und neue Fliesen verlegen lassen.

Fliesen rauskloppen habe ich mit Freunden schon paar mal gemacht, dass waren komplette Sanierungen, Wände waren noch im Rohzustand.
    Wir aber wollen unsere Wände unbeschadet lassen (Rauhfaser), ebenso wenn wir das den alten Kleber entfernen wollen und keine oder nur sehr wenige Ausbesserungsarbeiten.

Wände mit Folie abkleben? alternative?

Danke euch

2. #2 thejack, 15.10.2017
    thejack

thejack

Beruf:
    Elektriker
    - jedem alten Freund nen Staubsauger in die Hand drücken?
    - Vorher noch mit abwaschbarer Farbe streichen?
    - Abbruchunternehmen mit entsprechendem Absauggerät beauftragen?

3. #3 Th3Butch3r, 29.10.2017
    Th3Butch3r

Th3Butch3r

drüberfliesen wäre vermutlich die zeit und staubsparendste Variante.

Thema: Fliesen entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenfliesen entfernen bauforum

Die Seite wird geladen...

Fliesen entfernen - Ähnliche Themen

1. Putz zum verschließen der Löcher nach Fliesen Entfernung

Putz zum verschließen der Löcher nach Fliesen Entfernung: Hall zusammen, ich renoviere gerade unser Gäste WC und nun sind die Fliesen runter, ich wollte eigentlich den Kauf LUP 222 zum verschlissen der...
  2. Muss Fliesenleger Rückstände von Fliesen entfernen?

Muss Fliesenleger Rückstände von Fliesen entfernen?: Hallo, auf meinen Fliesen im Bad sind überall kleine Reste von Fliesenkleber oder Fügenmörtel. Der Fliesenleger hat die Fliesen zwar abgewischt,...
  3. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  4. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...
  5. Fliesen entfernen

Fliesen entfernen: Hallo an die Experten, In unserem 60iger Jahre Haus sind Erdgeschoss und Treppe in den 1. Stock mit Terrakottafliesen gefliest. Es handelt sich...