Fliesen entfernen

Diskutiere Fliesen entfernen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...

  1. #1 djcroatia, 14.10.2017
    djcroatia

    djcroatia

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Pulheim, NRW
    Nabend zusammen,

    ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen.
    Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die alten Fliesen raushauen und neue Fliesen verlegen lassen.

    Fliesen rauskloppen habe ich mit Freunden schon paar mal gemacht, dass waren komplette Sanierungen, Wände waren noch im Rohzustand.
    Wir aber wollen unsere Wände unbeschadet lassen (Rauhfaser), ebenso wenn wir das den alten Kleber entfernen wollen und keine oder nur sehr wenige Ausbesserungsarbeiten.

    Wände mit Folie abkleben? alternative?

    Danke euch
     
  2. #2 thejack, 15.10.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    - jedem alten Freund nen Staubsauger in die Hand drücken?
    - Vorher noch mit abwaschbarer Farbe streichen?
    - Abbruchunternehmen mit entsprechendem Absauggerät beauftragen?
     
  3. #3 Th3Butch3r, 29.10.2017
    Th3Butch3r

    Th3Butch3r

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    drüberfliesen wäre vermutlich die zeit und staubsparendste Variante.
     
Thema: Fliesen entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenfliesen entfernen bauforum

Die Seite wird geladen...

Fliesen entfernen - Ähnliche Themen

  1. Holz und Spiegel Fliesen von Rigips entfernen

    Holz und Spiegel Fliesen von Rigips entfernen: Hallo zusammen. Ich bin komplett neu hier. Ich hoffe ich mache das auch richtig mit diesem Beitrag und mir kommen ein paar hilfreiche Tipps zu....
  2. Fliesen auf Trockenestrich entfernen?

    Fliesen auf Trockenestrich entfernen?: Hallo Freunde, wir haben ein Altbau aus dem 1954 bj gekauft, welches 2009/2010 kernsaniert wurde. Der Bodenbelag bestand aus alte Holzdielen. Auf...
  3. Alte Fliesen entfernen ohne Estrich zu beschädigen möglich?

    Alte Fliesen entfernen ohne Estrich zu beschädigen möglich?: Hallo, Ist es technisch möglich alte Fliesen zu entfernen, die damals mit Mörtel verlegt worden sind? Die Fliesen wurden wohl damals nass...
  4. Balkon mit Bitumenschweißbahn abdichten - alte Fliesen entfernen?

    Balkon mit Bitumenschweißbahn abdichten - alte Fliesen entfernen?: Hallo zusammen, ich habe eine Firma angefragt die meinen alten Balkon neu abdichten soll (Bitumenschweißbahnen) und anschließend einen Marmor...
  5. Entfernung von sehr kleinen Fliesen

    Entfernung von sehr kleinen Fliesen: Liebe Freunde, nach fast 3 Monaten Suchen haben meine Freundin und ich endlich eine Wohnung in Berlin gefunden. Leider gibt es überall...