Fliesen entfernen

Diskutiere Fliesen entfernen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...

1. #1 djcroatia, 14.10.2017
    djcroatia

djcroatia

Beruf:
    Angestellter
    Nabend zusammen,

ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen.
    Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die alten Fliesen raushauen und neue Fliesen verlegen lassen.

Fliesen rauskloppen habe ich mit Freunden schon paar mal gemacht, dass waren komplette Sanierungen, Wände waren noch im Rohzustand.
    Wir aber wollen unsere Wände unbeschadet lassen (Rauhfaser), ebenso wenn wir das den alten Kleber entfernen wollen und keine oder nur sehr wenige Ausbesserungsarbeiten.

Wände mit Folie abkleben? alternative?

Danke euch

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thejack, 15.10.2017
    thejack

thejack

Beruf:
    Elektriker
    - jedem alten Freund nen Staubsauger in die Hand drücken?
    - Vorher noch mit abwaschbarer Farbe streichen?
    - Abbruchunternehmen mit entsprechendem Absauggerät beauftragen?

4. #3 Th3Butch3r, 29.10.2017
    Th3Butch3r

Th3Butch3r

drüberfliesen wäre vermutlich die zeit und staubsparendste Variante.

Thema:

Fliesen entfernen

Die Seite wird geladen...

Fliesen entfernen - Ähnliche Themen

1. Fliesen legen - ca. 8mm "Stolperschwelle" zu hoch?

Fliesen legen - ca. 8mm "Stolperschwelle" zu hoch?: Hallo, ich möchte im Bad neue Fliesen legen und muß entscheiden, ob ich die alten rausreißen oder überfliesen soll. Momentan ist der Laminat im...
  2. Fliesen oder Beschichtung für Betontreppe innen?

Fliesen oder Beschichtung für Betontreppe innen?: Hallo, wer kann mir einen Tipp geben? Wir haben eine 15 Jahre alte Kellerbetontreppe, die nur mit Betonfarbe gestrichen wurde vor dem Einzug. Nun...
  3. Alte Fliesen überspachteln

Alte Fliesen überspachteln: Hallo zusammen, wollte mal eure Erfahrungen abklopfen zum Thema alte Fliesen im Bestand zu überspachteln. Ziel ist eine optisch ansprechende...
  4. fliesen, Flecken wenn sie nass sind

fliesen, Flecken wenn sie nass sind: Hallo, geehrtes bauexperten-team, Im Dezember wurden diese badfliesen verlegt. Beim wischen tauchen Flecken auf, immer mehr wie es mir scheint....
  5. Tragende Wand Teilweise entfernen?!

Tragende Wand Teilweise entfernen?!: Hallo Liebe Experten, Bin aktuell dabei ein Haus zu kaufen (mein erstes hehe) und habe jetzt vor kurzem auch die Pläne bekommen. Da hat man sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden