Fliesen entfernt, Fliesenkleber abgeschliffen Asbestgefahr

Diskutiere Fliesen entfernt, Fliesenkleber abgeschliffen Asbestgefahr im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Unser Haus wurde 1983 gebaut. Jetzt steht eine Renovierung an. Fliesen i der Küche wurden von uns entfernt und am Boden der Fliesenkleber...

1. Damble

Damble

Unser Haus wurde 1983 gebaut.
    Jetzt steht eine Renovierung an.
    Fliesen i der Küche wurden von uns entfernt und am Boden der Fliesenkleber abgeschliffen.
    Damals benjtzen wir einen PCI Kleber.
    Meine Frage stellt sich jetzt, ist in dem Fliesenkleber Asbest . Asbest wurde erst i den 90ziger Jahren verboten. Wer hat Erfahrung und kann mir Hinweise geben.

2. #2 Bauandi, 06.02.2021
    Bauandi

Bauandi

Beruf:
    Farbdesigner
    Nun ist es wohl sowieso zu spät.
    Kann mir aber nicht vorstellen das man damals die Brennbarkeit eines keramischen Wandbelages heruntersetzen wollte.

3. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Auch in Fliesenkleber wurden früher manchmal Asbestfasern beigemischt. Ähnlich wie heute die PE Fasern. Aber wie bereits gesagt wurde ist es nun sowieso zu spät. Man könnte natürlich auch eine Probe ins Labor schicken, aber auch das ändert nichts mehr. Also am besten einfach abhaken das Thema

Thema:

Fliesen entfernt, Fliesenkleber abgeschliffen Asbestgefahr

Die Seite wird geladen...

Fliesen entfernt, Fliesenkleber abgeschliffen Asbestgefahr - Ähnliche Themen

1. Sockelleisten Fliesen Oberkante unschön

Sockelleisten Fliesen Oberkante unschön: Servus zusammen, bei uns ist derzeit der Fliesenleger am Werk und auch schon fast fertig. Etwas stutzig macht mich der Übergang von Sockelleiste...
  2. Alte Fliesen entfernt, unebene Platten

Alte Fliesen entfernt, unebene Platten: Hallo Zusammen, im Zuge davon eins unserer Bäder zu erneuern habe ich mir mal das kleine vorgenommen. Da Sanitär wie auch Elektrik in dem Bereich...
  3. Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig

Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig: Hallo liebe Experten, Ich habe mich durch unzählige Beiträge gelesen, aber hierzu noch nichts gefunden: wir haben ein Haus (BJ 1961) gekauft und...
  4. Wand entfernt. Fliesen legen.

Wand entfernt. Fliesen legen.: Hallo zusammen. Schwieriges Problem :-) Wir haben eine Mauer entfernt. Einen Durchbruch zwischen Wohnzimmer und Esszimmer. Und haben nun...
  5. "Eingemauerte" Wandfliesen entfernt, wie Untergrund für die neuen vorbereiten?

"Eingemauerte" Wandfliesen entfernt, wie Untergrund für die neuen vorbereiten?: Ich renoviere gerade das Badezimmer in einer Wohnng. Ich habe vor, die alten Fliesen zu entfernen und die Wände neu zu verfliesen. Die alten...