Fliesen fallen von den Wänden

Diskutiere Fliesen fallen von den Wänden im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; @wl1959, ich möchte dich eindringlich ersuchen, nichts mehr in solche Fragen zu posten, du hast schlichtweg keine Ahnung! Mit deinem angedachten...

  1. #61 Marco B, 17.06.2013
    Marco B

    Marco B

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen, Platten,- und Mosaikleger
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    "Kommunikation ist Alles"
    @wl1959,

    ich möchte dich eindringlich ersuchen, nichts mehr in solche Fragen zu posten, du hast schlichtweg keine Ahnung! Mit deinem angedachten und gefährlich ausgeführtem Halbwissen, bringst du so manchen hier auf die ganz falsche Fährte und damit meine ich grundsätzlich alle deiner Antworten!

    Ansonsten, nett hier, Chips und Bier her.

    Gruß, Marco
     
  2. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Bevor Du hier andere Teilnehmer von der Seite anmachst, beantworte erst mal die Fragen aus #17 und #18, wenn Du dazu in der Lage bist.
    Oder hast Du Dich bei der Berufsangabe geirrt?
     
  3. #63 Marco B, 17.06.2013
    Marco B

    Marco B

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen, Platten,- und Mosaikleger
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    "Kommunikation ist Alles"
    Was hast du denn für einen Auftrag? !
    Ich glaube nicht, dass ich dir gegenüber irgendetwas rechtfertigen muß.
    Wässer du mal schön deine Fliesen vor, die du im Dünnbett verlegst, dann ist alles gut und verschone mich bitte mit sinnfreien PN's, Leute wie du die kommen und gehen, habe ich in meinem Leben schon jede Menge von getroffen.
     
  4. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Du brauchst Dich nicht rechtfertigen, aber Deine aufgeblasenen Worte jetzt gerade und Dein Stillschweigen bei Fragen, die
    Deiner gewählten Berufsangabe nach zu beantworten wären, wenn Du denn in der Berufsschule und auf der Baustelle ein wenig aufgepasst hättest,
    lassen Dich jetzt schon in einem ganz besonderen Licht dastehen.

    Mir ist es egal, aber die Mitleser wissen jetzt, mit welcher Kompetenz Du hier leuchtest und andere massregeln willst ;-)

    btw.: toller Benutzertitelzusatz :28:
     
  5. #65 baufix 39, 17.06.2013
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    @THEO,
    was soll der ganze Unsinn hier??
    blödes Gequatsche über Steinzeugfliesen wässern ? wer es für notwendig hält soll es halt machen, ich hab die immer "ohne" aus dem
    Karton verlegt, staubig war da keine.
     
  6. #66 THEO, 18.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2013
    THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Dann lies den Thread, dann raffst Du auch, dass hier von Steingut geschrieben wurde.
    Wenn Du den Unterschied zwischen Steingut und Steinzeug nicht kennst und beide verwechselst,
    ist es mit Deiner Bautechnik auch nicht weit her.

    Nein, und ich habe keinen Bock, Dir das jetzt auseinandezufieseln - kauf Dir ein Fachbuch.


    xxxxxxxxxx
     
  7. #67 Ralf Dühlmeyer, 18.06.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn hier jetzt nicht Ruhe einkehrt, gibts Pappen und Schlösser. Klar?
     
  8. #68 RingoStar, 18.06.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    @TE
    Sind denn schon wieder welche runtergeknallt von den Fliesen?

    Ansonsten: Nette Diskussion hier :D
     
  9. buzz01

    buzz01

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nürnberg
    Nein, bis dato sind noch keine weiteren Schäden aufgetreten. Da ist manchmal wochenlang Ruhe und dann häufen sich die Vorfälle wieder...

    Und das Thema "Diskussionskultur in Webforen" ist mir hinlänglich bekannt...
    Allerdings scheint es in diesem Forum von Kaspern nur so zu wimmeln - das kenne ich aus Fachforen eigentlich anders...
    Aber sei's drum, ich bemühe mich, da nicht weiter drauf einzugehen, das Gezanke führt sowieso zu nix.

    Gruß aus dem elendig heißen Nürnberg,

    buzz
     
  10. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Dann beantworte mal die Fragen aus Beitrag 58.
     
  11. wl1959

    wl1959

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Frankreich
    "Erfarung heisst gar nichts - mann kann eine Sache auch 35 Jahre lang falsch machen". Sollte aber eigentlich lange vorher auffallen - einem selbst und anderen. Alle Theorie nützt nichts, letztlich zählt das Resultat ( und zBsp meine Fliesen bleiben dran, sogar sehr fest ). Man merkt schon, ob man nicht mehr gerufen wird, oder oft und immer wieder von denselben Kunden.

    baufix39: Mit einem Minimum an Nachdenken könnte evtl einleuchtend sein, das kurzes (!!) Wässern die feinsten Poren füllen könnte, wohin sowieso kein Kleber/Zement kommt, und die daher sonst nur nutzlos das Wasser aus Kleber bzw Kontaktschicht ziehen würden. Wie schon gesagt, ist das nur soweit relevant wie wasserabsorbierend die Kacheln sind.
     
  12. buzz01

    buzz01

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nürnberg
    Hi PeMu,

    Sorry, hab' Deine Fragen völlig vergessen...

    Die Decken sind nicht verputzt, es handelt sich um gespachtelte & gestrichene Filigrandecken.
    Alle Eckfugen (auch die zur Decke) sind dauerelastisch verfugt und laut Aussage des Fliesenlegers auch fachgerecht ausgeführt.
     
  13. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Ist es auch so? Kein harter Kontakt zur Decke? mit Kleber, FGugenmasse teilweise verfüllt und dann die dauerelastische Masse drüber?
     
  14. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Du nimmst an, dass die Decke von oben Druck auf den Fliesenbelag ausgeübt hat?
    Die Möglichkeit besteht, aber dann wäre das Schadensbild, richtige Verklebung vorausgesetzt, ein anderes.
    In diesem Fall wären die Fliesen horizontal gerissen, kleine Stücke aus der Glasur herausgeplatzt und, wenn der "Deckendruck" nach unten auf den Fliesenbelag noch stärker wird, würden Fliesen bzw. Fliesenstücke mit Kleber- und sogar Putzanhaftungen herausbrechen.

    Wenn ein "harter Kontakt" zur Decke besteht, wäre das ein weiterer Verarbeitungsfehler.

    @buzz01
    Denkst Du an Detail- oder Makrofotos von Fliesenrückseite und der Oberfläche des Fliesenklebers (am besten eine dieser helleren Stellen)?

    Kannst Du die Aussage des Fliesenlegers überprüfen, sprich einen noch vorhandenen Deckenanschluss überprüfen, evtl. durch Herausschneiden eines Stücks der dauerelastischen Fuge möglichst in dem Bereich, wo auf Deinen Fotos die Klebestreifen sitzen?
     
  15. buzz01

    buzz01

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nürnberg
    Sobald ich einen neuen Schaden habe, mache ich auch mal selber Bilder und stelle die Aufnahmen dann hier ein.

    Wenn es tatsächlich ein Problem durch Druck von der Decke gäbe, dann doch sicherlich nicht nur in den gefliesten Räumen..?
    Von Schäden wie Rissen zwischen wand und Decke oder abplatzendem Putz ist mir im ganzen Objekt nichts bekannt, daher neige ich dazu, den Druck von Oben eher nicht als problemursächlich zu sehen.
    Beim nächsten Schaden werde ich natürlich selbst sehr genau hinsehen und auch diesem Detail volle Aufmerksamkeit widmen.

    Gruß aus Nürnberg,

    buzz
     
  16. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Das ist alles ggf komplexer. Das rheologische Verhalten bedenken.
     
Thema: Fliesen fallen von den Wänden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen fallen von der wand

    ,
  2. fliesen lösen sich von der wand

    ,
  3. fliesen lösen sich von wand

    ,
  4. fliesen fallen ab,
  5. fliesen im bad lösen sich,
  6. fliesen fallen von der wand mietwohnung,
  7. Fliesen abgefallen,
  8. fliesen tauchen,
  9. fliesen fallen nach jahren von der wand,
  10. fliesen fallen nach Lackierung von der Wand,
  11. wandfliesen bad lösen sich,
  12. warum fallen fliesen von der wand,
  13. was tun wenn kacheln von der wand fallen,
  14. Fliese fällt von Wand warum,
  15. natursteinfliesen kommen runter ,
  16. fliesen legen fallen ab,
  17. Die Wand faellt ab.,
  18. fliesen haben sich gelöst,
  19. fliese löst sich von der.wand,
  20. fliesen von wand gefallen,
  21. Fliesen platzen ab,
  22. wandfliesen fallen,
  23. fallen die Fliesen ab?,
  24. badezimmer fliesen fallen ab,
  25. floesen bad heben soch
Die Seite wird geladen...

Fliesen fallen von den Wänden - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  2. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  3. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...
  4. Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig

    Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig: Hallo liebe Experten, Ich habe mich durch unzählige Beiträge gelesen, aber hierzu noch nichts gefunden: wir haben ein Haus (BJ 1961) gekauft und...
  5. Rigid Vinyl auf Fliesen

    Rigid Vinyl auf Fliesen: Hallo zusammen, ich möchte in Klick Vinyl in unseren neuen Wohnung verlegen. Der Vorbesitzer hat die ganze Wohnung gefliest vor ca 10 Jahren und...