Fliesen für innen und außen aus einer Serie

Diskutiere Fliesen für innen und außen aus einer Serie im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben im Wohnzimmer große Schwellenlose Hebe-schiebeanlagen. Daher wollen wir die Wohnzimmerfliese gerne auch auf der...

  1. #1 amasingh, 29.06.2021
    amasingh

    amasingh

    Dabei seit:
    01.04.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    wir haben im Wohnzimmer große Schwellenlose Hebe-schiebeanlagen. Daher wollen wir die Wohnzimmerfliese gerne auch auf der Terrasse verlegen und natürlich das Fugenbild durchziehen.
    Villeroy und Boch bietet entsprechende Serien an. Hier gibt es indoor Fliesen (1cm dick) und die passende outdoor Variante im gleichen Design (2cm dick), die 2mm kleiner ist, damit man außen 4mm Fugen und drinnen 2mm Fugen machen kann, und trotzdem das Fugenbild durchziehen kann.

    Leider finden wir bei V&B vom Design her keine passende Fliese, gibt es noch andere Hersteller mit entsprechenden Serien? Unser Fliesenleger kennt sowas leider gar nicht und der Großhändler bei dem wir bemustert haben kannte sowas auch nicht :\

    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    872
    Wie wird die Terasse denn aufgebaut? Wenn die Fliesen im Außenbereich auch geklebt und nicht in Split verlegt werden sollen, kann du auch die gleichen wie im Wohnzimmer nehmen.
     
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    872
    Man beachte auch die Unterschiedlichen Chargen. Die Unterschiede können enorm sein und ggf. nicht euren Erwartungen entsprechen.
     
  4. #4 amasingh, 29.06.2021
    amasingh

    amasingh

    Dabei seit:
    01.04.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Wie die Terrasse aufgebaut wird wissen wir noch nicht. Aber wenn die innen Fliesen auch außen möglich sind, wäre das natürlich eine gute Idee. Problem sind dann aber die Fugen, oder?
    Wir wollen innen 2mm Fugen, das wird außen vermutlich nicht gehen? Daher müssten die außen-Fliesen kleiner sein..

    Bzgl der Charge.. Von mir aus bestellen wir gleich für außen mit..
     
Thema:

Fliesen für innen und außen aus einer Serie

Die Seite wird geladen...

Fliesen für innen und außen aus einer Serie - Ähnliche Themen

  1. Wasser Drückt von Ausen nach innen im keller aus den fliesen fugen

    Wasser Drückt von Ausen nach innen im keller aus den fliesen fugen: Hallo erst mal Ich Habe ein Problem und zwar im keller kommt wasser aus der fliesen fugen jetzt woran kann das legen es kamm erst seit dem es...
  2. Fliesen oder Beschichtung für Betontreppe innen?

    Fliesen oder Beschichtung für Betontreppe innen?: Hallo, wer kann mir einen Tipp geben? Wir haben eine 15 Jahre alte Kellerbetontreppe, die nur mit Betonfarbe gestrichen wurde vor dem Einzug. Nun...
  3. Wandaufbau Badezimmer (außen Vollwärmeschutz, innen keine Fliesen)

    Wandaufbau Badezimmer (außen Vollwärmeschutz, innen keine Fliesen): Hallo, ich habe einen Zubau (25cm Hochlochziegel) und innen soll ein Badezimmer kommen. Wenn ich außen einen Vollwärmeschutz habe ist der ja...
  4. Neubau aus Juli 2012, wann versiegeln der Fliesen innen?

    Neubau aus Juli 2012, wann versiegeln der Fliesen innen?: Hallo, wir haben unseren Neubau letztes Jahr im Juli 2012 bezogen. Abgesehen von, Bad, Gäste WC und Küche wurden die Fliesen im Wohnzimmer,...
  5. Badausbau,innen Fliesen,außen Bitumendachbahn

    Badausbau,innen Fliesen,außen Bitumendachbahn: Hallo, benötige dringend Rat bei Fachwerksanierung/-ausbau. Ich möchte in einem Fachwerkhaus ein Badezimmer einbauen. (Das Bad war bisher in...