Fliesen-Fugen sanieren - Aber wie???

Diskutiere Fliesen-Fugen sanieren - Aber wie??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Wir sind mit unserem Neubau fast fertig und möchten in ca. zwei Wochen einziehen. Nun haben wir die Küche gefliest und...

1. #1 Fliesen-Ferdi, 07.01.2006
    Fliesen-Ferdi

Fliesen-Ferdi Gast

Hallo zusammen!

Wir sind mit unserem Neubau fast fertig und möchten in ca. zwei Wochen einziehen. Nun haben wir die Küche gefliest und anschließend anthrazitfarben verfugt. Als Fliese haben wir 30x60cm "Schieferoptik" gewählt.
    Während der Arbeiten ist natürlich viel Staub/Dreck angefallen, so dass wir die Fliesen natürlich erstmal ordentlich wischen/schrubben mussten. Nachdem dann alles getrocknet war, waren die Fliesen zwar sauber, aber die Fugen hell bzw. weiß!!!!???? Wenn ich mit einem nassen Lappen durch die Fugen wische, sind diese zwar wieder dunkel....allerdings nur, solange sie naß sind. Wir haben nun schon zig mal wieder drübergewischt, aber die Fugen werden immer wieder weiß!!! Das sieht nun aus, als wenn wir hell verfugt hätten. Wenn dies nun in allen Fugen durchgängig so wäre, hätten wir ja kein Problem damit, denn eine helle Fuge sieht ja echt gut aus zu der Fliese. Aber das Ganze ist ja leider nur phasenweise so.... FRAGE: was können wir nun machen?? Gibt es evtl. eine "Fugenfarbe", mit der ich die Fugen nachdunkeln bzw. wieder in ihren Originalzustand bringen kann???? Denn so wie es nun ist, sieht´s echt sch.....aus.

Danke für eure Hilfe!

Thema:

Fliesen-Fugen sanieren - Aber wie???

Die Seite wird geladen...

Fliesen-Fugen sanieren - Aber wie??? - Ähnliche Themen

1. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. Fliesen überspachteln, Fugen weiter sichtbar

Fliesen überspachteln, Fugen weiter sichtbar: Hallo zusammen, ich möchte im Bad die Fliesen ab halber Höhe überspachteln. Erste Idee war, sie einfach nur weiß zu streichen, aber nach dem...
  3. Risse in Fuge zwischen den Fliesen

Risse in Fuge zwischen den Fliesen: Hallo hab entdeckt dass innder dusche kleine Risse sind zwischen den fliesen, also nicht die silikonfuge. Soll man die mit der flex auskratzen und...
  4. Fuge im Estrich zwischen zwei Räum und Fliesen

Fuge im Estrich zwischen zwei Räum und Fliesen: Hallo zusammen. Ich bin dabei meine Wohnung in Eigenleistung zu renovieren. Dabei möchte ich neue Fliesen in der Diele und der Küche legen. Im...
  5. Rigid-Vinyl auf Fliesen - Fugen beispachteln?

Rigid-Vinyl auf Fliesen - Fugen beispachteln?: Hallo zusammen, Bis jetzt war ich stiller Mitleser hier im Forum und konnte schon viele wichtige Infos für die Renovierung unseres kürzlich...