Fliesen: Fugen sind zu stark ausgewaschen

Diskutiere Fliesen: Fugen sind zu stark ausgewaschen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! Meine Verwandtschaft hat mir beim Ausfugen der Bodenfliesen im Bad geholfen. Leider sind die Fugen nun zu stark ausgewaschen. Dies ist...

  1. Juergen1

    Juergen1

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bondorf
    Hallo!
    Meine Verwandtschaft hat mir beim Ausfugen der Bodenfliesen im Bad geholfen. Leider sind die Fugen nun zu stark ausgewaschen. Dies ist insbesondere unpraktisch, da es sich um rektifizierte Fliesen handelt, die eine relativ scharfe Kante haben.

    Kann ich da in einem zweiten Ausfugschritt einfach nochmal ueber die Flaeche drueber gehen und duenn Material auftragen?
    Verbindet sich das neue Material mit dem Untergrund?
    Hat jemand eine bessere Idee?

    Ich bin fuer jeden Tipp dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fliesenguru, 15. Februar 2006
    Fliesenguru

    Fliesenguru

    Dabei seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenleger
    Hallo
    Richtig gedacht wenn die Fuge abgebunden hat hält darauf kein neues Fugenmaterial . An der Wand ja aber nur wenn es nicht im Duschbereich ist dann aber auch nur wenn mit dem Schraubendreher die oberste Schicht abgekratzt wird. Hält natürlich nie so wie beim ersten mal.

    Gruß vom Profi
     
Thema:

Fliesen: Fugen sind zu stark ausgewaschen

Die Seite wird geladen...

Fliesen: Fugen sind zu stark ausgewaschen - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...