Fliesen hohl, FBH zu früh zu heiß

Diskutiere Fliesen hohl, FBH zu früh zu heiß im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, aufgrund eines technischen Defekts ist die FBH das erste Mal ca. 12 Stunden mit ca. 50 Grad gelaufen. Die Fliesen lagen erst 1-2 Wochen...

  1. samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    Hallo,

    aufgrund eines technischen Defekts ist die FBH das erste Mal ca. 12 Stunden mit ca. 50 Grad gelaufen. Die Fliesen lagen erst 1-2 Wochen und hören sich nun teilweise hohl an.

    Müssen alle Fliesen getauscht werden oder nur die, die sich hohl anhören?
    Habe Angst, dass sich auf Dauer noch mehr Fliesen lösen bzw. hohl anhören und ich in den nächsten Jahren immer wieder nachbessern lassen muss...

    Vielen Dank für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Warum lagen die Fliesen vor der Aufheizung des Estrichs?
     
  4. samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    Der Estrich wurde vorn dem Verlegen der Fliesen 2 Wochen geheizt..
    Dann wurden die Fliesen verlegt.
    Beim Instalieren der Therme kam es nun zu einem techischen Defekt. Dadurch wurde zu früh zu stark aufgeheizt...
     
  5. Fliese63

    Fliese63

    Dabei seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen-Platten-u. Mosaiklegermeister
    Ort:
    Dresden
    Die Vorlauftemperatur für die Fußbodenheizung dürfte auch für einen fachgerecht verlegten Belag viel zu hoch sein. Es treten unzulässige Spannungen auf. Man muß aber alle Umstände wie z.B. Untergrund, Fliesenformat, vorhandene Dehnungsfugen u.ä., aber auch die Verantwortlichkeiten der beteiligten Firmen/Personen betrachten um sich ein klares Bild machen zu können.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesen hohl, FBH zu früh zu heiß

Die Seite wird geladen...

Fliesen hohl, FBH zu früh zu heiß - Ähnliche Themen

  1. Ventilantriebaktoren für FBH

    Ventilantriebaktoren für FBH: Hallo, ich verstehe nichts mehr. Mein Heizungsbauer sagt er liefert die FBH inkl. Verteiler und Stellmotoren. Ab den Stellmotoren muss der...
  2. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  3. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...