Fliesen im Keller

Diskutiere Fliesen im Keller im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Kollegen, bin neu hier und habe mich zwecks Beratung wegen meines Fliesenprojekts hier angemeldet. Kurz zu mir fals relevant: Bin gelernter...

  1. #1 Alex201, 01.03.2019
    Alex201

    Alex201

    Dabei seit:
    01.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen,
    bin neu hier und habe mich zwecks Beratung wegen meines Fliesenprojekts hier angemeldet.
    Kurz zu mir fals relevant: Bin gelernter Maler/Lackierer danach Elektroniker f. Betriebstechnik.

    Vom Fliesen verlegen habe ich keine Ahnung (nur theoretisch,etwas) und möchte meinen Keller fliesen(60m²).
    Von OBi habe ich Feinsteinzeugfliesen 30x60.
    Flex mit Diamantscheibe , Zahnspachtel, Gummihammer vorhanden.
    Hab gehört das man diese Fliesen in dem Butterfly-floating-verfahren verlegt, also boden und fliese einspachteln.
    Gefliest wird auf Zementestrich(tiefengrund).
    Meine frage(ja mehrere) nach wichtigkeit sortiert....

    -welchen Flexkleber PCI, Knauf....empfehlungen(Menge??)
    -Fliesenschneider Nass/Trocken Leihen kaufen?(günstig)Marke?
    -Ausrichtung mit Schnur OK?

    Erzählt mir einfach alles was Ihr einen Fliesenanfänger Raten/Abraten könnt....
    Danke


    Alex
     
  2. #2 Fabian Weber, 01.03.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.551
    Zustimmungen:
    5.149
    Zeichne Die ein Maßstab-getreues Verlegemuster und schiebe das so lange durch den Raum, dass keine blöden schmalen Streifen entstehen und keine Fliesen aufgeknabbert werden.
     
  3. #3 Fabian Weber, 01.03.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.551
    Zustimmungen:
    5.149
    Behalte die Verlegerixhtung in allen Räumen bei, Trennung unter Türblatt
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Kleberbedarf steht auf der Verpackung. Nimm Flexkleber und achte darauf das er für Feinsteinzeug geeignet ist.
     
Thema:

Fliesen im Keller

Die Seite wird geladen...

Fliesen im Keller - Ähnliche Themen

  1. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  2. Keller fliesen (Wand)

    Keller fliesen (Wand): Hallo zusammen, ich habe ein Haus aus den 1960er Jahren, gemauert mit Hochlochziegeln. Ich möchte gerne den Keller fliesen also Wand und Boden....
  3. Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung

    Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung: Hallo zusammen, ich hatte im Keller einen Wasserschaden und habe zur Trocknung alle Sockelleisten (Fliesen in den Kellerräumen und MDF Leisten im...
  4. Fliesen auf Pflaster im Keller?

    Fliesen auf Pflaster im Keller?: Hallo zusammen, wir haben einen "Naturkeller" aus den 1930er Jahren. Also keine Bodenplatte sondern Pflastersteine. Stellweise haben die...
  5. Fliesen auf Fliese im Keller

    Fliesen auf Fliese im Keller: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus BJ 1980 saniert. Der Wohnbereich ist fertig. Nun geht es an den Keller. Die erste Baustelle Liegt darin die...