Fliesen in der Garage

Diskutiere Fliesen in der Garage im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr Fachmänner und Frauen, ich benötige mal dringend einen Rat bezüglich des Fliesenlegens. In meiner Garage sollen Fliesen gelegt...

1. Jürgen

Jürgen Gast

Hallo ihr Fachmänner und Frauen,

ich benötige mal dringend einen Rat bezüglich des Fliesenlegens.

In meiner Garage sollen Fliesen gelegt werden, jedoch wurde bisher kein Estrich eingebracht, da die Nebeneingangstür sowie auch das Garagentor dann hochgesetzt bzw. erneuert werden müssten. Um dies zu vermeiden war mein Gedanke der, die Fliesen direkt auf der Bodenplatte zu verlegen. Ich habe diesbezüglich bereits mit mehreren Fliesenlegern gesprochen und unterschiedliche Meinungen dazu erhalten. Der eine sagt es sei machbar, der andere rät davon ab! Hat jemand von euch einen Rat für mich oder kann jemand erklären weshalb es nicht ratsam ist direkt auf der Bodenplatte zu fliesen?
    Vielen Dank im vorraus.

Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

Wenns ordenlich und fachgerecht gemacht wird, seh ich kein Problem.

4. Fliese63

Fliese63

Beruf:
    Fliesen-Platten-u. Mosaiklegermeister
    Es muß sichergestellt sein das keine Feuchtigkeit aufsteigt bzw. durch die Bodenplatte hindurchdiffundiert.

5. #4 Ralf Dühlmeyer, 29. Juni 2011
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Das dürfte er nach 7 Jahren wohl selbst gemerkt haben :mauer

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliesen in der Garage

Die Seite wird geladen...

Fliesen in der Garage - Ähnliche Themen

1. Einfahrt,Garage, Auffüllen

Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  2. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  3. Übergang Fliesen Dachschräge

Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  4. Garage Neubau - Maße und Ausführung

Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  5. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...