Fliesen in Dickbettmörtel

Diskutiere Fliesen in Dickbettmörtel im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bisher habe ich aus den anderen Beiträgen verstanden, dass man nur mit einem Verbundestrich Fliesen in Dickbettmörtel legen darf. Ich habe...

1. #1 Ricarda, 12.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2022
    Ricarda

Ricarda

Hallo, bisher habe ich aus den anderen Beiträgen verstanden, dass man nur mit einem Verbundestrich Fliesen in Dickbettmörtel legen darf. Ich habe als Untergrund abgerüttelten Schaumglasschotter und wollte noch ein Geoflies einlegen und dann 6cm Estrich mit zwei Amierungslagen gießen. Im Anschluss wollte ich unsere historischen Jugendstilfliesen im Mörtelbett verlegen. Die Schaumglasoberfläche ist deutlich griffiger als Steropor, es ist aber kein Verbundestrich, insbesondere wenn ich ein Flies einlege trennt das die Schichten. Ist eine längere Trocknungszeit für den Estrich hilfreich? Die Fläche ist auch nicht besonders groß, nur 2,50 x 3 m.

Thema:

Fliesen in Dickbettmörtel

Die Seite wird geladen...

Fliesen in Dickbettmörtel - Ähnliche Themen

1. Riss in Fliese bei Duscharmatur

Riss in Fliese bei Duscharmatur: Hallo Forum, Ich habe wieder ein Anliegen. Beim Aufschrauben der Rosette an der Duscharmatur ist aufgefallen dass ein Riss in der Fliese ist....
  2. Fliesen auf geklebte Rigipswand?

Fliesen auf geklebte Rigipswand?: Moin. Ist es in Ordnung bzw. normal, auf einer an eine Mauer geklebte Gipskartonfläche zu fliesen? (Ich habe eine alte krumme Steinwand mit...
  3. Fliesen auf nasser Kellerwand

Fliesen auf nasser Kellerwand: Hallo zusammen, ich überlege, ein Haus aus dem Baujahr 1976 zu erwerben (Betonbau schätze ich) und stehe vor diversen Fragen. Einige Fragen...
  4. Estrich löst sich unter Fliesen

Estrich löst sich unter Fliesen: Hallo zusammen, stehe gerade vor dem Problem, dass sich unter den Fliesen der Estrich löst. Es handelt sich um ein Gebäude aus dem Jahr 1976....
  5. Fliesen auf Dickbettmörtel

Fliesen auf Dickbettmörtel: Hallo, Ich bin mein Badezimmer am Renovieren jetzt bin ich auf das Problem gestoßen das die Alten Fliesen im Dickbettmörtel liegen. Dieses ist...